Kindsbewegungen Intensität

Luna123

Aktives Mitglied
Hallo,

bin ja in der 27. Woche und merke die Kleine ( so sie denn wirklich eine ist :rofl ) auch ein paarmal am Tag sich im Bauch bewegen. Allerdings habe ich mir das viel "stärker" vorgestellt. Manche von euch schreiben, dass sie richtig blaue Flecken vom Treten bekommen :wow
Mir kommt es bei mir eher wie ein ganz zaghaftes Klopfen vor, und auch nur ganz selten sehe ich den Bauch von aussen etwas vibrieren. Hmm, - ich mach mir Gedanken, ob meine Kleine viell. nicht aktiv genug ist ? :shake
Bin ja schliesslich auch schon in der 27. Woche. Wie ist es denn bei euch ? Merkt ihr euer Kleines denn stärker - oder kommt das vielleicht noch ?

eva.m.p

Pause
ich merk mein Kleines mal stärker, mal schwächer, je nach dem wie es gerade in meinem Bauch liegt. Die letzten zwei Tage zum Beispiel ist es ziemlich ruhig kaum und bewegt sich nur ab und zu leicht, dann ist es auch eher ein zaghaftes Klopfen. Die Tage davor war es aber richtig heftig, mit Beulen im Bauch und so, aber von blauen Flecken hab ich ja bisher noch nichts gehört :wow
Mach mir aber auch immer Gedanken, wenn mal an zwei Tagen etwas weniger los ist in meinem Bauch (so wie heute zum Beispiel :( ) ob alles ok ist, aber wenn ich dann wieder was merke bin ich beruhigt. Hauptsache du spürst überhaupt etwas, kommt ja auch drauf an, wie die Plazenta so liegt...

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo,

na dann wartet noch einwenig ab, dann merkt man die Tritte in die Rippen so schöööön intensiv... :-D

K

Karina

Guest
Ja sogar sehr intensiv. Und jetzt den letzten Monat mehr als dir lieb sein wird! Aber von blauen Flecken habe ich noch nichts gehört!

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo Luna,

bin jetzt Ende der 24. SSW und merke die Kleine täglich rumoren. Mal stärker, dann wieder weniger doll, mal rechts, mal links, mal weiter oben, dann wieder weiter unten. Hängt wohl davon ab, wie sie gerade liegt und was sie macht. Ein Purzelbaum kommt da sicherlich anders :sn7 als ein sich Recken und Strecken nach dem Aufwachen. :-D .

Außen sieht man bei mir noch gar nichts. Mein Herzl ist immer so richtig enttäuscht, da er selbst ihre Bewegungen kaum spürt. Er sagt immer, es wäre wie ein Muskelzucken. Naja, unsereiner spürt das Zucken und die Bewegung im Bauch als Ganzes Einem und eben viel intensiver. Dafür hört er dann wieder ihr Herzchen ganz schnell schlagen, wenn er an meinem Bauch horcht. Das kriege ich irgendwie nicht hin.. ;-)

Wirklich sichtbar ist bei mir aber nichts, geschweige denn, dass ich irgendwo blaue Flecken habe. Ich denke, das kommt auch schon noch früh genug - beschreie es lieber nicht! ;-) :gap

Mein Bauch wollte anfangs auch nicht so richtig wachsen; mittlerweile ist er für meine Verhältnisse ganz schön gewachsen und fängt so langsam an, im Weg zu sein. Beine Übereinanderschlagen bei vorgebeugter Haltung z. B. ist nicht mehr wirklich bequem :schiel :uebel

Die Verläufe der Schwangerschaft - und das kann man hier m. E. superschön anhand der verschiedenen Beiträge ersehen - sind oftmals völlig unterschiedlich. Und deshalb musst du dir m. E. wohl auch keine Sorgen machen, dass es bei dir noch nicht so heftig rumpelt und pumpelt wie eben bei anderen.

Liebe Grüße
kikra
( :preg ET: 10.08.2004)

M

meusi

Guest
es kommt ganz bestimmt drauf an wie das baby liegt und wo es hin tritt
wenn mein kleiner mit den füssen nach oben liegt dann sag ich nur aua
blaue flecken gibts dann höchsten innen drinn :-D aber aussen am bauch bekommt man sowas nicht

aber wenn er mit den füssen nach unten liegt und mehr nach rechts tritt spühr ich ihn echt nur ganz leicht da erwischt der herr wohl nix...
also mach dir darüber keinen kopf das ist schon normal
du bist ja immer beim arzt und er sieht sich das baby ja an oder...

mein kleiner ist echt die ersten 5 wochen sogelegen das ich ihn immer nur an ein und der selben stelle gespührt hat
die müssen vielleicht auch mal drauf kommen das man sich drehen kann ;D

eva.m.p

Pause
Original von karin_21
wenn mein kleiner mit den füssen nach oben liegt dann sag ich nur aua
blaue flecken gibts dann höchsten innen drinn :-D

oh ja, das kenn ich :evil: vorhin hat meine Kleine ihre Füße irgedwie so halb unter die Rippen geschoben, das war echt alles andere als angenehm, mir ist richtig die Luft weggeblieben, konnte sie dann aber sanft wieder nach unten schieben...

Ist aber auch lustig, wenn man die Tritte in die Blase bekommt - besonders wenn die gerade gut voll ist und man absolut KEINE mögichkeit hat, eine Toilette aufzusuchen... :rofl da heißt es dann rennen :nixwieweg
4.gif

M

meusi

Guest
Original von eva.m.p
Ist aber auch lustig, wenn man die Tritte in die Blase bekommt -

das hatte ich mal bei leonie stand mit meinen freundinnen mitten am spielplatz die kleine holte aus tratt drauf und schwups mir liefs in die hose
gsd hatte ich eine slipeinlage drinnen die hat es dann aufgefangen...

eva.m.p

Pause
das ist mir zum Glück noch nicht passiert, aber es wahr schon ziemlich knapp... Mein Freund macht sich auch schon drüber lustig, weil wir bei einer längeren autofahrt fast jeden zweiten Rastplatz anfahren müssen, damit ich mich erleichtern kann :rolleyes:

Oben