Frage -  Kleidchen - aber was drunter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Melissa00

Guest
Hi Ihr alle zusammen!
Ich bin neu hier und hab mich mir gerade das Forum ein bisschen angesehen. Finde ich gut das es solche Foren gibt wo man alles reinschreiben kann was man auf dem Herzen hat.
Ich hab mal eine Frage: Meine Tochter läuft meistens mit einem Kleidchen rum, weil es ja auch sehr bewuem ist und gerade bei diesem schönen Wetter ganz angenehm ist. Aber was zieht ihr euren Kleinen drunter an? Ich hab das bis jetzt immer so gelöst das ich ihr (manchmal) eine Strumpfhose drunter angezogen hab wenn wir irgendwo hingegangen sind. In den letzten Tagen hab ich ihr nichts drunter angezogen, weil es ja warm draußen ist und ausserdem ist ja ein Kleid, ist ja auch länger und man sieht nichts. Ist das vielleicht ein Fehler???

Melli

dominikb901

Mitglied
Hi Melissa00!
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, meine ist erst 4 Monate alt. Aber ziehst du deiner Kleinen überhaupt nichts drunter an???

Domi

K

Kaffeejunkie

Guest
Hallo Melissa :sonne
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum :-D
Also ein Fehler ist das bestimmt nicht , weil es ja eigentlich ja normal ist das man nur ein höschen an hat , aber wenn du angst hast das sie von spannern begafft wird dann zieh ihr doch eine kurze dünne leggings darunter..
Es gibt ja dünne für den sommer...und falls ihr das zu warm ist dann las doch das höschen weg und zieh ihr nur die kurze legging an...
gruss Kaffeejunkie

M

Melissa00

Guest
Hi Ihr!
Sie hat nichts drunter, kein höschen und keine Leggins. Ich kann nicht sagen das sie begafft wird, aber ich weiß nicht ob es so gut ist wenn sie da fast nackig durch die Gegend läuft und auf dem Spielplatz, beim einkaufen etc. nichts drunter hat. Aber sie fühlt sich so wohl, das finde ich ist das wichtigste. Aber würde einfach gerne wissen ob ich es doch besser anders machen und ihr ein Unterhöschen anziehen soll. Wobei ich finde das es in dem Alter noch nicht so schlimm wenn ich dabei bin. Wenn wir zu Hause sind hat sie ja auch nichts an und läuft nackig im Haus und im Garten rum.

Melli

K

Kaffeejunkie

Guest
naja wie alt ist denn deine kleine???
Aber ich finde es auch besser wenn sie ein höschen drunter an hat..besonders weil sie sich ja bestimmt manchmal auf den boden setzt und grad die kleinen holen sich schnell was ..nicht das sie eine blasen etzündung oder sonstiges bekommt.
Und ich würde sie nie unten ohne laufen lassen (zuhause ist das schon ok) besonders in der heutigen zeit man weiss nie wer sich da am spielplatz daran aufgei.. wenn er ein kleines mädchen nackt sieht....
und ohne dir jetzt angst machen zu wollen aber denk nur an die geschichte mit der kleinen Peggy......

dominikb901

Mitglied
Hi!
Ja, da schließe ich mich dir voll und ganz an. Wobei, wenn die Kleine ein Kleidchen an hat, dann sieht man ja nicht ob sie ein Höschen drunter an hat oder nicht, ich denke schon das das in Ordnung ist wenn du sie im Blickfeld hast wenn ihr unterwegs seit. Aber ich würde sie NIEMALS alleine auf die Straße lassen wenn sie nichts drunter an hat, dass wäre mir dann doch zu gefährlich, heutzutage kann man nie wissen. Da hat Kaffeejunkie vollkommen Recht. Zuhause finde ich es auch nicht schlimm, ist ja normal das man die Kleinen da bei dem Wetter nackig rumlaufen lässt. Aber ich finde schon das man den Kleinen klarmachen muss das es nicht sein muss wenn Besuch oder so kommt, aber das hängt vom Alter ab.

Domi

M

Melissa00

Guest
Hi!
Meine Tochter ist 6 Jahre alt. Wir wollen unsere Kinder so offen wie möglich erziehen, dass heißt sie können, müssen aber nichts anziehen, dass ist deren eigene Entscheidung. Ich finde das das ganz gut ist und trägt auch positiv der Entwicklung bei. Wir haben noch einen Sohn (4 Jahre alt) und er läuft auch den ganzen Tag nackig im Haus und im Garten rum. Wenn wir auf dem Wasserspielplatz sind und es warm ist, dann haben beide nicht viel bis gar nichts an, ist zwar ein bisschen doof in der Öffentlichkeit wo sie jeder sieht, aber ich kann sie verstehen das sie nichts anziehen wollen wenn mit dem Wasser geplanscht wird. Meine Schwester hat das bei Ihren Kindern auch so gemacht (sind 13 und 16) und es hat denen ja auch nicht geschadet *grins*
Also denke ich nicht das es meinen Kinder schadet, warum sollte es auch? Es kann ja nicht verkehrt sein wenn die Kinder so oft und so lange wie möglich nackig sind, ich finde da nichts schlimmes bei. Oder was meint ihr?

Melli

dominikb901

Mitglied
Hi Melissa00!
Generell finde ich eine solche Erziehung nicht verkehrt, aber ich weiß nicht was ich ob ich das bei meinen Kindern so machen würde. Ich finde ies kommt immer drauf an wo die Kleinen nackig sind, zuhause ist es ja wie gesagt kein Problem, aber in der Öffentlichkeit??? Wenn sie noch klein sind und man am Badesee oder im Schwimmbad ist, ist es ja kein Problem, aber ich weiß nicht ob ich es dann immer noch erlauben würde wenn sie älter sind. Kann ich dir nicht sagen, aber ich denke nicht das ich davon so begeistert wäre, in der heutigen Zeit sind die Kleinen nirgends mehr sicher, der Fall Peggy hat es mal wieder gezeigt (leider). Aber wie machst du das zuhause? Bist du dann auch nackig oder nur die Kleinen? Tut mir Leid, aber ich weiß nicht so ganz wie ich mir darunter vorstellen soll. Bitte versuch es mir ein bisschen zu erklären, dann kann ich dir mit Sicherheit auch mehr dazu sagen wie ich es machen würde.

Domi

M

Melissa00

Guest
Hi!
Ja, ich finde so eine Erziehung gut, weil die Kleinen ja selber entscheiden müssen ob sie was anziehen wollen oder eben nicht. Finde ich schon wichtig das sie das selbst entscheiden, sie sollen sich ja wohlfühlen. Das unsere Kindernirgends mehr sicher sind stimmt leider, aber wenn wir unterwegs sind und die Kiddys nichts an haben sind sie ja immer bei mir in der Nähe und ich hab sie im Blick, ich finde nicht das es dann so ein Problem ist.

Also bei uns zuhause sind wir alle nackig, in den eigenen vier Wänden finde ich das normal, weil ich auch so aufgewachsen bin. Ich hab das damals genossen und möchte es meinen Kindern auch ermöglichen.

Wir wohnen in Norddeutschland, da ist es ja bekanntlich die meiste Zeit nicht sehr warm, aber wenn es mal so richtig warm ist (wie zum Beispiel in den letzten Tagen bis 23°C) gehen wir viel am Strand und in der Fußgängerzone spazieren. Da haben die Kiddys meist nur ein T-Shirt an, sonst auch nichts. Ist aber ein Shirt das fast bis zu den Knien geht, also nicht so ein ganz kurzes. So gehen wir auch ab und zu in die Eisdiele oder in den Schloßpark, so sind sie die meiste Zeit wenn es schön warm draußen ist. Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch wenn ihr das so lest, aber ich kenne es nicht anders und ich denke mir mal das ich anders mit der Nacktheit umgehe, weil ich es so kennengelernt habe. Das würde euch mit Sicherheit genauso gehen wenn ihr es seid eurer Kindheit so kennt. Findet ihr das gut oder eher nicht so?

Melli

R

Rabenvater:-)

Guest
Hallo zusammen,

man, macht ihr euch einen Kopf !!!! Also, meine zwei Kleinen laufen auch nackt im Freibad oder am Badesee rum und da sind sie nicht die einzigen. Allerdings würde ich meine Große, sie ist 7, nich nackt dort rumlaufen lassen, was in diesem Alter meiner meinung nach auch nicht mehr angebracht ist. Sie zieht sich zwar in den genannten Orten um, das war es aber auch. Und das sie es nicht möchte, liegt nicht nur an uns, sondern auch an ihr. Eine freie Rntwicklung in der Beziehung ist wichtig, aber ab einen gewissen Alter (meist zwischen 5-6 Jahren ) entwickeln die Kinder ein Schamgefühl, das man axeptieren muß. Sei es in der Badeanstalt, im Garten oder zu Hause. Unsere Kinder sollen so rumlaufen, wie SIE sich wohl fühlen.

Rabenvater

dominikb901

Mitglied
Hi Rabenvater:)!

Da bin ich ganz deiner Meinung, die Kiddys sollen so rumlaufen wie sie sich wohlfühlen, darum geht es ja an der ganzen Sache.

Domi

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
212.114.167.238 (dialin.212.114.167.238.NEFkom.net)
Benutzer dieser IP Adresse: dominikb901
Weitere IP Adressen dieses Benutzers: 212.114.173.110
212.114.175.20
212.114.189.153
80.140.159.144
212.114.188.199
80.140.161.94
212.114.166.181

Die gesuchte IP 212.114.167.238 wurde gefunden. Letzter User mit dieser IP:

User ID: 17533

Username: Melissa00

Dominik,

warum schreibst Du nicht unter einem Nick, dann würden wir alle klarer sehen ?!

und... lass es doch bitte die User im Chat anzuflüstern und zu fragen, ob sie Babyfotos tauschen wollen.

Vielleicht solltest Du Dich hier ausleben: http://www.med1.de/Forum/Sexualitaet/20790/

E

Elchen

Guest
:angryfire :angryfire Boah Dominik,Du blöde S.. :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire Ich habe mich eh schon gewundert,was Du hier für Kinderfragen stellt mit Deinen 19 Jahren..Hau bloß ab hier :angryfire :angryfire :angryfire

S

Sadhana

Guest
Hallo Ihr

Eure Wut ist nachzuvollziehen. Tatsache ist, dass er nun den Raum für seine Neigungen nicht mehr hat. Er ist noch nicht zu einem Täter geworden und viele sind gewarnt. Versucht Euch da nicht zu sehr reinzusteigern, denn das geht an Euer Nervenkostüm.

beruhigende Grüße von

E

Elchen

Guest
Ja,ich weiß sadhana,ich werde ihm eh keinerlei Antwort mehr geben,falls er sich denn überhaupt noch hier reintraur..Normalerweise gehört der gesperrt :bldgt

dominikb901

Mitglied
Hi Ihr!
Das kann ich nachvollziehen das ihr sauer seid, wäre ich auch. Das ist bei uns im Haus so, dass wir mit dem Netzwerk verbunden sind, das heißt wir sind im Haus 4 Leute die Online gehen, deshalb auch die selbe IP. Wusste ich leider nicht das es dann zu sowas kommt, Melissa00 ist mein Nachbar (über mir, 18w) und wollte mich ein bisschen auf den Arm nehmen, dass er das auf diesem Weg tut finde ich auch nicht in Ordnung. Kann man die Themen löschen? Wenn ja, dann tut das bitte, ich finde nicht das die Themen sind über die man Scherze machen darf, gerade heutzutage ist das ein ernstes Thema. Bitte kümmert euch darum das die Themen aus dem Forum verschwinden, ich möchte nicht das hier irgdnewelche Themen sind die nicht ernst gemeint sind. Ich bin da voll drauf reingefallen, das tut mir Leid. Ich versteh eure Aufregung, ich würde genauso reagieren. Wenn ich gewusst hätte das es alles nicht ernst gemeint war, dann hätte ich da niemals was drauf geschrieben, aber ich war in dem Glauben das die Themen ernst gemeint waren und deshalb hab ich auch meinen Beitrag dazu geleistet. Tut mir wirklich unendlich Leid und ich kläre das mit meinem Nachbarn ab und stell ihn nochmal zur rede. Es darf nicht sein das das Forum auf diese Art und Weise missbraucht wird, das Forum soll dazu dienen anderen Menschen zu helfen, dass darf nicht sein das dann sojemand einfach einen Mist reinschreibt. Also, es tut mir Leid das es jetzt so gelaufen ist. Ich hoffe das ihr mir das verzeiht, auch wenn es schwer ist, aber ich wusste nicht das mich jemand auf diese Art und Weise auf den Arm nehmen will. :wand :wand :wand :wand :wand :wand :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire

S

Sadhana

Guest
Hallo Dominik

Trotz Deiner Erklärung passt das etwas nicht zusammen. Was reizt Dich an Kinderfotos und am Besten noch nackt? Welche Interessen liegen hier Deinen Postings und Anfragen. Es ist doch nicht nur der Umstand der gleichen IP, sondern auch Dein Verhalten.

R

Rabenvater:-)

Guest
Danke für die überprüfung Micha,

Ja, Dominik, wir haben uns die letzten Tage schon öfter Gedanken zu dir gemacht und ich habe dies Nacht Micha gebeten, nachdem ich diesen Thread gelesen habe dich zu überprüfen.

Tu uns allen einen Gefallen und unterlasse so einen Mist. Wir sind Eltern und mit uns macht man so etwas besser nicht, das könnte nach hinten los gehen. Dies kannst du als Tip, Warnung oder Drohung aufnehmem, ganz wie du willst. Ich bin noch sehr freundlich, solltest du weiterhin Threads mit so einen Mist eröffnen oder uns im Chat mit dieses Mist zuquatschen, dann kann ich auch sehr, sehr unfreundlich werden.

Rabenvater

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben