Frage -  Kinderzuschlag

steffi74

Namhaftes Mitglied
Hallo,
ich habe zum Kinderzuschlag folgende Frage:
Ich habe vor 8 Wochen den Antrag gestellt und warte auf die Nachricht ob bewilligt oder abgelehnt.
Kennt sich jemand man damit aus und weiß wie lange so was dauert?
Da bei uns nur das Gehalt meines Mannes angerechnet wird,habe ich die Hoffnung das wir die Bewilligung bekommen,fragt sich nur wann?????

Schönen Gruss,Steffi :winken:

C

cleo

Guest
Bei uns hat es 2 Monate gedauert. Wäre eigentlich schneller gegangen, aber wir mussten auf eine Bescheinigung vom Wohngeld warten. (Also theoretisch nach 3 Wochen) Ich wohne aber auch in einer Kleinstadt.

steffi74

Namhaftes Mitglied
Danke,
ich brauchte keine Bescheiningung vom Wohngeld.Mir ist gesagt worden das die das nicht mit anrechnen.Na,ich warte gespannt ab was passiert.

funkydanny

Aktives Mitglied
bei uns dauerte es ca. 7 Wochen bis wir unsere Unterlagen plus absage zugeschickt bekommen haben...

Wir haben es nciht bekommen, weil wir nicht Harz 4 gefärdet sind. Dachte wirklich das es und zusteht, aber nein..

C

cleo

Guest
Original von st.b.
ich brauchte keine Bescheiningung vom Wohngeld.Mir ist gesagt worden das die das nicht mit anrechnen.Na,ich warte gespannt ab was passiert.

Angerechnet wird das bei uns auch nicht, aber trotzdem wollten die sie haben ?(

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
uns haben sie gesagt, so 12 Wochen wird es dauern, warten also noch bis August.

steffi74

Namhaftes Mitglied
Das hört sich nicht gut an,habe die Hoffnung fast aufgegeben das wir es bekommen.
Ich brauchte keinen Bescheid vom Wohngeld zufügen ?(
Ich versuche ständig bei der Kindergeldkasse anzurufen,aber dauernd besetzt.
Ich hoffe das meine Unterlagen bei denen überhaupt angekommen sind.

U

User2

Guest
Original von cleo81
Original von st.b.

Angerechnet wird das bei uns auch nicht, aber trotzdem wollten die sie haben ?(

Das hat in meinen Augen einen bescheuerten Hintergrund...
Die Ämter wollen oft Bescheide von Leistungen sehen, die nicht relevant für die Bewilligung sind. Das wird gemacht um einen Überblick über alle Einkünfte der Antragsteller zu bekommen.
Wenn jemand kein Wohngeld beantragt hat, obwohl der Anspruch besteht und die sonstigen Einküfte des Antragsstellers sind so gering, daß unterstellt werden kann man kann davon seinen Lebensunterhalt nicht bestreiten, könnte der Verdacht aufkommen, Einkünfte würden verschwiegen und es könnte zu einer Ablehnung kommen.
Im Klartext, das Amt denkt von dem wenigen Geld kann man nicht leben, da wird was verschwiegen, also kriegt er von uns nix.

maro

urlaubsreif
Ich habe den Antrag schon Ende Januar abgeschickt und noch keine Antwort. :wow Habe mehrmals schon nachgefragt, da heißt es " das dauert mindestens 6 Monate", "wird noch bearbeitet"..... :wand :wand
Erstmal hat es sowieso tagelang gedauert bis mal nicht besetzt war und ich durchkam. :( Ich hatte halt auch gedacht, dass meine Unterlagen vielleicht gar nciht angekommen sind, aber sind sie.
Rechne zwar nicht wirklich damit, etwas zu bekommen, aber ich wollte es wenigstens mal versuchen und will es jetzt langsam mal wissen!

Oben