Kindsbewegungen

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Ich wollte mal wissen, ob stark die Kindsbewegungen in den Wehen waren. Vielleicht kann man ja anhand der Bewegung des Kindes erkennen wie lang es noch ca. dauert. Angeblich soll das Baby schon in den letzten 1-2 Monaten sich weniger bewegen, aber bei meinem Kleinen merke ich keinen Unterschied zu den letzten Monaten.

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Also eigentlich werden die Kindsbewegungen zum Ende der SS weniger einfach weil das Kleine keinen Platz mehr hat.

Und während der Geburt spürt man außer Wehen eigentlich gar nichts und schon gar keine Bewegungen.

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
aber man muss die doch irgendwie noch spüren, wenn die wehen noch nicht so stark sind, oder? ich bin 2 1/2 wochen vor dem termin und der Kleine turnt wie ein Weltmeister

U

User 5

Guest
Bewegen sollen sie sich weniger, eben weil zum Schluss hin weniger Platz ist....

Und eine Hebamme sagte mir das manche Kinder wohl auch kurz vor der Geburt sehr ruhig werden...

S

snoopy180279

Guest
Hallöchen....

also ich kann nicht wirklich behaupten das mein zwerg ruhiger wird (3 wochen vor Ende)
hab manchmal sogar das Gefühl das er noch mehr in mir rumpelt als vorher...was aber dann
wohl am Platzmangel liegt....aber bewegen tut er sich auf jeden fall noch...

LG Verena

L

liuna

Guest
Allso meine hat in mir rumgetanzt, bis ich beinahe platzte in der 42 ss-Woche. Nö von weniger Bewegungen war da keine Spur, und wenn ich die jetzt so anguck, dann erkenn ich dieses Energiebündel in mir drin wieder :]...

eva.m.p

Pause
hm, ich spühre die Bewegungen jetzt eher stärker, da nur noch so wenig Platz ist, dass ich wirklich jeden kleinen Murks spüre. Es ist aber ein anderes Gefühl geworden, weniger so ein Treten als eher ein ständiges Geschiebe und Gedrücke.

Hab beim ersten Kind aber keinen Unterschied gemerkt kurz vor der Geburt.

Und in den Wehen hab ich wirklich nichts mehr gespührt außer Wehen...

U

usagimoon

Guest
Bei mir hat sich auch nicht viel geändert zum Ende hin. Bei der Geburt habe ich ihn auch gespürt, aber am dollsten hab ich ihn gemerkt als er am strampeln war als er zwischen zwei Presswehen schon mitem Kopf rausguckte und als sie ihn dann ganz rausgezogen hatte^^;;;

Oben