Frage -  Kindergeburtstag

J

jilzoe

Guest
:winken:Hallo Ihr Lieben....

was haltet ihr von einem Kindergeburtstagsservice...?
würdet Ihr all Eltern so einen Dienst in Anspruch nehmen..?
warum haben Eltern keine lust auf Kindergeburtstag?

Ich danke Euch für Eure Meinungen und bin sehr gespannt,
Liebe Grüße Jil

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich kenne einen Geburtstagsservice, allerdings ist der mit einem kindermuseum verbunden. An sich fnide ich das schon eine gute Idee nur ich weis noch wie viel das gekostet hat dun da ist es doch um einiges preiswerter wenn man das selber macht.
Allerdings denke ich schon das ich diesen Service auf jeden Fall einmal in anspruch nehmen werde, weil die da wo ich es kenne einfach klasse machen.

J

jilzoe

Guest
vielen dank für deine Meinung,meist sind die konditionen sehr hoch,können wir uns das überhaupt bei so einer wirtschaftslage leisten,ich weiß nicht ob ich das meinen kindern bezahlen könnte,sicher arbeiten solche unternehmen evtl.professionäl,aber haben die kinder daran freude?

nummer3

Namhaftes Mitglied
Warum Eltern keine Lust auf Kindergeburtstag Haben?

Chaos, Nach dem Geburtstag braucht man eine Woche um die Wohnung wieder instandzusetzen, es ist laut und manchmal auch furchtbar anstrengend....

:bye: :bye:
christine

J

jilzoe

Guest
vielen dank......das liegt doch dann wohl nur an den Eltern .....ich würde mal sagen schlechtes organisationstalent.....

kindergeburtstag ist doch etwas schönes ,etwas besonderes,,,warum können sich eltern nicht intigriren

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von jilzoe
vielen dank für deine Meinung,meist sind die konditionen sehr hoch,können wir uns das überhaupt bei so einer wirtschaftslage leisten,ich weiß nicht ob ich das meinen kindern bezahlen könnte,sicher arbeiten solche unternehmen evtl.professionäl,aber haben die kinder daran freude?

Also da ich selber ni diesem Knidermuseum gearbeitet habe, habe ich auch die vorbereitungen für so einen kindergeburtstag verfolgen können bzw. sogar geholfen. Es war sehr professionell obwohl es nicht ausschließlich von Erzierhn durchgeführt wurde aber den Kindern hat es soweit ich das mitbekommen habe viel Spaß gemacht.

nummer3

Namhaftes Mitglied
Schlechtes Organisationstalent?

Ich hatte das Problem zwar noch nicht, meine 5 jährige hatte bisher auch schöne Geburtstage (so bis auf ein Kind das nichts mitmachen wollte und die anderen dann versucht hat zu stören) aber eine Freundin hat vor Kurzem mit ihrem 10jährigen einen Geburtstag oganisiert und glaub mir sie war seeeeeeehr organisiert. Aber sie hat eben genau das erlebt, weshalb es eLtern so graust vor Geburtstagen.

:bye: :bye:
christine

J

jilzoe

Guest
hhmm,vielen dank.....

ich stelle mir immer dir frage ,warum eltern das so große angst macht,

ok dann kann ich schon mal das organisationstalent im hintergrund stellen,

was ist den dann die genaue schwirigkeit ..woran scheitern die Eltern?

honeybunny

hier am routieren
ich weiß nicht woran eltern scheitern...
In ein paar tagen wird meine große 6 und sie lädt 6 Kinder zu ihrer feier ein. insgesamt sind das dann 8 kinder. ;D
Warum ich das tue? es gibt verschiedene gründe. Zum einen es ist der letzte geburtstag den sie im Kindergarten feiert und zum andern weil die Kinder sich noch richtig freuen und das auch zeigen.
als erwachsener feiert man seinen geburtstag aus den verschiedensten gründen nicht, aber die kinder freuen sich auf diesen Tag im jahr und den gibt es nur einmal jährlich.
Ich feier die geburtstage immer mit kindern denn das bringt leben in die bude auch wenn ich abends erschöpft bin ist das doch immer wieder schön.
Aber zum Organisationstalent: ein bißchen davon zu haben ist nicht schlecht aber so eine party lässt sich auch mit einer freundin als untersützung bewältigen. Mein freund sorgt für das leibliche wohl und so ist allen geholfen.
So einen geburtstagsservice würde ich wahrscheinlich nicht in anspruch nehmen, da ich selbst bei den vorbereitungen mich wie ein kind freu und das würde ja verloren gehen. :D

atropa

Lieb war gestern !!!
Kindergeburtstags service?
Kenn ich gar nicht.Und selbst wenn,ich würds wohl nicht in anspruch nehmen.Aus finazieller sicht und weil kinder doch immer ihre eigene vorstellungen von geburtstags partys haben.Letztes jahr ,als denise 5 geworden war,haben wir statt party zu hause eine tierpark besuch gemacht.zwei kinder durfte sie einladen plus den papi der beiden.Wir waren grad umgezogen,im haus totales chaos,und marvin war erst drei wochen alt.das wär zuviel für mich gewesen.aber der tierpark besuch war klasse!Die kinder konnten rennen,viel erleben und es war gar nicht stressig.
ansonsten haben meine beiden im juni geb,da gehts immer raus in den garten mit viel spielen und aktion.ein paar stunden,und der spuck ist vorbei.ist ne sache der organisation,dann läuft das fast von alleine.
Es wird halt immer heißer gekocht wie gegessen wird ;D

J

jilzoe

Guest
Original von atropa
Kindergeburtstags service?
Kenn ich gar nicht.Und selbst wenn,ich würds wohl nicht in anspruch nehmen.Aus finazieller sicht und weil kinder doch immer ihre eigene vorstellungen von geburtstags partys haben.Letztes jahr ,als denise 5 geworden war,haben wir statt party zu hause eine tierpark besuch gemacht.zwei kinder durfte sie einladen plus den papi der beiden.Wir waren grad umgezogen,im haus totales chaos,und marvin war erst drei wochen alt.das wär zuviel für mich gewesen.aber der tierpark besuch war klasse!Die kinder konnten rennen,viel erleben und es war gar nicht stressig.
ansonsten haben meine beiden im juni geb,da gehts immer raus in den garten mit viel spielen und aktion.ein paar stunden,und der spuck ist vorbei.ist ne sache der organisation,dann läuft das fast von alleine.
Es wird halt immer heißer gekocht wie gegessen wird ;D

hallo ,

also wenn du doch garnicht so ein Sevice kennst ,wie kannst du dann behauptet das so ein service zu teuer wäre ,du würdest es nicht in anspruch nehmen ,aber was ist wenn ein großteil in z.b. Schulen die Eltern der Kinder so ein service in anspruch nehmen würden,und dann noch von so einem service schwärmen würden,sicher würden auch deine Kinder mal so ein fest erleben wollen,So ein Service bietet auch zoobesuche bauernhöfe an um die festlichkeiten dort zu verrichten,und ich glauben wenn du mit deinem Kind jedes jahr wenn es geburtstag hat in zoo gehst dann wir es ganz schnell langweilig kindermarketing ist hoch am kommen...denkst du deine kinder nehmen keine "Hits "mit.......aber vielen dank für deine meinung....alles liebe.....Gruß

honeybunny

hier am routieren
@ jilzoe

denkst du darüber nach selbst so ein service zu betreiben oder wolltest du bloß wissen wie andere darüber denken?

da ich solche feste selbst gerne organisiere, könnte ich mir schon vorstellen das so ein service auch spass bringt.
Ich sehe immer wieder wie viele Eltern aus den verschiedensten gründen ( sowohl positiv wie auch negativ) immer weniger zeit für und mit ihren kindern haben, und ich denke das so ein service ein bißchen entlasung für die eltern bringen könnte und sie ruhigen gewissens ihren kindern eine freude bereiten könnten.

J

jilzoe

Guest
Original von honeybunny
@ jilzoe

denkst du darüber nach selbst so ein service zu betreiben oder wolltest du bloß wissen wie andere darüber denken?

da ich solche feste selbst gerne organisiere, könnte ich mir schon vorstellen das so ein service auch spass bringt.
Ich sehe immer wieder wie viele Eltern aus den verschiedensten gründen ( sowohl positiv wie auch negativ) immer weniger zeit für und mit ihren kindern haben, und ich denke das so ein service ein bißchen entlasung für die eltern bringen könnte und sie ruhigen gewissens ihren kindern eine freude bereiten könnten.

nein ich möchte nicht so ein service anbieten,ich schreibe nur gerne berichte ,und teile sie Eltern mit,was gerade bei Kids IN ist oder was total angesagt ist,und wo die schwirigkeite liegen....bei und in der stadt ist nun mal das thema nr 1 kindergeburtstage,den Eltern grault es einfach davor,deswegen versuche ich hier ein paar infos zu bekommen um sie weiterleiten zu könne wie andere Mütter darüber denken....und wo die tatsächlichen schwierigkeiten liegen ....mein Ziel ist es die Eltern zu fördern......deswegen biete ich auch Kurse für Eltern an wie sie probleme bewältigen ..e.t.c...............................................................
vielen dank für dein beitrag........lg.....................jil.........................

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
hhmm,vielen dank.....

ich stelle mir immer dir frage ,warum eltern das so große angst macht,

ok dann kann ich schon mal das organisationstalent im hintergrund stellen,

was ist den dann die genaue schwirigkeit ..woran scheitern die Eltern?

Wenn man zB. 2 ADHS-Kinder hat, eins noch zu klein für Medis, ist es zu Hause schon chaotisch, auch bei organisiertem Tagesablauf.

Wenn dann der Große sich noch 2-4 Kinder einlädt,alle kurz vor der Schule und sehr lebendig, geht erdarauf ein, Medis helfen da nicht mehr.

Das in einer 73qm-Wohnung mit Mini-Kinderzimmer, habe ich schon mal meine Nerven total zu klump gefahren, trotz Durchgeplantem Tag+ Freispiel für die Kids.

Nochmal ist mir zu viel, da keine Unterstützung da ist, die Eltern froh sind, Ruhe zu haben.
So ist mir ein Service oder feiern bei McDonalds oder IndoorSpielplatz bei weitem lieber.
Das hat aber nichts mit vor-Verantwortung-drücken zu tun oder so.

Nicht, dass du das wieder HOCHPÄDAGOGISCH interpretierst.

J

jilzoe

Guest
ok vielen ,dank ich werde mich bemühen "normal "zu schreiben,fakt ist können wir uns als Eltern so ein Service überhaupt Leisten?Wenn man alleine den Geburtstag organiesiert ,kann man bestimmt auch an den Geburtstagskosten sparen.....aber solangsam glaub ich das es nicht an dem Finanziellen aspekten liegt,sondern das so ein Fest mit viel arbeit ausdauer und geduld verbunden ist ,es wird immer schwieriger weil die kinder immer höhere Bedürfnisse haben,können wir als Eltern bei der Wirtschaftslage dem Kind überhaupt gerecht werden..................?...

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Wenn man sich Kinder wünscht, weiß man, das da ne Menge Geld draufgeht.
Doch egal wie die Wirtschaftslage steht, werde ich versuchen, meinen kindern IMMER einenunvergesslichen geburtstag zu ermöglichen, notfalls kaufe ich ein Geschenk weniger, um eine Feier austatten zu können.
Wenn ein Kind nicht von vornherein so erzogen ist, das die Eltern immer und für alles Geld haben; sondernwissen, dass Geld heutzutage schnell alle ist und nicht so einfach zu haben ist, kann man ihnen auch erklären, warum dieses Jahr zB. nicht die große Rennbahn auf dem Tisch stand.

J

jilzoe

Guest
super,das nenne ich mal eine klasse Aussage......ich finde deine einstellung sehr gut............es hat schon viel mit der Erziehung zu tun ,nur leider vergessen manche Eltern,das es nicht nur um schönes teures Geschenke geht ,sondern das da viel mehr hinter steckt.....

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von jilzoe

Du solltest lieber einen professionÄlen Deutsch-Kurs bezahlen als einen Kindergeburtstag. Mir tun ja schon die Augen weh!

J

jilzoe

Guest
du solltest dir mal eine brille kaufen ,damit du lesen lernst,das ist unglaublich was hier abgeht,

J

jilzoe

Guest
Du solltest lieber einen professionÄlen Deutsch-Kurs bezahlen als einen Kindergeburtstag. Mir tun ja schon die Augen weh![/quote]

sicher bezieht sich auf professioÄlen,

Oben