Frage -  Kindsbewegungen...

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
...wann habt ihr sie? Regelmäßig? In gewissen Abständen?
Also bei mir könnte man tatsächlich meinen, die kleine hat da unten eine
Uhr, nach der sie sich richtet. Ich spüre die Kindsbewegungen meistens immer genau in der dritten Schulstunde mal (10-11 Uhr) und am späten Nachmittag nocheinmal ganz heftig. Das ist wirklich Routine und Nachts, wenn ich aufwache spüre ich sie gar nicht. Ist das bei euch auch so?
Oder spürt ihr es immer verschieden gegen eure bauchdecke treten?

P.S. Das ist jetzt kein "Ich mach mir sorgen, bestätigt mir das ich nicht zum Frauenarzt muss"- Thread. :D

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Am Anfang (ca. 20. Woche) hatte meine Kleine einen 8-Stunden-Rhythmus. Mittlerweile vergeht aber fast keine Stunde, in der ich sie nicht spüre. (Naja, im Schlaf muß es natürlich schon heftig kommen, damit ich davon aufwache. Was sie nachts genau treibt, weiß ich auch nicht so ganz.)

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
werden die bewegungen denn bei dir schon weniger? oder "sanfter"? denn ich hab gelesen in einem weiteren stadium, wenn das baby weniger platz zum stramplern hat, spürt man es seltener und weniger.

M

Mirsche

Guest
Original von melodiechan

P.S. Das ist jetzt kein "Ich mach mir sorgen, bestätigt mir das ich nicht zum Frauenarzt muss"- Thread. :D
:p

das erste mal hab ich die Bewegungen in der 19. Woche gespürt. Bei Sullivan war es auch so, das er fast regelmäßig zu bestimmten Zeiten gestrampelt hat, meistens NAchts :whatever :rofl

eva.m.p

Pause
sophie hatte am anfang auch so ihre zeiten, zu denen sie besonders aktiv war, später hat sie dann immer getreten :mua
und sonntags war sie immer sehr ruhig, da hat sie sich wohl auch einen faulen tag gemacht :engel

L

liuna

Guest
Das ist doch von Baby zu Baby und von Schwangerschaft zu Schwangerschaft verschieden. Ich hatte seit der 18 Woche Bewegungen. Auch nach einer gewissen Regelmässigkeit! Das verschwand dann und sie trat mit Leidenschaft und ausgiebig wie es ihr beliebte. Und wenn ich Knoblauch ass!!! Weniger Bewegungen hatte ich nie, auch am Schluss nicht und ich war 42 Wochen schwanger...

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich hab erst so in der 23SSW die bewegungen so leicht gemerkt.

der kleine hatte nie einen rythmus. so langsam, die letzten 2monate
meldet er sich morgens zu ner bestimmten zeit und abends.
und natürlcih zwischendurch.

mein bauch ist ja nicht besonders groß, aber die bewegungen spührt man mächtig.
er wird nciht ruhiger, eher noch lebendiger. vor allem
tritt er gezielter und es tut manchmal weh.

aber es ist soooo schön wenn man ihn spührt :love1

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Weniger? Nein, im Gegenteil. Die Kleine wird immer kräftiger und die Knochen härten ja auch langsam mehr aus. Manchmal tut's inzwischen fast ein bißchen weh.

hexe0120

Namhaftes Mitglied
klingon lady....das wird noch schlimmer. grins.
zumindest ists bei mir so, der kleine hat jetzt kontrolliertere bewegungen.
da tritt er richtig gegen die seite und lässt den fuß auch schön ausgestreckt :evil:

Oben