Kindermund

sangsus

Mitglied
Hallo!

Vielleicht gibt es so ewinen Thread hier schon, ganz bestimmt sogar, nur weiß ich nicht wo, deshalb wollte ich mal einen Thread eröffnen, in dem lustige Anekdoten über bewusste und unbewusste Situationskomiken im Zusammenhang mit euren lieben Kleinen festgehalten werden können.

Ich fange mal an:

Schwangerer Nachbar
Ich habe unserem Sohn (2,5 Jahre) erklärt, warum Mamas Bauch in der nächsten Zeit immer dicker wird. Er hat das Ganze in seinem kleinen Köpfchen recht gut umgesetzt und daraus die logische Schlussfolgerung gezogen: Dicker Bauch - Baby drin!
Als wir neulich auf der Terrasse waren, und nebenan unser korpulenter Nachbar durch seinen Garten stapfte, deutete mein Sohnemann auf dessen Bierbauch und rief ganz laut "Baby Bauch!" Der Nachbar blickte mich leicht irritiert über den Brillenrand an!

KikiE

Moderator
Teammitglied
hier is er :zwinker:

wenn du dir das nächste mal nicht sicher bist schau doch in der suche (button in der leiste oben)

mirabelle

Aktives Mitglied
Ich finde dieses Thema sehr spannend. Vor allem wegen der Glanzleistung an Leichtigkeit unserer Kinder.
Als mein Sohn sechs war hat er sich sehr für das Thema Kinder kriegen Interressiert.

Mit größter Vorsicht klärte ich ihn auf. :pfeif

Danach war er absolut aufgeklärt. :lhg

Also Mama ich werde Zwillinge haben! So? woher weiste du das so genau? Na ich hab doch zwei Eier! :wow

sangsus

Mitglied
Original von KikiE
hier is er :zwinker:

wenn du dir das nächste mal nicht sicher bist schau doch in der suche (button in der leiste oben)

Huhu, mit Suchbuttons bin ich schon vertraut. Aber erzähl mir mal, nach welchem Stichwort ich bitte bezüglich eines solchen Threads suchen soll. Das kann so gut wie mit allen Bezeichnungen betitelt werden und ist eine recht müßige Aufgabe... ;-) Ich nehme an, sonst hättest du mir sicher den passenden Thread empfohlen!

sangsus

Mitglied
Hallo Mirabelle,

deine Geschichte ist wirklich super lustig, ja, was Kindern immer so einfällt! :applaus

Leute, bringt weiterhin so lustige Geschichten!

mirabelle

Aktives Mitglied
Hallo an alle,

nun wird es gruselig :angst

Auf dem Heimweg von der Schule plaudern ,mein Sohn und ich wie immer über dieses und jenes.
Wir trotten so bei schönstem Sonnenschein nebeneinander her.
Doch Plötzlich ein Kreisch und ich werde unsanft zur Seite gestoßen. :sn7
Na sag mal,mein ich etwas entrüstet,was soll denn das?
Du hättest fast den Marienkäfer totgetreten? Kommt ein ziemlich tadelnder Vorwurf.Begleitet mit ungefähr diesem Blick. :angryfire
Ich schau auf die Strasse und ,ja, ich bekenne mich Schuldig. :sn7
Ich sage mit den Blick auf Herrn Käfer gerichtet nur trocken,sorry :-D

Der Beginn einer gruseligen Geschichte.
Weist du Mama, ich habe heute auf dem Schulhof entdeckt das es warscheinlich ein oder mehrere Täter gibt die Marienkäfer tot treten! :nanana

Ich und mein neuer Freund der Sven H. wollen der Sache mal auf den Grund gehen!
Wir haben auch neben der Schaukel einen Marienkäfer entdeckt.Und was glaubst du,na?
Auch tot?
Ja!
Ich scherze und frage, ist er unter einen Schuh geraten? :whatever

Mama! :angryfire DAS ist NICHT LUSTIG!
:scared: Oh , nein natürlich nicht.

Wir haben mal den Schulhof abgesucht und haben verdächtig viele tote Marienkäfer gefunden!

Oha, wieviele ?so ungefähr?

Mindestens so 61.
61?,habt ihr die gezählt?
Na ja oder 20 oder so.
Vielleicht weniger als 20?
Könnte sein.

Hmm,meine ich, möglich das da wer sein Unwesen treibt.
Was meinst du wie man dem Täter auf die Spur kommen könnte?

Wir werden eine Falle bauen!
Oha, das macht mich aber mal Neugierig. Los erzähl mal.
Nein,geht nicht?
Nicht?
Nein, das darf keiner wissen. Sonnst können wir den ,oder vielleicht sind das ja viele, nicht Verhaften.

:hae? Na scheint ja Top Secret zu werden.Klar das ist Streng Geheim!

Meinst du nicht das die Käfer sich vielleicht den falschen Landeplatz ausgesucht haben? Und bei so vielen Kindern die in der Pause auf den Hof rennen einfach nur unter die Äh,Schuhe geraten sind?

Hmmm Möglich Mama. Blöd nun können wir gar kein Detektiv mehr Spielen.

jo,mein Sohn.
jo Mama.

:lhg

mirabelle

Aktives Mitglied
Hallo an alle ,

Wer lauscht den Träumen seiner Kinder?

Ich bekomme in aller regelmäßigkeit (täglich) einen Traum von meinem Sohn berichtet.
Angefangen hatte dies morgentliche Unterhaltung während des Frühstücks als mein Sohn zum ertsen mal übel trämte.
Es war irgendwann im alter von drei Jahren so. Er rannte des Nachts in mein Bett und kuschelte sich fest an mich und bibberte.
Als ich davon wach wurde fragte ich was denn los sei.
Er meinet Mama ich hab Angst, der Marvin(Kindergartenkumpel) hat mich gehauen.
Ich beruhigte ihn und drückte ihn. Psst mein Schatz keine Angst der Marvin ist ja im moment gar nicht da,das hast du geträumt. Er hatte richtig feuchte Wangen weil er auch geweint hatte bevor er zu mir kam.
Als er wieder eingeschlafen war interessierte mich schon was Kinder so träumen.
Immerhin lag der Vorfall der Streitigkeiten schon ein paar Tage zurück und wir hatten gemeinsam mit der Mutter und der Erzieherin darüber gesprochen.
Am nächsten Tag erzählte ich ganz beiläufig von einem Traum den ich hatte.

Am Nachmittag dann redete ich mit meinem Sohn über Träume und was sie so alles Bedeuten.

Von da an sprechen wir immer mal wieder über alles was uns Nachts so passiert und wieviel Einfluss so Traum am kommenden Tag für unseren Tagesablauf hat.

Wenn also mal ein schlechter Tag ist gebe ich zu bedenken ob sich vielleicht ein schlechter Traum eingeschlichen hat. Nach einer weile bessert sich meist die Laune meines Sohnes weil er sich besser versteht(er versuchte es). Und das ich ihm nachfühlen kann tut ihm auch gut.

Heute mit grad acht schätzt er seine Launen selbst ein wenig ein.
Manches mal kommt er an den Frühstückstisch und sagt gleich, ich habe schlecht geschlafen Mama das wird schon wieder.

Oder, was so richtig lustig ist, er berichtet von Träumen die sind einfach faszinierend sind.

Im heutigem Traum kann Angela Merkel,Barrak Obama und natürlich mein Sohn die Welt für alle Menschen gleichberechtigt machen. Alle Kinder haben gleich viel zu Essen und alle ein eigenes Zimmer mit Spielzeug.
Und die Lehmhütten in Afrika werden von meinem Sohn und seinem Team abgerissen und dafür werden für alle Armen Menschen gute Häuser gebaut.

Und der Marvin (es gibt immer einen Marvin egal wie der heist)haut nie mehr andere Kinder.

:applaus :applaus

mirabelle

Aktives Mitglied
Hallo alle zusammen,
:banane:

Und nun kommt noch so ein Klops.

Mein Sohn,kommt mit der Frage: Mama, sag mal warum Mädchen immer so kreischen wenn sie eine popelige Spinne sehen?
Ich:, wie ? Die Kreischen?
Sohn:, ja wie die doofen!
:hae?Wie kreischen denn doofe?
er:, na so! schlägt die Hände vors Gesicht und kreischt! :lhg
Ich: Oh das ist ja heftig. ( mir währe fast das Trommelfell gerissen!)
Er: So machen die das immer! sogar vor der kleinsten Spinne von allen haben die Schiss!
Ich: wie klein ist denn die kleinste Spinne von allen?
Er: Na die Tarantulla!
Ich: :wow Klein? :weg ( bin kein kleines Mädchen mehr)
( Ich bleib so gut es geht gelassen)
Wir haben Scharken gefangen und die sind ja nun echt klein, meint mein Sohn!
Ich: wo und wie habt ihr den Scharken gefangen? :uebel
Sohn: na im Hof!
Ich: warum lasst ihr die denn nicht in Frieden? sind doch auch nur Lebewesen die ihren Zyklus gehen? :weg :uebel

Mein Sohn: Na weil die Mädels dann nicht kreischen!!!! :gap :gap :gap

Grüße aus Essen

mirabelle

Aktives Mitglied
Hallo zusammen.

Und noch ein Knüller!

Mein Sohn (nun acht) fragt mich warum manche Menschen Braun sind und andere nicht.
Meine Antwort:

Nu es kommt ganz darauf an wo sie geboren sind.
Je stärker die Sonne scheint übers Jahr desto mehr Schutz braucht die Haut.
(kam mir sehr klug vor) darum sind die Menschen dunkler.

Aha, kommt die Antwort meines Sohnes.
Die Alina ist also neben Afrika geboren sie ist nur halbdunkel.

Grüße aus Essen

mirabelle

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
:comp:

Heute morgen auf dem Weg zur Schule/Arbeit fand folgendes Gespräch statt.

Mama, du weist ja das ich mal Zwillinge haben werde!

:-D Ja weiß ich.
Ich wünsche mir zwei Jungen!
Hmm.
Die sollen so sein wie ich!
Ja?

Klar, einer der soll total begabt sein! So mit wichtigen Dingen beschäftigt!
Wie zum Beispiel wie man zum Mond fahren kann und das ganz schnell geht. So ungefähr 20 Minuten!

hmmhmm. :gaehn
Hörst du mir zu?
Klar. :sleep
O.k. Und der wird mal Politiker!
Hmmm.
Und der andere wird so ein richtig fauler!
:hae? Fauler?
Ja so der andere Teil von mir sozusagen!
:D

Und wie genau ist der andere ?

Na keine Lust zum Aufstehen!
Keine Lust aufzuäumen!

:sleep aha.
Aber weist du was mama?

Nöö, :sleep
Ich hab dann beide echt lieb!

:schuettel Na das find ich ja toll.
Warum hast du denn beide gleich lieb?

Na weil sie meine Kinder sind!

:applaus :applaus :applaus

Wetten ich hab heute wieder was gelernt!

JAaaaaa Hab ich!

Ich Grüße euch aus Essen :geb7

chiaretta79

Neues Mitglied
Hallo ihr alle!

Ihre Geschichte sind wirklich süß und lustig! Ich kann mich nicht vorstellen, wi mein Leben ohne meinem Kind wird!

Liebe Grüße an alle,
Chiara

mirabelle

Aktives Mitglied
Hallo chiraretta79,

ich kann dir sagen wie dein Leben ohne Kind laufen wird.

GRAU.

Ohne Kinder ist eine Leben nur die hälfte Wert!
Nichts ist bunter als die Phantasie .

Möglich das es leichter ist?
Möglich das es einfacher ist.?
möglicvh das es ohne ängste läuft?
Möglich das es zu Leben geht?

Aber bestimmt EINSAMER als alles was du kennst!

G.a.E

Oben