Kids-ID Kinder Notfallausweis

M

marianne71

Guest
Hallo,

was haltet ihr von dem
"Kids-ID Kinder Notfallausweis" ?
- könnt ihr ja einfach googeln.

Danke und viele Grüsse

N

NicoleM

Guest
Ich halte davon: Gar nichts.

Das ist Geldmache mit einem vermeintlichen Gefühl von Sicherheit. Diese "Kids-ID" ist genau das,
nur etwas "professioneller" aufgemacht, was ich mit vier Jahren schon in meinem Brustbeutel hatte.
Da hat meine Mutter nämlich auch wichtige Daten, Adresse und im Notfall zu kontaktierende Personen
draufgeschrieben.

Und für etwas, was ich schnell und gut selbst machen kann, soll ich bezahlen? Lächerlich.

N

NicoleM

Guest
Und sie bringt, wenn ich das noch beifügen darf, gar nichts. Wenn wirklich ein Notfall passieren würde, werden medizinische Infos nur bedingt berücksichtigt. Allergieausweise, Bluterpässe usw. gibt es eh.. und jedes Kind, was unter o.g. leidet, hat sowas immer dabei.

Ob Paulchen aber vor nem halben Jahr ne Appendix vermiformis - Op hatte, interessiert im Notfall kaum jemanden. Und die Seite des "Erfinders".. ist für mich völlig unprofessionell gemacht. Null Informationen - viel Werbung.

So, jetzt hab ich aber genug gemeckert :unsch

lalelu

Namhaftes Mitglied
@marianne71 :sleep :rolleyes: damit wirst ned reich!!!

Ich find die Idee genauso wie NicoleM schreibt. Gar nicht der Hit.

LG
Michaela

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
ich finds ehrlich gesagt auch nur schwachsinn u. würd nie für sowas zahlen.... Mein Kids wissen wie sie heißen, wo sie wohnen etc....u. als sie noch zu klein waren, hab ich sie eh nie aus den Augen gelassen :druecker

M

marianne71

Guest
Hallo und danke für eure Antworten...

Wer sich bisher noch keine Gedanken über das Thema gemacht hat,
der wünsche ich - dass es auch in Zukunft nicht notwendig sein wird.

Bestimmt wird aber jeder gleich mal nachschaun´ ob denn
der alte Zettel noch im Ranzen von Töchterchen oder Sohnemann ist ...
und ob das wirklich die bestmögliche Lösung ist, die man seinem Kind
HEUTE bieten kann.

Damit wäre, wenigstens ein kleiner Teil, der Aufgabe von Kids-ID erfüllt -
ganz ohne Geld ausgegeben zu haben ;)

Klar ist das absoluter Schwachsinn, genau wie die KFZ Versicherung,
die Hausratversicherung, die Lebensversicherung, die Krankenkassenbeiträge ...
denn es passiert ja ohnehin nichts... ? Teu Teu Teu

Ich freue mich auf eure Antworten

liebe Grüsse

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von marianne71

Klar ist das absoluter Schwachsinn, genau wie die KFZ Versicherung,
die Hausratversicherung, die Lebensversicherung, die Krankenkassenbeiträge ...
denn es passiert ja ohnehin nichts... ? Teu Teu Teu

Ich freue mich auf eure Antworten

liebe Grüsse

:shake Der verglich ist so als wenn ich Äpfel mit Birnen vergleiche Sorry aber schwachsinn.

JuergenMei

Mitglied
Ich finde den ID auch weder toll noch ueberzeugend.

Aber Versicherungen sind die Mode in einem Zeitalter des schnellen Wechsels und der Unsicherheit geworden. Das Leben der Menschen wir mit Angst gefuellt und dann wird ihnen haufenweise Geld abgenommen damit sie wenigstens die Illusion von Sicherheit bekommen. Angst wird standardisiert und Industriell hergestellt damit Leute Scheinloesungen kaufen. Das meint zumindest der Soziologe Anthonny Giddens.

lalelu

Namhaftes Mitglied
Originel JuergenMei
Das Leben der Menschen wir mit Angst gefuellt und dann wird ihnen haufenweise Geld abgenommen damit sie wenigstens die Illusion von Sicherheit bekommen. Angst wird standardisiert und Industriell hergestellt damit Leute Scheinloesungen kaufen

Na na. :shake....eine ziemlich gewagte These.

Willst du wirklich ohne Krankenversicherung sein? Willst du wirklich Auto fahren ohne Versicherung?

Überleg mal was du hier schreibst! :shake

Ilona

Moderator
Teammitglied
Zum thema Versicherungen zum einen sind die KFZVers. und die Haftpflichtvers. Pflicht Versicherungen. Ohne geht es nicht.
Gerade was die Haftpflicht vers. angeht. Stell dir vor du gehst Gedankenverloren über die St. ein LKW mit hochwertigen PCs. muss eine Notbremsung machen und die Wahre wird beschädigt, der LKW-Fahrer erleidet ein Schleidertrauma.

Aber klar so 5-7 Millionen zahlt man ja mal schnel aus der Portokasse. :shake

So ähnlich ist es einen bekannten von mir assiert. Er war zum Glück vesichert.
Ansonsten wäre er bis zum Lebensende verschuldet gewesen.

N

NicoleM

Guest
Ich denke, Jürgen meinte nicht die Pflicht-Versicherungen - und wenn, dann doch eher in höchst philosophischer Form, denn hier in die Realität übertragen.

Grundsätzlich stimme ich der, wenn auch gewagten, These von Giddens zu. Es ist das System,
dass solche Versicherungen zur Pflicht gemacht hat - und damit notwendig. Und es gibt immer noch genug Versicherungen, die nun wirklich nicht notwendig sind. ( Ausser, man vertritt jeden Wert, der heutzutage "up" ist )

Ilona

Moderator
Teammitglied
Gut O.K. da stimme ich dir zu eniige Versicherungen sind nicht unbedingt notwendig.
Es kommt ja auch immer auf die Situation desjenigen an. Man kann nicht pauschal sagen das eine versicherung abgesehen von den pflichtversicherungen, für jeden Sinnvoll ist.

lalelu

Namhaftes Mitglied
Nicole M
Und es gibt immer noch genug Versicherungen, die nun wirklich nicht notwendig sind.

Das ist richtig. Nur: für manche ist eine Versicherung nicht nötig die für andere nötig ist. Kommt ja immer auf die jeweilige Lebenssituation an.

JuergenMei

Mitglied
Ja genau Nicole, es war Philosophisch gemeint mit einem Auge auf unsere Kultur. Es geht darum, dass durch Versicherungen die Menschen ein falsches Gefuelh von Glueck. Bei Krankenverischerung und KFZ ist es schon etwas anders, weil man sie so gut wie sicher frueher oder spaeter benutzt. Es gibt aber auch viele andere Versicherungen die nur menschliche Aengste ausnutzen.

Oben