kennt sich jemand mit lohnbuchhaltung aus???

Susanne

Namhaftes Mitglied
und zwar mit der lohnberechnung/buchhaltung bei leiharbeitern????

mein mann hat heute seinen letzten lohn der zeitarbeitsfirma bekommen und es kann nicht sein, dass ihm für 8 urlaubstage die er genommen hat grad mal 49 std gezahlt wurden X(

U

User2

Guest
Ich versteh gerade nicht worauf du hinaus willst :schiel

8 Tage Urlaub genommen letzten Monat und insgesamt nur 49 Stunden für den selben Monat als Lohn erhalten, oder wie?

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
So hört es sich für mich auch an

dann müsste er ja noch 13 Arbeitstage gehabt haben wenn er mo-fr arbeitet.
13x8 stunden = 104

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja, das ist ja das komplizierte dran - an dem leiharbeiter dings...

er hatte 8 tage urlaub und dafür wurden ihm 49 stunden gezahlt sprich pro urlaubstag 6,XX stunden obwohl er mind. 7,5 und mehr arbeitet.

lt. arbeitsvertrag steht ihm aber zu, dass ihm der durschnitt der letzten 3 monate gezahlt wird (also auf wieviel arbeitsstunden er da pro tag kommt).

das problem hatten wir schon so oft und nur jetzt reichts endgültig!

er hat minimum 7,5 std/tag oft auch mehr und kommt dann auf nen durchschnitt von 6,xx??!!!

die rechnung ist mir suspekt aber bei leiharbeit ist das immer so ein gefriemel und bislang wurde ihm gesagt "das stimmt schon so!" und gut wars. wer sich aufgeregt hat wurde gekündigt... jetzt hat er aber schon nen anderen AG und er kann endlich sagen was net passt

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich stelle mir vor, daß die den bisherigen Urlaub einfach mit eingerechnet haben. Dann kann es hinkommen. Das wäre aber allerdings eine Schweinerei.

Was ich meine ist 60 Tage a 7,5 h und 7 Tage Urlaub a 0 Stunden =

67 Tage mit 450 Stunden = 6,7 h im Durchschnitt.

Aber man weiss ja nie, wie die rechnen.

Susanne

Namhaftes Mitglied
micha, so haben dies nicht gerechnet. heute kam der lohnzettel und die haben meinen mann um ungefähr 200€ beschissen...

montag wird mal höflich angerufen und nachgefragt und dann notfalls zum anwalt gegangen...

Oben