Kleidung

june75

Namhaftes Mitglied
So langsam aber sicher,werden die Kartons bzw der Kleiderschrank immer voller,mit Kleidung.

Was macht Ihr dann?

"Ausmisten"? Verschenken? Verkaufen? Einlagern?

Ich kann mich irgendwie nicht davon trennen :verleg obwohl ich weiß,das ich bald keinen Platz mehr habe und wohl auch ein weiteres Kind nicht geplant ist

:bye:
june
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich miste regelmässig aus hier, denn alles aufheben geht einfach nicht...

Ich verschenke die Sachen dann an Freundinnen die Kinder im passenden Alter haben und verkaufe sie auf dem Flohmarkt...

Ich hab mir einen Karton mit Lieblingsstücken gemacht und der darf bleiben...alles andere fliegt hier raus...

Auch wenn jetzt Nr.3 unterwegs ist, aber so viel Platz hab ich hier auch nicht....
 

hai

Namhaftes Mitglied
die sachen die ich schrecklich finde verschenke ich (würd ich selbst keinem geschwisterkind in ein paar jahren anziehen). da in ca 5 jahre ein geschwisterchen geplant ist hebe ich die schönen sachen auf bzw. verleihe sie. aber wenn ich sie nicht mehr bräuchte verkaufen und die die ich nicht los bekommen verschenken oder spenden.
lg steffi
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
teils teils. Einiges habe ich meinem Schwager und seiner Freundin geschenkt da sie auch auch einen kleinen jungen bekommen haben.
Das was nicht mehr ganz so schön ist kam in die Altkleidersammlung den kinderkleidung gibt es da immer zu wenig.
Da mein Schwager in frankreich aber sehr günstig kinderkleidung kaufen kann und die beiden das auch tun, verständlich man möchte ja auch schicke neue klamotten für die kleinen haben wird einiges nun verkauft z.B. hier biete ich ja auch was an.

Einige wenige Stücke behalte ich z.B. die die die beiden nach dem sie auf der Welt waren angehabt haben. Also bei Alex dass wo wir mit aus dem KH mit ihm gekommen sind und bei Damian die Sachen die er an hatte er 3 St. alt war und wir das Geburtshaus verlassen haben.
Dann habe ich noch Ausfahrganituren für jeden von meiner großtante gestrickt bekommen die werden auch aufgehopben genauso wie die Pullover die meine mutter mal für die Kinder meiner Cousins gestrickt hatte die sie mir nun alle schenken sofern sie noch O.K. sind damit meine Kinder etwas anziehen können was meine mutter gestrickt hatte auch wenn die beiden sie leider nie persönlich kennengelernt haben.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Verkaufen

Hallo zusammen,

also, ich verkaufe alles bei Ebay.

Ich habe einen ziemlichen Klamottentick und Jill hat somit mehr Klamotten, als sie eigentlich anziehen kann. Unsere Sachen sind daher zum größten Teil wie neu, einige sind es auch wirklich, weil ich mich dann doch nicht überwinden kann, meinem Wirbelwind die ganz edlen Teile anzuziehen. Würde mir die Tränen in die Augen treiben, wenn sie die Klamotten so verhunzt. Also guck ich die immer mal wieder an, erkäre mich für bekloppt, dass ich sie überhaupt gekauft habe und verkaufe sie dann später wieder. :whatever

Ehrlich gesagt könnte ich das gar nicht finanzieren, die Sachen einfach so wegzugeben. Schließlich brauche ich ja wieder neues Geld für die nächste Größe. Jill ist jetzt 4,5 Jahre alt - da wachsen die Lütten noch wie Spargel und alle 6 Monate ist eine neue Größe fällig.

Also: Ebay ist für mich DIE Plattform - sowohl zum Kaufen als auch Verkaufen. Auch wenn es unterm Strich nicht billig ist. Das Einstellen kostet seine Zeit (und die ist ja bekanntlich auch Geld), naja, und Provision muss man dann auch noch für jede Auktion zahlen. Und trotzdem... habe kürzlich den ersten Schwung an Sommerklamottis aus dem letzten Jahr verkauft und gute 3.000 Euro damit verdient. :-D

Gruß
Kikra
 
Oben