Kennt jemand

Ilona

Moderator
Teammitglied
http://www.sparidee.de/index.php?nav=system ???

Hab von denen gerade einen Anruf bekommen und angeboten bekommen das ganze 14 Tage zu testen.
Nachdem ich mich versichert habe, dass ich ohne Probleme nach den 14 tagen sagen kann ne das möchte ich doch nicht. Ist laut der Aussage von der Frau sogar eine kostenlose Hotline wo ich das dann machen kann, habe ich das erst mal gemacht.
Allerdings bin ich bei solchen Angeeboten immer sehr sehr vorsichtig.
Nach den 14 tagen würde es übrigens ca. 4 Euro im monat kosten aber da unter anderen auch tankstellen da mit machen dachte ich mir das ich es mal die 14 tage ausprobiere.

Carina-Sophie89

*traurig, entäuscht & fassungslos*
Ehrlich gesagt würd ich sowas nie machen, die drehen und wenden alles zum Guten
und nacher stimmt nix was die gesagt ham, und dann hat man den Scheibenkleister,
aber kannst es ja mal versuchen und in 2 Wochen sagen obs wirklich so war wie die es geschildert hat :kisses

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja ich sage es euch bescheid. Beim zusammenfassen hatte sie mich vorher auch gefragt ob sie es aufnehmen darf damit ich bestätige das ich alles richtig verstanden habe und es auf tonband ist. Hab da natürlich ja gesagt. Nur die Frage ist nur olb so eine Aufzeichnung wirklich existiert. na ja mal abwarten innerhalb von 10 tagen bekomme ich die Unterlagen mit meinen Freischaltcode. Da kann ich mir das Klenigedruckte durchlesen und wenn cih es nicht möchte muss ich das ganze ja nicht aktivieren.

Carina-Sophie89

*traurig, entäuscht & fassungslos*
Wie sagt man so schön 'Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste' :D

Aber ich wünsch dir viel Glück dabei^^

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich hatte sowas mal früher... da haben die sich länger als die 14 Tage Zeit gelassen und schwups! war die Widerrufsfrist vorbei.

Denn was bei solchen Sachen IMMER so ist, ist, daß Du jetzt erstmal einen Vertrag hast, den Du AUF JEDEN FALL widerrufen musst.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja klar das weis ich, das hatte sie mir auch gesagt. ich muss nur enie kostenlose hotline anrufen dann werden meine daten gelöscht.
ich werde das ganze wenn ich es wirklich ncht möchte natürlich auch noch mal rechtzeitig schriftlich kündigen das ist klar.
Aber wer weis vielleicht sparen wir gerade beim tanken dann ja merh als die 4 Euro die es monatlich dann kosten würde ein. Dann lasse ich es weiter laufen.
Laut der Internetseite sollen es ja über 700 Partner sein die Rabate geben wenn man da ich schätze mal eine karte vorlegt.
bei grob geschätzten 200 - 250 Euro tankkosten moantlich könnten wir da wirklich mit sparen.

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
In den AGB steht, daß die Servicegebühr "jederzeit" von denen nach eigenem Gutdünken je nach "Aktivität des Mitglieds" angepasst wird....

Wer also die Karte viel nutzt muss mehr zahlen.

Ich weiss nicht.... hab eben schlechte Erfahrungen gemacht.

Wenn es echt Mist ist, kannst Du die Annulierung des Vertrages erzwingen, weil schon die Akquisemethode verboten war!

U

User 6

Guest
@micha :wow Boah, ich bin wieder mal beeindruckt, wieviel du so weißt...
hat schon seinen Sinn, dass Du unser Admin bist :anbet

@ilona: Ich hätte es blauäugig wahrscheinlich auch gemacht. Viel Glück damit :druecker

U

User3

Guest
Original von Tabbimaus
@micha :wow Boah, ich bin wieder mal beeindruckt, wieviel du so weißt...
hat schon seinen Sinn, dass Du unser Admin bist :anbet

Tabbi, du Schleimer! :baeh:

U

User 6

Guest
Nee. echt, ich glaube ja immer an das gute im Menschen ... irgendwann wird mir das noch zum Verhängnis...bin eben ein Sonnenscheinchen :sonne

edit: ...und ein Trottel, was Verträge und AGBs und so angeht. Da fällt mir ein: vielleicht sollte ich mir die vom EF nochmal angucken, nicht dass morgen die Waschmaschine hier auf dem Hof steht...

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Micha
In den AGB steht, daß die Servicegebühr "jederzeit" von denen nach eigenem Gutdünken je nach "Aktivität des Mitglieds" angepasst wird....

Wer also die Karte viel nutzt muss mehr zahlen.

Ich weiss nicht.... hab eben schlechte Erfahrungen gemacht.

Wenn es echt Mist ist, kannst Du die Annulierung des Vertrages erzwingen, weil schon die Akquisemethode verboten war!

Gut dannw erde ich wohl wirklich nach der Probezeit kündigen, das ist dann ja nicht sinn der Sache, dass diese Karte wenn cih sie den mehr nutze wirklich mehr kostet.

Nein micha ich rechne mit solchen Anrufen, denn ich mache ab und an mal bei kostenlosen gewinnspielen mit und bei einigen muss ich ankreuzen, das mich auch deren partner kontaktieren können. bisher wollten sie mir aber nur Abos oder Lotto verkaufen die cih gaaaaanz schnel abgewimmelt habe. :-D
Aber das klan eben verlockend und ich bin ja auch schon mal auf die nase gefallen daher habe ich was kosten bzw versteckte Kosten betrift genau nachgefragt und mir auch den namen der frau notiert und das Call Center für das sie arbeitet und mit Datum und Uhrzeit aufgeschrieben.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Micha
Ich hatte sowas mal früher... da haben die sich länger als die 14 Tage Zeit gelassen und schwups! war die Widerrufsfrist vorbei.

Denn was bei solchen Sachen IMMER so ist, ist, daß Du jetzt erstmal einen Vertrag hast, den Du AUF JEDEN FALL widerrufen musst.

Ne das ganze wird ja erst aktiviert, wenn ich mich bei denen einlogge bzw anrufe je nachdem ob man INternet hat oder nciht. Ich bekomme per brief einen freischaltcode den muss ich erst mal auf der NIternetseite eintragen oder Per Tel. meinen Account bei denen frei schalten vorher entstehen keine Kosten.
Dann schauen sie ob ich dir richtigen kontodaten angegeben habe und buchehn mir einen Euro ab den ich aber entweder zurückgebucht bekomme wenn ich dann innerhalb dieser 14 tage anrufe und sage nö ich möchte das doch nciht oder wenn cih es doch machen möchte wird es mit dem ersten monatsbeitrag verrechnet.

Der vertrag kommt also erst zustande sobald cih das frei schalte.
Wie gesagt wenn nicht. ich hab den namen und das call Center. Zeitgleich als ich mit der Frau tel. habe habe ich im internet das Call Center gesucht und gefunden. Also es gibt es das call center wirklich.

june75

Namhaftes Mitglied
Ich hatte auch schon öfters solche Anrufe.....
Das letzte Mal hatte ich,angeblich,einen Fernsehauftritt bei der NKL mit Günther Jauch gewonnen!(habe aber gar kein NKL Los) Hab dann freundlich gesagt,das ich da nicht mitmachen möchte und kein Interesse an sowas habe! Da wurde die Dame doch sehr patzig,ob ich es mir leisten könnte,an so einer Chance nicht teilzunehmen, :hae?es würde ja schließlich auch nix kosten! Und im nächsten Atemzug will die mir ein Abo andrehen,wo ich erstmal ca 800 € Anzahlen muß,damit ich teilnehmen darf! :shake Ja ne,schon klar :angryfire
Ich lasse die aber immer schön erzählen-ist ja nicht meine Telefon-Rechnung :baeh:

:bye:
june

lailamausi

selten da...
Den Anruf bekam mein Vater auch, June. Der hat denen ganz schön was erzählt - und danach sofort aufgelegt...

Vor kurzem bekam ich auch so nen typischen Werbeanruf. Hab bis heut nicht ganz kapiert, was die wollte. Ich hab sie ständig mit Fragen gelöchert und doch keine aussagekräftige und verständliche Antwort bekommen. Eigentlich wollte ich die Gute (die schon spürbar nervös und unsicher wurde) noch etwas hinhalten. Aber mein Mann wollte essen und hat mir einfach den Hörer aus der Hand gerissen und aufgelegt :rofl Schade, ich wollte sie nämlich noch fragen, ob das nicht ein Schei.. Job ist, den sie da macht und ob sie da wirklich so gut verdient, dass sie das freiwillig macht :-D

lailamausi

selten da...
@ Ilona

Unter "so funktioniert's" steht:

"Wie spare ich bei Eintrittskarten für
Veranstaltungen, Freizeitparks und beim Tanken?
Bestellen Sie einfach über die kostenlose Hotline Eintrittskarten und Gutscheine und kassieren Sie den Sofortrabatt."

Also musst Du doch erst was kaufen, um später einen Rabatt bei Tankstellen zu erhalten, oder? Sorry, aber ich würde das nicht machen. Aktivier das lieber nicht.

Anderer Tipp von mir an alle: Wer öfters mal online einkauft, sollte mal auf www.web-rabatt.de schauen. Da gibt's viele, viele Anbieter (Versandhäuser, Online-Apotheken, Schlecker, undundund), die Rabatte an Online-Kunden weitergeben. Ab 15,-- EUR gesammelten Rabatten, wird automatisch auf das angegeben Bankkonto ausgezahlt. Hab vor kurzem 17,.. EUR erhalten. Oder Payback... da haben wir auch schon einiges gespart durch die Einkaufsgutscheine, die man ab 200 Punkten bekommt.

Oben