nur so ;-) -  Kinderspielplätze...

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Hallo Muttis...

Heute war ich mit meinen kleinen auf einen der Spielplatz von uns in der Stadt...
ich finde die Komunen konnten sich ruig ein wenig mehr muhe geben und die Speilplätze besser gestalten...
Nicht jeder so wie ich hat so seine vorstellungen, den ich konnte mir das alles ein wenig anderst Vorstellen...
Bunter, Geflegter, Kinderfreundlich... und vieles mehr...

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Wo fängt der Sandkasten an und wo hört er auf ???

Sind bei Euch die Spielplätze auch so Trostlos...

U

User2

Guest
Der Sand stinkt bei uns wie ein Katzenklo :uebel
Zudem holen sich die Kinder an allem was aus Holz ist Spreißel, weil das Holz so marode ist.

Wir gehen da nicht mehr hin.

Bei uns der Spielplatz ist eigentlich ganz schön,allerdings wird er als Jugentreffpunkt "missbraucht".Ich mag da bald nicht hingehen,weil ich da fast jedesmal von so halbstarken Gören angepöbelt werde.Und glaubt man nicht die gehen von der Schaukel runter,wenn meine Kinder schaukeln wollen.Teilweise wird man dann angespuckt,wenn man sie darauf hinweißt das es Kinderspielplatz ist und kein Jugendtreffpunkt.Steht ja eigentlich deutlich genug drauf auf den Schildern. :shake

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei uns in der Nähe sind 3 Spielplätze nur einer davon ist wirklich geignet.
bei dem einen finde ich immer wider Glasscherben die die Jugendlichen da hinterlassen andere Eltern haben dort sogar schon Spritzen gefunden.
Der Zweite ist schlecht konstruiert, es führen 4 oder 5 Stufen in den Sandkasten udn das von allen Seiten wie soll da bitte ein Kidn was noch nciht so sicher im treppenlaufen ist dort hinunter kommen?
Der dritte geht eigentlich allerdings gibt es dort nur einen Sandkasten und eine Schaukel, noch reicht es für Alex aber was wenn ihm das langweilt?

flussrose

hier und jetzt
Ähm ja, der Spielplatz schaut doch noch gut aus - da komm doch mal nach Zwickau zu mir...... :(

Ich fand im Sankasten schon gebrauchte Kondome, Spritzen (wahrscheinlich von Drogenabhängigen und als Krönung auch schon einen eingebuddelten toten Vogel..... :angryfire

Beschmierte Spielgerätre sind eh an der Tagesordnung, da reg mich gar nimmer drüber auf....Hauptsache es ist nichts kaputt und nicht sooo sehr verdreckt. Aber im Sand lass ich meine KInder nie in öffentl. Kästen spielen, nur im Garten. ;-)

Original von flussrose
Aber im Sand lass ich meine KInder nie in öffentl. Kästen spielen, nur im Garten. ;-)

Ist ja eigentlich traurig das man Kinder nicht mehr auf dem Spielplatz im Sand spielen lassen kann.Da können einem die Menschen die zuhause keinen eigenen Garten habe echt leid tun.

nummer3

Namhaftes Mitglied
Unser Spielplatz hier ist wunderschön. Ist auch erst vor 3 JAhren "restauriert" worden. Es wurden auch Ideen von Eltern mit verwirklicht. Am Sandbereich gibt es viele Schattenplätze von großen alten Bäumen und der absolute Renner ist momentan natürlich die Wasserpumpe, wo das Wasser auch in einen Sandplatz fließt, d.h. man kann toll matschen. Und er wird alle paar Wochen grundgereinigt...
Ich habe aber auch schon viele andere Spielplätze kennengelernt, wo Kinder nicht mehr spielen können ohne sich zu verletzen.
Bei meinen Schwiegereltern im Innenhof ist auch ein sehr schöner Spielplatz gewesen, sogar mit einem Platz zum Dreirad etc. fahren mit so einem extra weicehn Boden. Weil das aber eben teilweise laut war, wenn da drei Kinder fahren, hat die Eigentümerversammlung mit Mehrheit (meine Schwiegereltern haben so ziemlich als einzige dagegengestimmt) beschlossen, daß auf diesen Platz große Betonpflanzkübel gestellt werden mit stacheligen Pflanzen :shake :shake
Da kann man doch echt nur noch den Kopf schütteln.

:bye: :bye:

yoricko

Namhaftes Mitglied
na dann haben wir echt glück, wir wohnen in einem sehr kinderfreundlichen gegend. in jeder 200-300 m kommt ein neuer spielplatz. klar, nicht alle sind superschön, aber ich habe keine probleme, wohin ich mit meinem sohn gehen könnte. die spielplätze in der gegend sind aber allgemein sehr gut im schuß gehalten.es wird eher mal problematisch werden, wenn mein sohnspäter beim einkaufen an allen spielplätzen halt machen möchte :-D

hier sind mal paar bilder
schaukeln mit einem fremden mädchen
schaukel.JPG

und babyrutsche

babyrutsche.JPG

flussrose

hier und jetzt
Ja, wer da keinen Garten o.ä. hat ist arm dran, wenn die Spielplätze nicht oder kaum genutzt werden können. :(

Da unsere Plätze hier auch mehr Aufenthaltsorte von Jugendlichen sind und diese sich eben nicht zu benehmen wissen, liegen hier auch täglich alles alte, zerdepperte Flaschen rum, also es ist alles voll Glas..... :angryfireda hab ich einfach Angst wenn mein Kind rennt und hinfällt, das er sich da was tut. :shake

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Es ist schon Traurig das die sogenanten komunen alles so verwarlosen lassen und für die Älteren Kids keine geeignete Umgebung zur verfügung stellt...

Klar gibt es noch ausnahmen... doch die werden immer seltener.
Ich habe mal im Öffentlichen Dienst gearbeitet in der Garten und Wartungspflege und ich muss echt sagen das es sehr Traurig ist wo sie Überall einsparen.
In den sogenanten Neubaugebiten wird soweit nicht gespart, den da muss alles top ausehen...vinde ich ein wenig gemein...ist vieleicht auch nicht Überall so, doch bei uns ist das so :angryfire.
Den ich musste schon mal von der Arbeit aus einen Kinderspielplatz rennowieren...schön bund ist er geworden, doch wie gesagt, NUR im Neubaugebiet.
Und mit den Jugentlichen, kann ich verstehen, denn sie haben ja keine möglichkeit auszuweichen, als den ganzen tag auf Kinderspielplätze rumzueiern...

ES ist wiklich traurig...
:crying

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Original von yoricko

hier sind mal paar bilder
schaukeln mit einem fremden mädchen
schaukel.JPG

und babyrutsche

babyrutsche.JPG

Sowas giebt es nur bei uns im Kindergarten....liegt wohl auch darann, das wir keine Grossstadt sind.

Super Bilder, kann man echt Neidisch werden.

atropa

Lieb war gestern !!!
ups,wenn ich das hier so lese und sehe,bin ich wieder mal heilfroh,aus der großstadt weggezogen zu sein und jetzt auf dem Dorf lebe.
Hier hat erstmal fast jeder einen garten mit eigenen spielplatz,und die Spielplätze die es gibt sehen so aus wie bei Yoricko(sogar diese schaukel gibts hier !).Der eine davon ist sogar privat von Eltern organisiert,Raufbolde und fies kleine "Kaputtmacher-Kinder" sind da unwillkommen(der Vorteil des Privaten spielplatzes halt).
Spritzen hab ich noch nie auf den Spielplätzen hier gesehen,auch keine Flaschen oder so.der sand wird 1 mal pro jahre gereinigt,die kaputten Spielgeräte repariert.
ich glaube,ich wohne in einer ausgesprochenen kinderfreundlichen gegend! :D

sba

Aktives Mitglied
Wir sind von Spielplätzen umgeben alleine direkt vor der Haustüre sind es 4 Stück und alles so Abenteuerplätze die, so wie ich es bisher sehen konnte, sehr gepflegt sind und nicht von Jugendlichen belagert werden. Hinterm Haus ist auch ein Wasserspiel für Kinder. Da haben wir wohl echt Glück, wenn ich mir die Bilder so betrachte.

eva.m.p

Pause
ich kann mich auch nicht beschweren, es gibt hier zwar nicht sooo viele spielplätze (kleineres städtchen) aber die sind dafr wirklich ok, da geh ich gerne hin mit sophie und lasse sie auch im sand und auf der wiese krabbeln...
schade wenn sich manche städte da gar keine mühe geben...

Marion22

Namhaftes Mitglied
In dem Kleinen Örtchen wo wir die ganze Zeit gelebt haben, war es ien Graus. Wenn es mal einen Spielplatz gab, da war nichts gescheites und auch schon 30 Jahre alt.

Hier in unserem Ort ist es besser, die Gemeinde zählte bis vor 2 Jahren zu den reichesten der Region, und so sehen auch die Spielplätze aus, erstaml gibt es massig welche, super Zustand und toll ausgestattet.

Oben