klein wenig Blut nach dem Stuhlgang

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

Dominik hat vorhin zwei drei Haufen in die Windel gesetzt und danach war ein wenig Blut am Tuch?
Muss ich mir jetzt Gedanken machen??

LG
Steffi

U

User3

Guest
War der Stuhlgang sehr fest? Wüsste nicht, woran es sonst liegen könnte.
Sonst ruf doch vorsichtshalber erst mal beim KiA an, die beantworten sowas bestimmt auch am Telefon.

Ysahi

auf dem sonnendeck
lass es sicherheitshalber vom kinderarzt abklären!
beobachte jetzt am wochenende ob/wie oft es nochmal auftaucht und wenn`s nich weg geht oder schlimmer wird, dann hin . ansonsten kannst du ja am montag telefonisch nachfragen.

kukulux

Namhaftes Mitglied
also ich kenne mich mit sowas auch nicht aus :shake

aber blut im stuhl würde mich sofort den nächsten tag beim doc auf der matte stehen lassen. wenn nicht sogar sofort bei uns ins kh.
ich habe da keine vorstellung. aber es würde mich doch sehr beunruhigen :schiel

letztens war hier doch irgendwo eine bemerkung wegen blutigem stuhl und stillen in verbindung. kann mich aber auch irren. vielleicht weiß birgit bescheid?

Julia 82

Namhaftes Mitglied
vielleicht war der Stuhlgang etwas zu fest und dadurch die haut am schließmuskel ein leichten riss bekomm? :whatever ich würde es auch abklären lassen glaube aber nicht das es vom darm kommt. :maldrueck

N

NicoleM

Guest
Zuerst: Bei Blut, egal, wie gering, das keine sichtbare Ursache aufweist, würde ich immer zum Doc fahren - zur Not ins KH. ( Hört sich dramatischer an, als es ist ;) )

Dann speziell: War das Blut weder im Stuhl noch "vor" dem Stuhl? Sprich, es war wirklich nur beim Abwischen des Afters? Dann würde ich, ganz unspektakulär auf eine simple Analfissur tippen -
die man aber bei genauem Hinsehen sehen müsste. Krampfadern wird das Kleen ja noch nicht haben, oder?

Wie gesagt - solche Dinge würd ich eher mit dem Doc abklären, wenn am Po selbst überhaupt nichts zu erkennen ist. Fissuren sind häufig mit rötlichen "Flecken" begrenzt, sprich - der Po sieht leicht ( manchmal sehr leicht ) gerötet aus. Aus dem Darm kommt es eher, wenn das Blut unter dem Stuhl ( Dickdarm ) oder im Stuhl ( Dünndarm, meist 2 o. 3. Abschnitt ) kommt! Ist dies der Fall ... lieber gleich ab ins KH!

LG und alles Gute!

steffi1977

glückliche Mama
danke für eure Antworten.

Haben mit dem Doc gesprochen!
Es war ja nach dem Stuhl und heute morgen sah man woher es kam er hat zum ersten mal ein wunden Po :(
Der arme Mann, aber ist zum Glück nicht ganz so schlimm.

Oben