Kinderzimmer

papamobil

Neues Mitglied
Hallo!

meine lieben Töchter (12 Jahre und 5 Jahre) sind immer wieder bei mir, jeden Montag, jedes zweite Wochenende und sonst auch immer wieder.
leider ist die Wohnung nicht groß genug, dass beide ein EIGENES Zimmer für sich haben. Ich wollte daher, dass beide sich ein (recht großes) Zimmer teilen.
Die jüngere hat kein Problem damit, ganz im Gegenteil 8), die ältere aber schon, weil sie findet, dass sich IHR Zimmer in ein Kleinkindzimmer und in eine Spiellandschaft verwandelt. Seitdem (ca. Monate) gibt es regelmäßig Streit, mit mir, unter den zweien, alle gegen mich etc...

Hat jemand eine Idee, was könnte ich der älteren Tochter anbieten?

Danke Michael
 

Mama42

Mitglied
Hi


Wenn sie ständig bei dir wären würde ich sagen ,,du musst dann wohl dein Schlafzimmer opfern . :-D
So aber würde ich versuchen das Zimmer irgendwie zu trennen mit einem Trennregal und vielleicht platzsparenden Hochbetten .
Oder du baust dein Schlafzimmer um und überlässt ihr das wenn sie dann halt da ist . Falls das geht.


lg yvonne
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Möchtest du nicht mit der Kleinen das große Zimmer teilen oder im Wohnzimmer schlafen und die Große in dein Schlafzimmer lassen? Mit 12 brauchen sie wirklich Rückzugsmöglichkeit.
 

Sala

Schokoholik
Oder das jetzige Kinderzimmer als, Wohn-/Arbeitszimmer mit abgeteiltem Schlafbereich für dich, dann hättest du für jede 1 Zimmer.
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Also da die Kinder ja nicht dauernd bei dir sind würde ich nicht mein Schlafzimmer opfern. Aber vielleicht wäre es echt eine Idee der Großen dein kleineres Zimmer zu geben und die Kleine und du nehmt das große Zimmer. Das wäre wohl das einfachste.

LG Tanja
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Denke auch das wäre der beste Weg. So hat die große ein Zimmer das sie umgestalten kann wie sie will, du stellst eine Klappcouch zu dir ins größere Zimmer und wenn die Kleine kommt wird die Couch ausgezogen und sie kann dann mit in deinem Zimmer schlafen.

Oder geht das nicht wegen einer Partnerin ?
 

papamobil

Neues Mitglied
Vielen Dank,

dass ihr alle so mitdenkt.
das wäre wirklich eine Variante. Sie müsste halt mit dem Durchgangszimmer leben, was aber glaube ich schon machbar wäre...

Werden mal verhandeln:)

Liebe Grüße
Michael
 
Oben