Kind kommt nicht mit, Sitzstreik, Trödeln

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Hallo zusammen.

Wir haben das Problem das der kleine von meinem Freund (2,3 Jahre alt) wenn er irgendwo nicht hinwill in den Sitzstreik tritt oder einfach rumbummelt, in die andere Richtung läuft etc.
Ist vermutlich ganz normal. Das er zu müde ist kann es eigentlich nicht sein weil er gleich darauf wieder rumtobt wenn er doch mal angekommen ist.
Dazu tritt das Problem meistens ganz 'zufällig' auf dem Rückweg vom Spielplatz auf :rolleyes:
Er will halt nicht weg, ist ja schön und gut aber irgendwann müssen wir auch mal nach Hause, und sein Kleiner Bruder kann ja auch nicht ewig warten mit dem gestillt werden (Draussen wirds dafür auch langsam zu kalt).

Was also machen? Einfach vorgehen klappt nicht. Er kommt nämlich nicht nach. Ist ihm total egal, er kuckt nichtmal zu wie wir gehen, und wirklich sitzenlassen können wir ihn ja kaum. Auch wenn wir um eine Ecke gehen und er uns nichtmehr sieht.. nix..

Wie löst ihr denn so ein Problem?

C

cleo

Guest
Hallo,

das kenne ich. Nichts ging vorwärts bis ich mal in den Sitzstreik getreten bin :p Er wollte unbedingt zum Spielplatz und fand es gar nicht lustig, das ich mich einfach auf den Weg gesetzt habe und nicht weiter wollte. Seitdem hat er es nie wieder gemacht. Probiers einfach mal aus

LG
Claudia

Oben