brauche Rat -  Kind flippt sofort aus

harryka

Neues Mitglied
Bin der Vater von 3 Jungs. Sie sind 2, 3 und 4 Jahre alt.
Der Mittlere neigt immer zu Heulkrämpfen wenn er etwas will/nicht bekommt. Er wirft sich auf den Boden und hört auf nichts mehr. Wir haben schon versucht (jeweils einige Wochen lang):
- Ihn eine Weile sanft zu beruhigen
- Ihn in die Arme genommen (hat sich rausgerissen)
- eine Weile streng dazu aufgefordert es sein zu lassen
- Einfach mal heulen lassen
- Ins Kinderzimmer gesperrt
- auch mal (leider) aus Ohnmacht einen Klaps auf den Po gegeben

aber es hat alles nichts gebracht und wir sind etwas ratlos, was wir da falsch machen??? Beim Großen und beim Kleinen gibt es solche Ausbrüche nicht, obwohl sie eigentlich alle gleich erzogen werden. Wir sind weder strenge, noch anti-autoritäre Eltern.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wie lange habt ihr die unterschiedlichen methoden angewendet?
Wenn man zu schnel wechselt und schnell meine ich wenn ihr schon nach wenigen malen etwas ändert bekommt das Kind eure unsicherheit mit.
Und erreicht im grunde das was es will, es bekommt beachtung den ihr macht euch ja Gedanken was falsch läuft.
Aber es läuft nix falsch das ist normales verhalten Kinder testen und das wirklich ab und an bis die nerven fast durch sind.
ich kann dir nicht sagen was bei euch das beste rezept ist.
bei meinen beiden hat ins zimmer schicken bis sie sich beruhigt haben relativ gut geholfen, so zeigt man ihnen das ihr verhalten in dem moment nicht gewünscht ist. hinterher habe ich sie dann aber wieder in den Arm genommenb und ihnen somit gezeigt, dass ich das nur ihres verhaltens wegen gemacht habe nicht jedoch weil ich sie nicht liebe oder mag.

C

cleo

Guest
Wenn meine Kinder so reagieren, werden sie ins Zimmer geschickt. Gehen sie nicht alleine dann tragen wir sie eben dorthin. Sobald sie sich beruhigt haben, können sie wieder kommen. Dann reden wir nochmal darüber. Klappt sehr gut.

Sascha123

Aktives Mitglied
Ja ich würde dir auch raten dein Sohn ins Zimmer zu schicken und sich dort zu beruigen.
Danach auch dadrüber reden um vielleicht bei der nächsten Situation vorzubeugen.

Oben