brauche Rat -  Kennt sich hier jemand mit Geschwisterwagen aus?

P

pingi78

Guest
Hallo zusammen.

Zur Zeit fahren wir in einen 3Rad-Wagen durch die Lande in dem die Jungs nebeneinander sitzen. Eigentlich gefällt er mir auch so, aber einiges stört mich. Unter anderem kann ich öffentliche Verkehrsmittel damit vergessen und in einigen Geschäften komm ich nicht durch den Kassenbereich. Abgesehen davon sind die Sitze nur 28cm breit. Daher denke ich im Winter mit voller Klamotte und Fusssack wirds sicher eng. :sn7
Jetzt habe ich überlegt mir einen Wagen zu holen wo die Herren hintereinander Platz haben. Ich kann mich nur nicht entscheiden.

In der engeren Wahl hab ich jetzt diese 2:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7354741995&ssPageName=STRK:MEWA:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7354065479&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Kann mir einer dazu vielleicht etwas raten? Schwenkräder haben sie beide, darauf würde ich auch nicht verzichten. Was wohl der größte Unterschied ist ist der Rahmen. Bei dem ersten geht die Schiebestange direkt zum Vorderrad und beim 2ten eher auf die hintere Hälfte.

Ich würde sie ja gerne mal zur Probe fahren aber hier in erreichbarer Nähe finde ich solche Wagen nicht. Und weiter weg komm ich zur Zeit sehr schlecht.

Danke schonmal für eure Mühe.

LG Katja

eva.m.p

Pause
hallo,

wir haben den zweiten Geschwisterwagen gekauft, also den Tandem von hauck (nur in einem anderen Design) und sogar von dem gleichen Verkäufer! ;D

Klar, das zweite Baby ist noch nicht da, daher kann ich noch nicht alle Funktionen beurteilen, aber mit dem was ich bisher gemacht habe bin ich sehr zufrieden:

1. Anleitung war verständlich und er ließ sich leicht zusammenbauen
2. Lässt sich leicht auf und zusammenklappen zum Transport
3. Ist zusammengeklappt relativ klein, passt daher gut in den Kofferraum, ist auch nicht besonders schwer
4. fährt sich angenehm, ist vor allem wendig, kommt gut um Kurven etc
5. Verstellung der beiden Sitze ist einfach
6. schön viel stauraum
7. hübsches Design, angenehmer Stoff
8. man kriegt die Kinder gut reingesetzt

und schließlich war ich auch mit dem Verkäufer sehr zufrieden, nach einer Woche war der Wagen da, hab dort auch noch Fußsack und co gekauft...

P

pingi78

Guest
:hae? ist ja Klasse Eva.

Danke für den Tipp. :maldrueck

Fusssäcke und co hab ich ja noch von dem anderen Wagen von da her wäre es schon eine recht preiswerte Alternative zu allem was ich mir bisher schon so angesehen habe. Und wenn ich den alten noch halbwegs gut wegbekomme sollte es hinhauen.

Normal war ich immer gegen die Variante die beiden hintereinander zu setzen. Aber seit sie nur noch am Streiten sind ist es mir eigentlich relativ egal ob sie das von links nach rechts oder von vorne nach hinten machen. :bldgt

Bald kannst du ja testen obs auch mit 2 Kids gut klappt. Ich wünsch dir schon mal alles Gute für die Geburt und die Zeit danach. (beim 2ten ist die Entbindung meistens nicht nur einfacher sondern auch schöner) . :druecker

eva.m.p

Pause
naja, ich find es halt einfach platzmäßig unheimlich praktisch wenn sie hintereinander sind, so kommst du nämlich auch noch bequem durch den Supermarkt hier im Ort ;-)

also mit Sophie alleine hab ich ihn schon ausprobiert und das ging sehr gut, mir war halt wichtig, dass es nicht so ein riesenmonster ist...

und für den Preis kann man sich echt nicht beschweren... :druecker

Ich habe damals bei meinen Kindern auch so einen wie den zweiten gabt und war da auch mit zufrieden.
Leider war meine ältere Tochte ziemlich groß und schwer,sie hat nicht mehr ganz so lange dort reingepaßt,so das wir dann irgendwann wieder auf einen einfachen Buggy bzw Kinderwagen umgestiegen sind.

P

pingi78

Guest
Hallo Marion.

Wie lange hat sie da rein gepasst? Meine 2 sind nun auch schon fast 11 kg schwer und gerade Ole ist ein Pummelchen.
Bis sie selbstständig auch mal eine etwas längere Strecke laufen sollte es schon gehen....also bis zum Sommer denke ich mal.

LG Katja

Hallo Katja,
ich habe den Wagen ca.1 Jahr genutzt,als meine jüngste Tochter geboren wurde war meine ältere 14 Monate alt.Bei Zwillingen würde ich dir persönlich raten das du im Geschäft mal ausprobiert ob sie da beide noch bequem drin sitzen können.Die kleine hatte bei uns hinten immer genug Platz,weil sie ja noch ein Baby war aber meine große hat sich vorne mit der Zeit nicht mehr wohl Gefühl,weil es doch ein wenig eng war.

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Also ich würde von Hauck Kinderwagen eher abraten. Meine Freundin hatte mal einen - der hatte keine gute Federung und war schon nach nem halben jahr total wackelig. Kauf dir doch lieber was gebrauchtes gutes.

LG

peanut

eva.m.p

Pause
Original von Peanutcookie
Hallo !

Also ich würde von Hauck Kinderwagen eher abraten. Meine Freundin hatte mal einen - der hatte keine gute Federung und war schon nach nem halben jahr total wackelig. Kauf dir doch lieber was gebrauchtes gutes.

LG

peanut

kann man aber nicht verallgemeinern... gibt eben gute und schlechte. hatte zb auch mal einen Hauck Kiwa in dritter Generation, der war immer noch top...

P

pingi78

Guest
Na da schauen wir doch mal was es wird und wann er kommt. ich hab jetzt diesen hier bestellt.

Guck

Wenn er da ist werden wir wohl erst einmal eine Proberunde drehen, inklusive Kopfsteinpflaster und 45° Steigungen und dann weiter sehen.
Wenn etwas nicht hinhaut kann ich ihn ja zurück schicken. Aber ich hoffe mal das wird nicht nötig sein.
Dann muss ich nur noch jemanden finden der unseren alten Wagen haben will. Ich hoffe mal den bekomm ich dann auch bei ebay los.

Zum Thema Hauck und Kinderwagen kann ich eingentlich auch nichts allgemein negatives sagen. Für Jasmin hatte ich damals auch einen Sportwagen von Hauck und der war super und ist nach den 1 1/2 Jahren bei uns auch noch genauso lange bei meiner Freundin gefahren. Abgesehen davon dass sich mal eine Klammer am Rad gelöst hatte die ich beim Babyausstatter kostenlos repariert bekommen hab war da nie was. Die Klammer hielt danach auch bis an das Lebensende des Wagens.

LG Katja

Ist wirklich ein schöner Kinderwagen,ich wünsche euch viel Spaß damit.
Aber sag mal was ist denn mit dem Link los,anschauen konnte ich mir den Kinderwagen aber als ich die Seite wegdrücken wollte war alles weg und ich mußte mich wieder neu einloggen. ?(

P

pingi78

Guest
hmmmmm komisch....habs mal anständig gemacht. jetzt sollte es gehen ohne das was durcheinanderkommt.

Panda

Aktives Mitglied
Hi Katja-herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen!
Wieso kommst du denn nicht in den Bus? Ich hab noch den Hartan - das klappt prima....

P

pingi78

Guest
Unser Wagen ist etwa 80 cm breit....und der Bus der hier lang fährt hat sowas wie eine Mittelsäule bei den Türen da komm ich nicht durch.
Als ich da mal angerufen habe und gefragt hatte ob die nicht mal wenigstens einen Tag pro Woche einen Bus schicken können der auch für Rollstühle und Kinderwagen gängig ist sind die mir dumm gekommen und wollten mir die Nummer vom Taxidienst geben. :wand
Sowas ist dann ein Dienstleistungsunternehmen? Aber Rumstreiten bringt da nix außer miese Laune....also werd ich denen bei Gelegenheit mal was freundliches sagen. :fick

LG Katja

eva.m.p

Pause
:shake das st ja hart, dass ihr nichtmal Bus fahren könnt
und dann sich wundern wenn die Fahrgäste wegbleiben...

ja, genau das gleiche Design hab ich auch :-D

Oben