das stimmt, dass ist wirlich das wichtigste.
Nur leider beschwert sich hier jeder über den Kindergarten und auch ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln.
Als Alina das erste mal zur Probe kam, wurde ihr nicht einmal der Kindergarten gezeigt. Sie wurde einfach links stehen gelassen. ICH bin dann mit ihr in die Gruppe gegangen.
Vorschule gibt es dort nicht. Unser mittlerer reisst dort nur Papier. Sonst wird nichts gemacht.
geturnt wird auch nicht.
Auf die Kinder wird nicht richtig geachtet, habe schon mitbekommen, dass 2 ne viertel stunde alleine (mit mir) in einer Gruppe waren. (Ich wollte da meinen Sohn abholen). Bemerkt hätte niemand, wenn ich die beiden anderen Kinder einfach mitgenommen hätte, oder wenn sie alleine nach Hause gelaufen wären.
Die Tür wird nicht abgeschlossen, so dass jeder rein und rauß will, wie er möchte.
Die Erzieherinnen grüßen einem teilweise nicht und laufen einfach so an dir vorbei.
Sämtlichen Eltern von den Vorschulkindern wurde vom Kindergarten empfohlen, dass sie ein weiteres Jahr im Kindergarten bleiben, mit der Begründung, dass das Kind nur mit jüngeren spielt und einfach noch nicht reif wäre.
Sämtliche Kinder wurden in der Schule extra getestet. Eine Stunde lang und alles war in ordnung. Auch die Einschulungstests sind positiv verlaufen. In Wirklichkeit sieht es nämlich so aus, dass nicht viele Kinder nachkommen und die Erzieherinnen um den Arbeitsplatz bangen.