Frage -  Kennt ihr "Lies+Spiel"?

Minchen

Neues Mitglied
Kennt jemand den Bücherverlag "Lies+Spiel" und hat Erfahrung entweder als Gastgeberin oder, was mich hauptsächlich interessiert, als Mitarbeiterin? Bin nämlich daran interessiert so etwas zu machen und würde gern von Leuten hören, die das bereits tun. Wie findet Ihr die Tätigkeit?

Zur Info für die, die es nicht kennen, es ist ein Kinderbuchverlag, der nach ähnlichem Prinzip funktioniert wie Tupper oder Amway - also nur Verkauf zu Hause bei Treffen.

Mich reizt diese Tätigkeit, aber ich stelle es mir einfach schwierig vor, langfristig immer wieder Treffen zu organisieren. ?(

Falls jemand so etwas schon macht, würde ich mich freuen, von dir zu hören!

Danke und Grüße
Silvia
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich war schonmal auf so einer Buchparty, und es hat mir supergut gefallen!

Die Bücher sind immer altersgerecht und interessant, und auch gut im Preis...

Die Beraterin war sehr nett und machte das voller Hingabe! Sie hat fast jedes Buch das sie vorstellte "zelebriert"... :rofl
Und sie war so von dieser Tätigkeit am schwärmen, daß ich es am liebsten auch gleich gemacht hätte.. :-D
Nur leider fehlt mir dazu der FS und der fahrbare Untersatz... :engel

Aber denke auch mal, es braucht schon ne Zeit um sich nen gewissen Kundenstamm aufzubauen, und ohne die läuft es nun mal nicht!

Das heißt, Du müßtest viel Werbung machen, viel über Mund zu Mund, denn wenn Du Freunde/Bekannte und Kiga/Schule erstmal abgeklappert hast, dann bleiben erstmal nicht mehr viele übrig! Sowas muss sich schon gut rumsprechen!!!

Also denke ich muß es immer gut durchplant sein...

Und wie ist das mit den Büchern zum Vorstellen? Die muß man doch sicher erst selbst anschaffen! Du solltest Dir gut überlegen, ob Du das Geld auch wieder reinbekommen kannst!




LG Marion :sonne
 

Minchen

Neues Mitglied
Hallo Marion, hallo Birgit,

danke für Eure Antworten. Das klingt ja ganz ermutigend. Denke, ich werde es wohl machen. Wird sich zeigen, wieviel ich "Klinken putzen muss" um einen Kundenstamm zu bekommen. ;D
Das gute ist, man kann recht kurzfristig kündigen; ist also nicht so gebunden. Und die Bücher bekommt man gestellt, was ich ziemlich gut finde.

Kurz und gut, mir kommt das ganze wirklich seriös vor.

Also nochmal danke und Grüße!
Silvia
 
Oben