Kinderwunsch

bellarina

Neues Mitglied
:hilfe: :hilfe: :hilfe:Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, weil ich Rat brauche...
Mein Freund und ich haben uns nach 6 Jahren Beziehung entschieden Eltern zu werden --> ich habe die Pille abgesetzt.
Gibt es irgenwelche Untersuchungen oder so die man VOR der Schwangerschaft machen muss???
Vielen Dank fuer eure Hilfe!

hotdevil

*frisch verheiratet*
Wenn bei euch körperlich alles in Ordnung ist denke ich nicht das ihr irgendwelche Untersuchungen machen müßt! Also viel Spaß beim üben :gap !
Ihr solltet nur keinen Zwang draus machen, dann klappts nämlich nicht.

uschi

auf neuen Wegen
das einzige was viel raten, ist soviel wie ich weiß, Folsäure zu nehmen
ich habe es auch lange genommen

schon bei der Planung ;D

Sprech mal mit Deinem FA

:-D :-DAnsonten viel Spaß im Trainingslager :-D :-D

Gruß uschi :winken:

M

Mirsche

Guest
röteltiter bestimmen lassen und ggf. vorher impfen lassen
über den Sinn oder Unsinn Folsäurepräparate einzunehmen gibt es geteilte Meinungen.
Ich wünsche euch viel Glück und Spaß bei der Produktion :]

yoricko

Namhaftes Mitglied
ja, wie mirsche schrieb: auf röteln testen lassen
es ist eigentlich immer gut zum frauenarzt zu gehen und durchchecken lassen, er kann dann auch weitere auskunft geben z.b. was folsäure angeht.... sonst halt viel spaß am üben ist am wichtigsten! ;D

lailamausi

selten da...
Hallo erstmal und herzlich willkommen! :geb4

Mir wurde ebenfalls zu Folsäure geraten. Ich habe "Folio" während der ganzen Schwangerschaft genommen. Zum anderen wurde mir auch geraten noch vor einer Schwangerschaft einen Zahnarztbesuch zu vereinbaren, um nochmal alles durchzuchecken und evtl. Röntgenbilder gemacht werden können. Und solltest Du Du zufällig Katzen haben, rate ich Dir, das Katzenklo schon jetzt nicht mehr selbst zu säubern (wg. Toxoplasmose), sondern das Deinem Mann zu überlassen.

Ansonsten: Viel Spaß, gutes Gelingen und eine schöne Schwangerschaft... :preg

lailamausi

selten da...
Ach ja, und was mir gerade noch einfällt:

Finde das Buch "Schwangerschaft und Geburt" von GU ganz klasse. Kann ich Dir nur ans Herz legen, auch wenn's nicht gerade billig ist. Aber wozu gibt's Ebay! ;-)

A

ansietá

Guest
Viel Spaß und Glück beim Üben!

Mein FA hat mir auch Folsäure verschrieben, ich denke, wenns für nichts gut ist, dann schadets zumindest nicht, Tetanus auffrischen hab ich auch schon wo gelesen (das hatte ich letzte Woche unfreiwillig).

Also dann, alles Liebe, ansietà

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Herzlich Willkommen :geb4

Das wichtigste wurde ja schon erwähnt. Also viel Spaß beim Üben ;D

Oben