Kindersitz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cleo

Guest
Wann muss ein größerer Kindersitz her? Nico's Kopf schaut knapp drüber.

Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Welchen Sitz hast du denn ?
Für einen 3-Punkt-Gurt finde ich 3 Jahre noch etwas früh, aber wenn er groß ist.
Wir kaufen Ende des Jahres für Savina den Storchenmühle Starligth SP, den kann man erst noch mit 3 Punkt nutzen und später umbauen und der Römer ist dann für Morena.

C

cleo

Guest
Ich hab den Römer King (9 - 18 kg) Das Problem ist auch, das er nur 12,5 kg wiegt. Und die nächsten sind ja erst ab 15 kg.

schnupe

Aktives Mitglied
Hm, ich denke, es kommt nicht nur aufs Gewicht, sondern auch auf die Größe des Kindes an.

Ich habe bei meiner kleinen schon vor 3 Monaten auf 3 Punkt Gurt gewechselt, da der Römer zu klein war (kopf oben raus, die Beine saßen nimmer richtig etc.)

Denke, mal eine Probe mit einem größeren Sitz wird Dir mehr klarheit bringen.
Denn dann siehst Du einfach auch wirklich genau selber, wie Kind in der nächsten Größe "wirkt"

freddilysie

Urlaubsreif
Meine hat auch schon vor ihrem dritten Geburtstag auf den Storchenmühle 123 gewechselt da sie zwar sehr leicht aber mega groß war. Sie schaute schon drüber und das darf nicht sein.

Übrigens schaue beim Kauf darauf das die Kopfstütze weit nach oben hin verstellt werden kann, dann haste lange was davon. Lysanne sitzt nun mit 8 Jahren und 1,40 m. immer noch in diesem Storchenmühle. Alle anderen sitzen nur noch auf der Erhöhung da die Kopfstütze nicht mehr zu verstellen war. Und auf langen Fahrten schläft sie immer noch ein und da ist es einfach besser.

M

Minna

Guest
wir haben einen kindersitz von kiddy. der hat vorne so eine auffangschale und wird auch mit einem 3punkt-gurt befestigt. den finde ich optimal da er auch eine super polsterung hat.

uschi

auf neuen Wegen
Meine sind jetzt auch gut drei und sitzen in einem 3 Punkt Sitz von Storchenmühle!
Es kommt weniger auf das Gewicht an,als auf die Grösse!

Ich habe vor allem darauf geachtet,wie der Gurt sitz! Nicht der er schneidet am Hals! Da geben es ja die tollsten Sitze :ironie:

Unser Sitz war aber höhenverstellbar hinten! Ist eurer das nicht??

Einfach mal in den Fachhandel gehen und schauen! ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben