Kinderbesuch wenn Geschwisterkind krank?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EA 80

*is back*
Hallo,

ich bin jetzt ganz schön in der Zwickmühle. Für morgen war ja ne Halloweenfete geplant, zu der die Freundin meiner Großen Tochter über nacht kommen sollte.

Jetzt hat die Kleine gestern mit Magen-Darm-Grippe angefangen (siehe anderer Thread), ich hab hier Wäscheberge liegen, Wohnung müßte gemacht werden, ganz zu schweigen, dass für Halloween noch null vorbereitet ist...

Ehrlich gesagt hab ich ein wenig Bammel, wenn die Freundin meiner Tochter jetzt doch kommt, da ich mit der Kleinen eigentlich grad wieder genug zu tun hab, meistens steckt sich dann ja auch meine Große an (oder hat sich schon angesteckt) und die Freundin bekommt es dann vielleicht auch noch, obwohl ihre Mama sowas eher locker sieht.

Ich muß dazu sagen, dass ich das Mädchen morgen mittag mit dem Auto holen muss (wohnt ne halbe Stunde weg) und übermorgen auch wieder heimbringen, d.h. meine Kleine würde schonmal locker jeweils eine Stunde rumfahren müssen und das mit ihrem Virus. Ich weiß nicht. Dazu kommt, wenn die Kleine nochmal spuckt, hab ich keine Decke mehr über, da das Gästebett ja die Freundin dann hätte..

Heute müßt ich dann auch noch einkaufen gehen und morgen früh hab ich dazu noch einen nicht verschiebbaren Termin... überall bis auf den Termin muss meine Kleine dann noch zusätzlich mit und das im kranken Zustand... blöd alles! :(

Andererseits hat sich meine Große so darauf gefreut, ich will ihr das jetzt eigentlich auch nicht vermiesen, "nur weil die kleine Schwester krank ist".

Jetzt wollt ich mal Eure Meinung hören, wie ihr das macht, wenn das eine Kind krank ist und das Geschwisterkind aber was ausgemacht hat? Sagt ihr dann ab oder Augen zu und durch?

Wie seht ihr das?

Danke schonmal

EA 80



Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 

sandra

Aktives Mitglied
hi,

ja das ist echt schwierig zu Entscheiden.
Wie ist es denn bei deiner kleinen, erholt sie sich schnell wieder?
Meiner hatten zb letztens einen Tag total :uebel :uebel ich dachte auch schon am nächsten Tag wird nichts mit SChule, aber er stand auf, und war TOP fit.
Ist halt blöd weil sich deine große wahrscheinlich schon voll drauf gefreut hat??!
Ach ich würd mal abwarten bis morgen früh, und das mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen :rofl :rofl :rofl
Nicht so. Und dann entscheiden, wenns wirklich nicht geht mit deiner kleinen, dann könnt ihr doch auch ne after halloween Party feiern oder???

LG Sandra
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich würde die Eltern von dem Mädchen zumindest Bescheid sagen, daß Du noch nicht wüßtest, ob es statt finden kann...und dann bis Morgen abwarten....

Wenn eines unserer Kinder krank ist, gucke ich schon, daß das andere Kind nicht noch Besucher mitbringt, alleine schon wegen der Ansteckung, die wenigsten Eltern wollen das...!

Ich bin ein sehr impulsiver Mensch und hätte jetzt spontan alles abgeblasen...also meine Kinder gingen nirgendwohin, wo Magen-Darm oder sonst eine Grippe o.ä. ist, habe ich keine Lust zu, dann geht das ja der Reihe nach durch unsere Familie! Und ich bin dann immer die letzte, die es bekommt.... :wow
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Ich würde auch erstmal Bescheid geben, dass die Kleine krank ist und die Party evtl. verschoben wird.....

Morgen früh kannst du ja dann ab oder zusagen.

Im Zweifelsfall: nachfeiern ! !!

Aber ganz ehrlich: ich würde mein Kind nicht so gern in eine Magen/Darm-Infekt-Umgebung bringen.....
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmm... ich würd die party wohl feiern :rolleyes:
da du ja schon geschrieben hast, dass die andere mama sowas eher locker sieht wegen der ansteckung würd ich ihr zwar morgen bescheid sagen, dass deine kleine krank ist aber trotzdem vorschlagen die party zu machen.
für kleinere geschwister zurück stecken in so nem fall kann ganz schön hart sein - und ändern wirds an dem krankheitsverlauf wohl auch nix...
ja, ich red mich jetzt leicht, da ich bislang noch nicht in deiner situation war ;-) aber ich würds wohl riskieren.
sarah hat ja momentan auch magen-darm und ich muss sagen ihr essen bleibt wieder drin (sie kriegt ja auch nur babygläschen ab dem 4. monat ;-) ). vll gehts deiner kleinen morgen ja schon besser und alles ist halb so schlimm ;-)
was den restlichen stress angeht, okay - aber ich würd dann z.b. nur das dringendste waschen und eben nur das schlimmste in der wohnung machen. einfach so, dass es passt aber dir nicht zuviel wird - arbeit läuft ja bekanntlich nicht weg ;-)
 
L

liuna

Guest
Ich würde versuchen die Party zu verschieben und zwar so, dass sie bei der Freundin des Mädchens zu hause ist. Ich glaube ich würde die andere Mutter fragen ob ihr es nicht umkehren könnt.
Dann musst du auch nicht mit der kranken Kleinen noch herumfahren und einkaufen gehen...
Was ich nicht tun würde ist die Party ganz platzen lassen, ausser natürlich die Grosse wird auch noch krank!
Gute Besserung
Lieber Gruss Andrea
 

EA 80

*is back*
So, nach ewigem Hin und Her heute - meiner Maus geht es übrigens wieder relativ gut - hab ich mich durchgerungen, den Besuch nicht abzusagen. Jetzt war ihre Freundin aber heute abend nicht erreichbar und wir hängen jetzt in der Luft. Ich hab mich jetzt aber mal drauf eingestellt, dass wir morgen doch Halloween feiern und werd nachher schnell noch Muffins backen. Ich werd der Mutter der Freundin auf alle Fälle sagen, dass die Kleine krank ist, aber das hatten wir schon öfters, dass sie z.B. erkältet war und es war ihr eigentlich egal... mittlerweile geh ich auch nicht mehr von aus, dass es ein Magen-Darm-Infekt ist, von daher hat sich das eh erledigt. :anbet

Ich hoffe, dass dann alles klappt und nix mehr dazwischen kommt. Wie ich sowas immer hasse... früher war es meistens am Geburtstag der Großen, dass sie selbst krank war und wir nicht richtig feiern konnte. Jetzt ist es die Schwester. Ist doch echt doof...

Ich selbst bin übrigens auch sehr empfindlich, wenn ich höre, dass meine Tochter wo hingehen will, wo grad wer krank ist mit was weiß ich, disponier ich lieber um, weil WIR uns garantiert IMMER anstecken. :wand

Danke für Eure Antworten!

Und drückt bitte die Daumen, ich will jetzt keine Zwischenfälle mehr :druecker ;-)
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Du scheinst dich schon entschieden zu haben.

Ich hab das immer so gehandhabt das ich der anderen Mutter Bescheid gegeben habe das bei uns wer krank ist. Mit genauen Infos was es ist. So konnte die andere Mutter entscheiden ob das Kind trotzdem kommen darf.

Ich persönlich habe grundsätzlich nichts dagegen wenn ein Kind kommt od. wenn wir ein krankes Kind besuchen od. in der Fam. jemand krank ist.
Ich seh das auch ziemlich locker. Früher od. später bekommen sie ja eh jeden Virus der grad so rumgeht. War zumindest bei uns so.

LG :bye:Cordu
 

EA 80

*is back*
Guten Morgen,

ihre Freundin ist seit gestern nachmittag hier, ist auch kein Problem, nur die Fahrerrei im Auto hat genervt mit der Kleinen. Die Mutter hatte keine Bedenken, meine Kleine hat Husten, Schnupfen und Durchfall, aber es hält sich in Grenzen!

Und meine Große ist glücklich und auch die Kleine spielt grad mit den Zweien! :]

Bin froh, dass ich es gemacht habe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben