KInderschuhe

rumaenin

Neues Mitglied
Hallo,

ich suche gerade dern passenden Kinderschuh für meinen Knirps.
Es geht um die ersten sChuhe, er ist jetzt knapp 11 monate alt läuft seid über 6 Wochen und eigntlich dachte ich ich kämme ohne Schuhe über den Sommer aber bei dem Mistwetter....

Kann mir das jemand nen Tipp geben was gute Kinderschuhe sind? Ich sehe zum Beispiel überall die Naturinos?

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallo Rumaenin,

ich schwöre ja absolut auf die Kinderschuhe von Reno (die Marke heißt Barmer). Die Schuhe sind im Gegensatz zu anderen Markenschuhen relativ günstig. Wir haben bislang fast nur Schuhe von dort und hatten noch nie Probleme - von einer anderen Marke sind wir hingegen schon enttäuscht worden.

Die Schuhe von Reno haben (soweit ich das beurteilen kann) eine hervorragende Qualität (meine Tochter hatte noch nie Druckstellen an den Füßen) und, was mir auch sehr gut gefällt, sie werden immer genau nachgemessen. Bei Reno wird jedes Paar Schuhe nochmal nachgemessen und die Füße der Kinder werden auch genau vermessen (entweder per Scanner oder mit diesem Fußmessgerät).

LG,
Lola

nummer3

Namhaftes Mitglied
Du solltest auf jeden Fall darauf achten, daß der Schuh sehr biegsam ist und der Fuß genug Platz hat. Dann sollte der Schaft hoch sein (also eher ein kleines Stiefelchen). Und Schnürung finde ich auch besser als Klett und Co.
Ich hatte bei meinen Kindern als ersten Schuh sowas ähnliches wie das hier:

http://cgi.ebay.de/Melbis-Krabbelsc...ryZ44386QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Aber mal ne andere Frage: Wieviel läuft er denn schon wirklich auf der Straße?

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Also ich hab auf sehr flexible Schuhsohlen geachtet (sogenannte Lauflernschuhe) und sie dürfen natürlich nicht zu groß und oder klein sein. Raphaels ersten schuhe gingen über den knöchel für einen besseren halt.

rumaenin

Neues Mitglied
Das problem ist eher der Garten und der Hof wie die Straße. Ich kann ihm doch nicht immer Plastiktüten über die Füße packen wenns nass ist.

rumaenin

Neues Mitglied
Solche Lederschuhe haben wir auch aber das ist halt nichts für in den Garten oder bei Regen!! Zu Huase hat er nur Flitzis und gar keine Schuhe ( Ich trage selbst ungerne Schuhe und laufe teilweise auch in stadt barfuß aber ich sehe ja wo ich hintrete!!

B

Beckie

Guest
Ich hatte bei den beiden Großen diese Hausschühchen, außen Stoff und eine weiche Gummisohle von Elefanten. Natürlich gibt es die auch von anderen namhaften Herstellern, Elefanten wurde ja von Deichmann aufgekauft, über die ich nicht viel sagen kann, weil wir die einfach noch nicht hatten.

Für Alexandra habe ich diese Lauflernschuhe nun von Romika gekauft. Auch außen Stoff, vor allen Dingen war uns ein über den Knöchel hoher Schuh wichtig. Die gibt es glaube ich auch nur zum Schnüren.
War aber vollkommen in Ordnung!

:zwinker:

I

IlkaM.

Guest
Ich würde mir das mit den Schuhen überlegen. Je später Du den Kleinen in was festes zwängst, desto besser.

Lauflernschuhe sind gut, aber ziemlich teuer.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit diesen einfachen Lederschuhen (Papoutsis). Die gibt es vor allem in Naturversandhäusern/-läden. Bei Jako-o z.B. gibt es für die Kleinen auch Gummiüberzieher (Matschfüßlinge) als Alternative zu Gummistiefeln (und Plastiktüte :D) - die haben wir ausgiebig benutzt.

rumaenin

Neues Mitglied
ich will ja auch so spät wie möglich Schuhe aber irgentwann muss das ja mal sein!!

Naja wir werden schon das passende finden irgentwann.

Aber ihr tendiert alle zu Knöchelhoch?

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja, wenn würde ich auf jeden Fall Knöchelhohe nehmen !

Allerdings würde ich an deiner Stelle auch eher noch warten, Savina´s erste Schühchen haben sich nicht rentiert denn sie hatte sie zu wenig an und waren super schnelll zu klein.

Aber ich kann dich gut verstehen, irgendwie will man dann doch endlich Schuhe ;D

Oben