Kinderarzthelferin immer unfreundlich

daby

EF-Team
Teammitglied
Es nervt mich total.
Immer wenn ich bei meine KIA anrufe, der total nett und super als Arzt ist, muß ich mit dieser blöden Kuh telefonieren.
Ich bin immer sehr freundlich, aber kassiere permanent nur Anmachen.

Rufe ich um 10.00 an um einen Termin am selben Tag zu bekommen, gibt es eine patzige Antwort wie da müssen sie aber um 9.00 anrufen.

Ich: " Frau Schneider, ich war bis 5.00 auf den Füssen weil mein Kind geschrien hat....., sIe wissen doch wie das mit Kindern ist..."
Sie:" Ja aber...., außerdem...."
ich:"Kann ich einen Termin für heute haben?"
Sie:"Ja, aber ....."

:kotz:
Anderer Fall

Ich rufe Freitags an und möchte einen Termin für Montag.

Ich wieder ganz freundlich.

Sie:" ALs sie das erste mal da waren habe ich Ihnen eine Zettel gegeben, wo drauf steht, dass montags nur Privatpatienten sind..." <- aber einen Ton :shake
Ich:"ja dann hätte ich gerne einen Termin für Dienstag.."
Sie:"ja aber..." :kotz:

Ich hätte sie eigentlich fragen sollen, warum sie mir nicht gesagt hat damals, dass ich die Zeiten auswendig lernen soll :shake
Mir hätte shcon gereicht "FRau.... montags sind nur Privatpatienten, machen wir einen termin am Dienstag?"

Ne das wäre ja freundlich.

Heute habe ich permanent versucht anzurufen, immer war belegt.
Zwischendurch habe ich es auch wieder vergessen, wegen Haushalt, Kind, Stillgruppe.
Naja um 12,30 dachte ich, ich versuche es einfach mal, sie geht ran schon total genervt.
Ich grüße freundlich und bitte um einen Termin nächste Woche.
Sie:" Die Sprechzeiten sind schon vorbei, warum rufen Sie nciht früher an..."
Ich:"Kann ich einen Termin haben oder nicht?"
SIe:"Ja aber..." :kotz:

Dann habe ich ihr erklärt, das alles was sie mir sagt, nichts bringt außer negative Gefühle.
Ich habe es mehrmals probiert es war immer belegt.
Sie:"aber wenn ich den Anrufbeantworter angeschaltet hätte, könnten Sie auch keinen Termin machen..."
Ich hätte am Liebsten aufgelegt.
Die hat mich sowas von aufgeregt.

Dann habe ich erneut um einen Termin gebeten.
Das hat dann GSD funktioniert :shake

Ist das normal?
Am Dienstag möchte ihc mit dem Arzt sprechen, ich habe keine Lust jedesmal wenn ich anrufe eine Unfreundlichkeit zu ertragen.

Da waren noch andere Dinge mir ist es jetzt aber zuviel zum Aufzählen.

Also ich würde auch den Arzt da mal drauf ansprechen,eine Arzthelferin bei meiner Ärztin ist auch ziemlich pampig,aber zum Glück arbeitet sie nicht alleine dort.

Ich frage mich allerdings gerade noch wenn dein Kind montags akkut krank ist,bekommt ihr da auch erst am Dienstag einen Termin,weil er Montags nur Privatpatienten behandelt?

Leon910

*Jungsmama*
Ich kenne das zu gut!!! :maldrueck

Unsere Kinderärzte sind TOP, aber es gibt da auch eine von den Helferinnen...da hoffe ich dann auch gleich immer,daß ich nicht sie erwische, aber wie es der Zufall dann so will, so hat man dann ausgerechnet diese Person auch am Apparat!

Die kommt mir immer total genervt vor, als wenn ihr das alles zu viel ist, und sie besser irgendwo arbeiten sollte, wo sie niemand stört!!!

Ich glaube, man muss solche Leute nehmen, wie sie sind...wahrscheinlich können sie einfach nicht anders...

Sollte sie das nächste mal wieder so unfreundlich zu Dir sein, dann sprech sie einfach darauf an...sag ihr, dass man, auch wenn man vielleicht einen schlechten Tag hat, immer noch irgendwo freundlich bleiben kann.
Wenn man sich so einen Beruf ausgesucht hat, wo man tagtäglich mit Menschen zu tun hat, dann muß man auch mit allen möglichen Situationen umgehen können. Auch wenn Stress ist!!!

Sollte sie das dennoch nicht hinbekommen, dann frag direkt zu beginn des Telefonats nach einer Kollegin, da Du Dich mit ihr nicht rumärgern bzw. anpflaumen lassen möchtest!

Hilft das alles nichts, weise den Doc auf die Unfreundlichkeit hin, schließlich sind die Arzthelferinnen ja irgendwo auch ein "Aushängeschild" für die Praxis...wer möchte sich schon ständig so anpflaumen lassen???

Ich hoffe, Du musst Dich jetzt nicht jedes mal so ärgern lassen!!! :maldrueck

LG Marion :sonne

daby

EF-Team
Teammitglied
Das Problem ist, dass es eine kleine Praxis ist und vormittags, wenn Kassenpatienten dran sind, immer sie da ist.
Nachmittags hab ich noch nie Jemand erreicht, vielleicht sollte ich das porbieren.

Aber ich bin total angenervt von ihr.

Noch ein Beispiel fällt mir ein.

Ich rufe wieder an und möchte einen Termin, war aber eine Woche vorher schon dort.
Sagt sie: "schon wieder Fragezeichen"<-wirklich so ausgesprochen, aber nicht irgendwie witzig ausgesprochen sndern wirklich pampig.

Ich war auch schon bei Verteungen, da heißt es dann " oh Frau... was hat den ihr Sohn(besorgt)."
Da sind echt Welten dazwischen.

Ich habe aber auch schon beobachtet, wie sie freundlich ist zu anderen.
Mir kam auch schon der Gedanke, ob sie was gegen Ausländer hat. Das will ich ihr natürlich nicht unterstellen, aber der Gedanke kommt eben auf.

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Hypericum
Ich frage mich allerdings gerade noch wenn dein Kind montags akkut krank ist,bekommt ihr da auch erst am Dienstag einen Termin,weil er Montags nur Privatpatienten behandelt?
genau so sieht es aus.

Es ist manchmal schon sehr umständlich.
Vor allem gibts auch keine Nachmittagstermine.

Aber der Arzt ist eben Homöopath und ich habe bisher nur super Erfahrung gemacht und würde gerne bei ihm bleiben.

Als er mal im Urlaub war, hab ich um 17.00 bei der Vertretung angerufen und um 18.00 hatten wir nen Termin. Klar es geht auch anders, aber dafür hat die Ärztin eben wie am Band gearbeitet und Sachen gesehen, die es gar nicht gab.

Alles hat eben Vor- udn Nachteile, aber Unfreundlichkeit muß ich mir nicht geben, wenn ich freundlich bin.
Langsam wird es nämlcih echt viel. Ich hab mich immer selbst getröstet und gedacht, das war sicher nicht ihr Tag, kann doch immer vorkommen, aber jetzt wirds echt zuviel.

Meine Cousine hat neulich montags angerufen, um einen Termin für Dienstag zu bekommen, die wurde dann angepamt, dass Montag Privatpatiententag sei und sie Dienstag anrufen soll :shake Um am Dienstag hätte sie ihr wahrscheinlich gesagt, dass sie zuspät anruft :shake

Leon910

*Jungsmama*
Bei uns ist es eine große Gemeinschaftspraxis mit zwei Ärzten, und so vielen Helferinnen, das ich noch nicht einmal alle kenne, aber am Tel hab ich immer ausgerechnet jene welche! Das ist dann irgendwie so!

Das die gute Frau bei Dir jetzt ausländerfeindlich ist, kann man ja schlecht sagen...es kann ja auch sein, daß ihr einfach Deine...Nase z.B. nicht paßt...hat man ja schonmal so...auch dann kommt es vor, das man zu anderen eben freundlicher ist...

Nichtsdestotrotz sollte sie da aber keine Unterschiede machen, schließlich arbeitet sie in einem Bereich, wo man nunmal mit vielen unterschiedlichen Menschen zu tun hat, aber keine Unterschiede machen sollte!!! Schafft sie das nicht, ist sie dort echt fehl am Platz!!!

LG Marion :sonne

eva.m.p

Pause
ich hatte das auch, ich wurde ständig nur angemosert. das war echt zum :kotz:
(und das obwohl privatpatient :ausheck )
da ich aber auch mit dem arzt nicht zufrieden war, habe ich jetzt gewechselt und bin nur sehr glücklich mit allen.

Kannst du vielleicht mal um ein Gespräch bitten mit der Frau? Ihr sagen dass du das traurig findest wie sie handelt? Erstmal ohne Vorwürfe und so...
Ansonsten mit deinem Arzt reden...

Und sonst ist das dann wohl glaube ich das kleinere Übel: lieber blöde Hilfen und einen guten Arzt als andersherum :maldrueck

Original von daby
Original von Hypericum
genau so sieht es aus.

hm,das wäre für mich allerdings ein Grund an der ganzen Arztpraxis zu zweifeln.Es kann ja nicht angehen das ein Kind wenn es akkut krank ist nicht behandelt wird weil er an dem Tag nur Privatpatienten dran nimmt.Auch das man nachmittags keinen Termin bekommt finde ich etwas seltsam,hat der die Praxis dann ganz geschlossen nachmittags?
Man was bin ich froh das ich so eine super Ärztin habe,wenn mein Kind krank ist,so wie letzten meine Tochter mit einem Asthmaanfall kann ich da sofort hin und werde auch sofort dran genommen.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich würde auch erst versuchen mit ihr zu sprechen oder sie ganz provokant auf ihre Pampigkeit ansprechen, aber in einem freundlichen Ton.

"Frau ....., warum werden sie denn jetzt pampig, ich bin doch auch nicht unfreundlich !"

Ich habe das schon öfters gemacht, allerdings andersrum, als Helferin, die von Patienten angepampt wurde. Ich habe dann gesagt das ich auch nur meine Arbeit mache und das man auch einen Ton freundlicher sein kann. Wirst sehen, die wird sich sofort schlagartig den Ton ändern, auch wenn sie behauptet sie sei doch freundlich.

Mit dem Arzt würde ich erst zuletzt sprechen, denn sonst hast du wahrscheinlich noch schlechtere Karten. Aber wenn´s nichts nützt würde ich auch das versuchen.

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von eva.m.p

Und sonst ist das dann wohl glaube ich das kleinere Übel: lieber blöde Hilfen und einen guten Arzt als andersherum :maldrueck

Das stimmt, aber heute hatte ich echt keiner Nerven dafür.

Seit Tagen will ich dort anrufen, mal vergesse ich es mal kam was dazwischen.
Dann fiel es mir ein und es war aber der Privattag :kotz:
Dann war ich echt froh, dass ich druchkomme und dann sowas

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Hypericum

hm,das wäre für mich allerdings ein Grund an der ganzen Arztpraxis zu zweifeln.Es kann ja nicht angehen das ein Kind wenn es akkut krank ist nicht behandelt wird weil er an dem Tag nur Privatpatienten dran nimmt.Auch das man nachmittags keinen Termin bekommt finde ich etwas seltsam,hat der die Praxis dann ganz geschlossen nachmittags?
Man was bin ich froh das ich so eine super Ärztin habe,wenn mein Kind krank ist,so wie letzten meine Tochter mit einem Asthmaanfall kann ich da sofort hin und werde auch sofort dran genommen.

Nachmittags ist er Psychologe für Jugendliche

M

mamavonzweien

Guest
Also ich würds auch aufjedenfall sagen, denn das ist ihr Arbeit und sie bekommen ihr Geld von euch, das würd ich denen mal vor Augen halten. Aber die meisten Helferinnen, egal in welchen Praxen führen sich selbst wie Götter auf, da wächst mir immer ne Mega Krawatte.
Ich lasse sie das auch spüren, werde dann gerne extrem hochnäsig :rofl
AAAAbbbbeeer, ich bin jetzt bei 3 Kinderärzten gewesen, mit Lina, dann in Mülheim und jetzt wo wir halt nach Essen gezogen sind und alle super super freundlich, das ist manchmal schon erschreckend gewesen, sogar wenn man 10 Min.vor shluß angerufen hat:Natürlich, kommen sie noch vorbei wir sind ja noch da.u.s.w.
Ich hab da echt Glück, kenn hier aber auch andere Praxen, als ich meine Aufhänge aufgehangen hatte, man waren da viele patzig :shake

L

liuna

Guest
Ach Daby
Ich kann dir gar nicht helfen, solche Leute trifft man immer wieder an. Ich würde es ihr sagen und ich würde mit ihrem Chef, dem Arzt sprechen. Etwas anderes kannst du nicht tun. Ausser den Arzt wechseln. Aber wenn es ein guter Arzt ist, dann willste dort ja auch nicht weg. Versuch es doch mal Nachmittags, vielleicht ist dann eine andere dort!

:maldrueck

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh je so was habe ich ja noch gar nicht erlebt. Was bei der ersten kinderärztin war, dass sie halt wenig erklärt hatte, als Alex nesselsucht hatte meinte sie zu mir lapidar das nix ist. ich bin dann ja noch zu einen anderen Kinderarzt gegangen, wir musten zwar ewig warten aber der war total das gegenteil er hat alles genau erklärt, dass auch laien es verstanden haben. Leider nahm der aber keine neuen patienten auf. Bei der bei der ich jetzt bin sid 2 Ärztinin udn 3 Helferinnen alle sind total nett ich muss zwar mindestens eine halbe St. warten auch mit termin aber das ist es jmir dann wert.

Ich würde es so machen wie Smilie sagt sie einfach direkt darauf ansprechen oft merken menschen erst dann wie sie etwas sagen.

Oben