Kindergeburtstag Ideen

Was würden sie - unabhängig vom Preis - am ehesten für einen Kindergeburtstag bestellen?

• Die Chemie Show

Stimmen: 0 0,0%
  • Einen Zauberer

• Einen Clown

• Umfrageteilnehmer
    13

Philipp

Neues Mitglied
Ein großes Hallo an die Eltern,

Wir (ein Viererteam) sind von der LMU München und studieren Chemie/Biochemie. Im Rahmen eines Planungsspiels wollen wir einen Businessplan für eine Geschäftidee entwickeln. (http://www.entrepreneurship-center.uni-muenchen.de/wir_ueber_uns/profile/index.html)

Unsere Idee ist eine Chemie Show zu entwerfen, die mit vielen tollen bunten und spannenden Versuchen für Kindergeburtstage & andere Anlässe, Abwechslung zu alternativen, wie Zauberern oder Clowns bietet. Dazu kommt ein Bildungsaspekt, da hinter jeden Versuch echte Zauberrei steckt. So wird neben des empfunden Spaßes, subtil das Interesse der Kinder für die Welt und ihre Zusammenhänge geweckt.

Wir bedanken uns für die Teilnahme an der Umfrage.

Mit freundlichen Grüßen
Roman, Sahra, Simon und Philipp

allyson

Aktives Mitglied
Frage hat sich von selbst beantwortet.

Ich finde, man hätte es noch genauer eingrenzen müssen.

Für welche Altersgruppe entwickelt ihr euer Konzept? Vierjährige haben ein völlig anderes Verständnis als 12-jährige... .

Philipp

Neues Mitglied
Wäre toll, wenn noch ein paar mehr Leute ihr Kreuz machen, sonst können wir mit den Daten leider nichts anfangen. Danke.

Gruß
Philipp

Sanni

Namhaftes Mitglied
ich hab grad meinen jungen gefragt...der wird 10 und er würde experimente an denen er auch vielleicht mitmachen kann toll finden...er fragte nur ob es so in richtung der sendung "wissen macht ah" und "wow die entdeckerzone" ist...die findet er nämlich super....

Philipp

Neues Mitglied
Die Aufhänger an einer Wissenssendung und das eigene Experimentieren ist auf jeden Fall eine gute Idee! Wir werden das in unser Konzept integrieren. Für weitere gute Vorschläge sind wir ebenfalls dankbar.

Gruß
Philipp

Gartenliese

Aktives Mitglied
Hallo

Na das ist doch eine tolle Alternative.

Von Clown und Co. habe ich noch nie etwas gehalten, aber eure Idee wäre für unseren 12jährigen auch reizvoll.

Viel Glück

suse19782002

Aktives Mitglied
Also, ich finds auch eine super Idee. Vor allem, weil man neben dem Spaß auch noch was lernt. :druecker

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag Abend

suse

Gartenliese

Aktives Mitglied
Also ich muß mich selber korrigieren

Ich finde eure Idee genial, würdet ihr in unserer Gegend wohnen,

ich hätte euch sofort angagiert für den nächsten Geburtstag.

Ihr bietet etwas an, was überwiegend Jungs anspricht und das gefällt mir.

Wir fahren seid einigen Jahren immer zur Bowling Bahn
und das kostet auch ganz schön mit 6 -8 Kindern.
Die Auswahl ist in diesem Alter nichtmehr sehr groß.

:druecker :druecker :druecker
gartenliese

chiaretta79

Neues Mitglied
Hallo,
mein Kind hat schon Geburtstag gehabt und ich habe ihm ein 3 Monat "Gold Paket" für die Webseite Panfu.de geschenkt. Da gibt es viele coole Spiele, mit den Kinder auch Englisch lernen können. Das war echt eine gute Idee! ;-)

LG
Chiara

Leonie

Namhaftes Mitglied
In dem Bereich kann man für viele Altersgruppen spannende Sachen machen. Meine hatten mal riesigen Spaß auf einem lies-und-spiel nachmittag (Kiga-Zeit), da wurden Experimente ausprobiert. Dann waren sie zu Grundschulzeiten in Gießen im Mathematikum und in Oldenburg zur Chemol. Die Begeisterung hält Jahre an! So eine Idee für einen Geburtstag fände ich super!

Oben