Kigazeitungsausschnitt

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Hallo,
mugly.gif

folgendes stand in unserer Kindergartenzeitung:

1. Verwöhn mich nicht. Ich weiß ganz gut, dass ich nicht alles, was ich verlange haben muss. Ich teste dich ja nur.
2. Hab keine Angst, mit mir bestimmt umzugehen. Ich ziehe es vor, wenn ich weiß, woran ich bin.
3. Zwinge mich nicht. Das lehrt mich, dass nur Macht zählt. Ich reagiere besser auf Anleitung.
4. Sei nicht wechselhaft. Das verwirrt mich und ich versuche desto mehr alles zu erreichen, was ich will.
5. Mach keine Versprechen. Es könnte sein, dass du sie nicht einhalten kannst. Das erschüttert mein Vertrauen zu dir.
6. Falle nicht auf meine Herausforderungen herein, wenn ich etwas sage oder tue, nur um dich aus der Fassung zu bringen.
7. Sorge dich nicht zu sehr, wenn ich sage "Ich hasse dich" Ich meine es ja nicht so. Ich möchte nur, dass es dir leid tut, wenn du mir etwas getan hast.
8. Mach nicht, dass ich mich kleiner fühle als ich bin. Dann werde ich mich wie ein toller Kerl benehmen.
9. Tu nichts für mich, was ich selbst tun kann. Dann fühle ich mich wie ein Balg und stelle dich weiterhin in meinen Dienst.
10. Befasse dich nicht so sehr mit meinen schlechten Gewohnheiten. Das veranlasst mich nämlich sie beizubehalten.
11. Kompromittiere mich nicht vor anderen Leuten. Es beeindruckt mich viel mehr, wenn du ruhig und allein mit mir sprichst.
12. Versuche nicht, mein Benehmen während eines Streites zu besprechen. Aus bestimmten Gründen kann ich dir dabei nichtso gut zuhören und meine Kooperation ist schlechter....

13. Versuch nicht zu predigen. Du wirst dich wundern, wie gut ich weiss, was richtig oder falsch ist.
14. Sag mir nicht, dass meine Fehler Sünden sind. Ich muss lernen, Fehler zu begehen, ohne zu glauben, dass ich deswegen schlecht bin.
15. Nörgle nicht, um mich zu schützen, muss ich sonst so tun als ob ich taub sei.
16. Verlange keine Erklärung für mein schlechtes Benehmen. Ich weiss wirklich nicht, warum ich es an den Tag lege.
17. Stell meine Ehrlichkeit nicht in Frage. Ich bekomme Angst und erzähle dann Lügen.
18. Vergiss nicht, dass ich gern Experimente mache. Ich lerne aus Ihnen, darum lass sie mir doch. Schütze mich nicht vor den Folgen. Ich muss aus Erfahrung lernen.
19. Schenke meinen kleinen Leiden nicht so viel Aufmerksamkeit. Es könnte sein, dass ich sonst eine schwache Gesundheit zu schätzen lerne, wenn sie mir soviel Aufmerksamkeit einbringt.
20. Entzieh dich nicht, wenn ich etwas wirklich wissen will. Sonst wirst du merken, dass ich aufhöre zu fragen und mir meine Antworten woanders suche.
21. Beantworte dumme oder unbedeutende Fragen nicht. Ich möchte dich nur mit mir beschäftigen.
22. Denke nicht, es sei unter deiner Würde, dich bei mir zu entschuldigen. Eine ehrliche Entschuldigung erzeugt in mir gutes Gefühl dir gegenüber.
23. Sorge dich nicht, wenn du wenig Zeit für mich hast. Was zählt, ist wie wir diese Zeit miteinander verbringen.
24. Deute nie an, dass du perfekt und unfehlbar bist. Du wärst ein zu großes Vorbild für mich.
25. Werde nicht ängstlich, wenn ich mich fürchte. Denn dann werde ich noch furchtsamer. Zeige mir lieber Mut.
26. Vergiss nicht, dass ich ohne viel Verständnis und Ermutigung nicht gedeihen kann. Aber das brauche ich dir doch gar nicht zu sagen oder?
27. Behandle mich, wie du deine Freunde behandelst, dann werde ich auch dein Freund sein!
28. Denke daran, dass ich mehr von einem Vorbild als von einem Kritiker übernehme!

sorry.gif

eva.m.p

Pause
kannte ich zwar schon - ist aber trotzdem schön...

das sollten viel mehr mamis und papis beherzigen :druecker

bobbele

*Muttertier*
nee das (miteinem s)wusst ich nicht
mal zu dem text zurückzukommen , wie jetzt ich darf mein kind nicht auf der strasse anbrüllen ihn am ohr packen und nachhause schleifen vor andern? :mua

bobbele

*Muttertier*
ich ba auch genug davon danke
übrigens der erste satz widerspricht sich doch mit dem rest oder nicht? schwiema? :rofl

Oben