kleine FREUDE!!!!!!!!!!!!!!!!

Susanne

Namhaftes Mitglied
mensch, etz muss ich ganz schnell was loswerden:

ich bin soooooooooooooo happy!!!!!!!!!!!!!!
viele wissen ja in etwa was los ist bei uns und der ex von meinem freund...
naja kurze zusammenfassung:
scheidung steht kurz bevor, streit ums kind, viel zu viele schulden und forderungen von ihr!!!
jetzt kommts:
seine EX hat gerade angerufen: sie wird schnellstmöglich nach der scheidung wieder heiraten, da sie von ihren neuen im 5. monat schwanger ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich glaub der tag wird einer der glücklichsten für mich!
jetzt kann sie sich ihre unterhaltsforderungen sonst wo hinschieben. fürs kind zahlt er natürlich, aber für sie nimmer. d.h. er muss nimmer aufpassen, dass er ja net zuviel verdient. des wär der absolute hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dann könnten wir das mit den schulden sogar hinkriegen!!!!

danke fürs zuhören!!!
mir gehts bissl besser und ich bin etwas erleichterter also noch vor 10 min


*knuddl* an alle die mir bisher beistand geleistet haben!!!
 

morgashh

Mama powered by emotion
hey, na das ist ja endlich mal ne gute nachricht, nach all den hiobsbotschaften.
allerdings solltet ihr die wichtigen dinge, ich meine termine beim anwalt und bei der schuldnerberatung auf keinen fall vernachlässigen.

ich wünsche euch viel kraft und glück

liebe grüße
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
DANKE DANKE!!!!!!!

Morgen um 17.00 Uhr ist der Termin beim Anwalt. Auf die Schuldnerberatung verlass ich mich lieber nicht. Wartezeit von mind. 6 Wochen und die Tuss am Telefon war unverschämt. Grad das sie mich nicht ausgelacht hat. Sogar über mein Einkommen und andere private Sachen wollte sie auskunft. Kann sie aber vergessen, weil ich ja mit der Sache so gesehn gar nix zu tun hab.

Etz morgen erstmal Anwalt und ich hoffe dann gehts aufwärts...

Heut morgen hatte ich ja ein Vorstellungsgespräch und am Mittwoch erfahr ich dann, ob ich genommen werd oder net... wenn des auch noch funktioniert, dann siehts gleich besser aus *megafreu*
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
na bitte! so schnell kann sich alles ändern! gestern noch total down und jetzt îst zwar noch nicht alles okay, aber ihr seht licht am ende des tunnels. drücke dir auf jeden fall die daumen wegen dem job. würde mich aber trotzdem bei gelegenheit mal interessieren, was der anwalt sagt. meiner musste in den letzten monatenmanchmal richtige aufbauarbeit leisten.

liebe grüße
:bye:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ihr werdet als erstes erfahren, was der anwalt morgen sagt! versprochen!! nachdem ihr jetzt soviel aushalten musstet habt ihr euch des verdient :)

da fällt mir noch was ein... ich kenn mich ja mit dem schwanger sein net so genau aus... aber des gibt mir zu denken.
die ex von meinem freund hat angeblich im februar ein kind abtreiben lassen, dass noch von ihm gewesen wäre. des hat ihm heftigst zugesetzt. is ja klar. er liebt kinder über alles... aber wie kann sie dann jetzt schon von dem neuen im 5. monat sein...
ausserdem hatten die beiden (mein freund und seine ex) ende november oder anfang dezember das letzte mal sex... hmm... alles irgendwie komisch, oder???
durch einmal sex wird man doch wohl net gleich schwanger. beim ersten kind mussten sie 3 monate lang versuchen...
 
D

die_stille

Guest
Original von **susal**durch einmal sex wird man doch wohl net gleich schwanger. ...

Oh doch! Auch hier machts nicht die Quantität, sondern die Qualität! ;-)

Etwas unurchsichtig scheint mir das aber doch alles zu sein....... darf ich mal fragen, wie alt diese Frau und Dein Freund sind? Und wie alt ist die Tochter?

Und wieso hat sie "angeblich" abtreiben lassen? Dass muss er, als ihr Mann, doch wissen? Wenn das stimmt, kann sie allerdings kaum im fünften Monat sein.

Ich will Dir die Freude ja nicht verderben, aber nach allem, was ich bisher so weiß, würde ich mich lieber nicht darauf verlassen, dass sie nach der Scheidung gleich wieder heiraten wird. Wann ist die überhaupt, die Scheidung?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hi stille

ja, ich weiß, dass man auch von einem mal schwanger werden kann. aber ich finds halt komisch, da sie ja beim ersten kind 3 monate gebraucht haben. aber gut, des mit den hormonen kann sich ja ändern.
von der abtreibung wissen wir nur von ihr selbst, da die beiden zu der zeit schon getrennt gelebt haben. ich glaub ihr das aber nicht so ganz, weil sie ja trotzdem die einverständnis von ihm gebraucht hätte, oder net? denn noch sind die beiden ja verheiratet...
die scheidung steht jetzt in den nächsten wochen an. genauer termin is zwar noch nicht da, aber die einigung. beide werden vor gericht halt sagen, dass sie schon seit mitte august 2002 nimmer zusammen sind, nur zusammen gewohnt haben... in wirklichkeit hat sie sich kurz nach weihnachten von ihm getrennt...
des mit dem fünften monat glaub ich ihr eher... des ist so eine die sich nen mann mit bissl geld sucht und gleich a kind macht, sobald der das wort 'arbeit' in den mund nimmt...
mein freund ist im februar 23 geworden und seine ex wird jetzt im oktober 22...
und die tochter wird im dezember 3... ich bin 21 (nur so nebenbei)
für des alter is des schon heftig, was da so alles passiert... da denken andere nur ans weggehn und wir stressen hier schon so rum :)
 
B

Bina

Guest
Oh man, ganz schön viel Stress bei euch!!

Naja, das mit der Abtreibung und jetzt im 5.Monat zu sein, kommt ja dann nicht ganz hin, aber wenn du sagst du glaubst ihr das jetzt, wird sie das vielleicht mit der abtreibung nur gesagt haben um deinem Freund weh zu tun oder sowas.

Hoffe das bei euch alles bald geregelt und normal läuft und ihr eure Ruhe habt*daumendrück*
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
wenn das son durcheinander ist gibts ja auch noch nen vaterschaftstest, nu rmal so am rande bemerkt. denn november undjetzt im 5. haut nicht hin und im februar abgetrieben könnte jetzt max.3.monat sein (oder wenns hoch kommt 4.) oder hab ich da jetzt was falsch vertanden?

ansonsten drück ich dir die daumen dass das vorstellungsgespräch was gebracht hat.


sterni
 
M

Moka

Guest
Hallo Susal,

das hört sich ja sehr gut an.
Dann ist die eine Last ja schon mal weg.

Ich hoffe so sehr für Dich, dass Du die Stelle bekommst und dass es auch eine tolle Stelle dann für Dich wird!!!

Ganz liebe Wünsche!
 
K

Kathy

Guest
Hallo

meine Güte habt ihr ein Durcheinander in allem!

Wenn Dein Freund imDezember noch Sex mit seiner Nochfrau hatte und sie ist nun im 5. Monat, ist es dann von Ihm? Wie lange hat sie denn schon ihren neuen Freund?

Falls sie beim Anwalt angibt, daß sie von Deinem Freund abgetrieben hat, wird sich das Trennungsjahr wohl noch etwas rausschieben, denn dann waren sie ja wohl eindeutig nicht 1 Jahr lang von Tisch und Bett getrennt ;D ..und die hellste ist sie ja wohl nicht, wenn sie nicht mal ausrechnen kann, daß sie nach ner Abtreibung im Februar noch nicht im 5. Monat sein kann.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also das mti der stelle erfahr ich erst am mittwoch abend. trotzdem danke an alle!!!! ausserdem hab ich am freitag nochmal ein vorstellungsgespräch. dann würd ich genau über unserer wohnung arbeiten. kürzerer arbeitsweg geht wohl kaum ;-)

des mit dem kind war so: sie hat ende märz behauptet das kind von meinem freund und ihr im februar abgetrieben zu haben. jetzt sagt sie allerdings sie wäre von ihren NEUEN freund im 5. monat schwanger und will deshalb die schnelle scheidung, dass sie den anderen heiraten kann (der is schön blöd).
ich glaub auch, dass sie das mit der abtreibung nur gesagt hat, weil sie meinem freund weh tun wollte...
der vaterschaftstest steht jetzt vielleicht trotzdem an, weil mein freund ja schon lange berechtigte zweifel an 'seiner' tochter hat. er will sich net um unterhalt drücken oder so, auch wenns so aussieht. aber er hat jetzt von vielen leuten erfahren, wann und mit wem sie noch so alles fremdgegangen ist. er will einfach nur sicher sein. er hat aber auch total angst, dass es nicht seine tochter sein könnte. des würde ihm verdammt weh tun... die ungewissheit ist aber auch nicht besser....


aber langsam gehts wieder aufwärts... wird zwar hart, aber jeder berg ist schwer zu besteigen... und wenn wir oben sind können wir wenigstens den triumph wirklich genießen. den wissen wir dann ja auch zu schätzen ;-)

danke euch allen nochmal fürs zuhören...
ich hoffe ich kann öfters gute nachrichten hier reinsetzen
 
K

Kathy

Guest
Original von **susal**
DANKE DANKE!!!!!!!

Morgen um 17.00 Uhr ist der Termin beim Anwalt. Auf die Schuldnerberatung verlass ich mich lieber nicht. Wartezeit von mind. 6 Wochen und die Tuss am Telefon war unverschämt.

Darf ich mal fragen, warum sich Dein Freund nicht selbst um das ganze Schlamassel kümmert? Es wäre doch eigentlich seine Sache bei der Schuldnerberatung anzurufen und mal das ganze finanzielle Chaos zu regeln.
Scheinbar seid ihr ja auch noch nicht allzulange zusammen.Daher würde ich dir raten, laß dich nicht allzusehr in die Sache verstricken und nimm ihm nicht alles ab! Er hats mit seiner Nochfrau verbockt, nun soll er doch auch mal klar Schiff machen, damit ihr euch was neues aufbauen könnt...und zwar nicht ausschlieslich auf DEINE Kosten.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@ kathy

wir haben wirklich zur zeit viel durcheinander.
und die hellste ist seine ex auch nicht.... scheinbar ist die mit dem NEUEN schon ne ganze weile zusammen. mit dem ist sie laut nachbarn auch immer fremdgegangen wenn mein freund in die nachtschicht gefahren ist...

des trennungsjahr verlängert sich deswegen nicht. sie sagts nämlich dem anwalt nicht, weil eine schnelle scheidung auch in ihrem interesse ist. dann kann sie ja den andern schneller heiraten und schneller an sein geld ran. das hat sie ja bei uns schon mal so gesagt... die is nur aufs geld aus...

naja, heut gabs wieder bissl hin und her mit ihr und mein freund gibt dann morgen beim anwalt gleich noch an, dass er jetzt bald die scheidung will. des soll so schnell wie möglich passieren... dann sind wir des erste von vielen problemen los ;-)

udn an dem tag wo sie den anderen heiratet schmeißen die eltern von meinem freund ne fette party :)
die waren nämlich immer gegen sie, haben ihren sohn aber trotzdem unterstützt. des sind mit die besten schwiegereltern die man sich wünschen kann. und auf die party freu ich mich schon :)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
nochmal @kathy

er hat da nicht anrufen können, weil er zur zeit von 6.00 morgens bis abends irgendwann arbeiten muss. deshalb hab ich gesagt ich ruf da halt überall an, sonst dauerts noch ne zeit bis des mit der arbeit usw hinhaut... sonst macht er seinen kram schon alleine...
ich versuch ihn so gut wie möglich zu unterstützen,aber ich lass mich - grad in des mit den schulden - nicht verwickeln. seine ex und die von der bank wollten ja schon was zu meiner finanziellen situation wissen, aber da kriegen die keinerlei auskunft. das hat ja nur mit ihm zu tun. seine ex wollt sogar wissen, wieviel ich genau verdien, damit sie des angeben kann, wenns um ihren unterhalt geht. aber der fällt ja etz eh weg...
von dem her pass ich schon auf. trotzdem danke für die warnung :)
 
K

Kathy

Guest
Original von **susal**

der vaterschaftstest steht jetzt vielleicht trotzdem an, weil mein freund ja schon lange berechtigte zweifel an 'seiner' tochter hat. er will sich net um unterhalt drücken oder so, auch wenns so aussieht. ............... er hat aber auch total angst, dass es nicht seine tochter sein könnte. des würde ihm verdammt weh tun...

ich weiß, ich bin nur am Meckern ;D ABER...... scheinbar gehts dann doch um den unterhalt. Denn wenn jemand ein Kind groß zieht und es lieb hat und es als SEIN Kind annimmt, dann ist es SEIN Kind,ob er nun der genetische vater wäre oder nicht...und dann wäre so ein test doch überhaupt nicht nötig!. Und das solche "Zeifel an der vaterschaft" immer dann auftauchen, wenn es ans Unterhaltzahlen gehtist dann nur Zufall?
Scheinbar können einige Väter die Große Liebe zum Kind doch sehr schnell mit einem Vaterschaftstest ablegen....sowas ärgert mich maslos!
 
D

die_stille

Guest
Also, ich kann Kathy nur immer wieder rechtgeben.

Du bist noch so jung......... und ich werd das Gefühl nicht los, Du schlitterst da in was hinein, was Du später bereust.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
der vaterschaftstest - sofern er wirklich gemacht wird - soll ihm nur aufschluss geben, ob er der 'genetische' vater ist. sonst ändert sich nix. er zahlt weiterhin und will sie auch weiterhin sehn.
im moment weiß er auch nicht, ob er ihn machen lassen soll, weil er zuviel angst hat, dass er die kleine dann nimmer sehn darf. heut durfte er mal kurz mit ihr telefoniern und war dann absolut happy!
es haben bei der kleinen schon mehrere leute gefragt, ob er sich sicher ist usw... wies halt immer ist. meine meinung ist nur die, dass er den test nur machen soll, wenn er sich über die eventuellen konsequenzen klar ist.
mal abwarten was passiert.
ich würd mich freun, wenn es wirklich seine tochter ist. vorallem kann er dann wirklich um das umgangsrecht bzw. sorgerecht kämpfen, dass ihm die mutter ja nehmen will.
wie schon oft gesagt: ist total verzwickt und hier auch schwer zu erklären...
aber stück für stück klärt sich langsam hoffentlich alles und dann wirds wieder oder auch net... mal abwarten
 
K

Kathy

Guest
Ums Sorgerecht und Umgangsrecht muß er sich ja keine Sorgen machen so lange er keinen test machen läßt. Er gildet doch als leiblicher Vater.
Sorgerecht haben sie automatisch gemeinsam und Umgangsrecht steht ihm sowieso zu, auch wenn er kein Sorgerecht hätte.

und auf das geschwätz der Leute kann man eh nichts geben. Als ich mich Scheiden lies haben gerüchte die Runde gemacht, da hätte ich ehrlich gesagt :kotz: können!

Das 3. Kind war dann plötzlich angeblich auch von irgend einem anderen. Und angeblich bin ich auch zu meinem neuen Freund gezogen und hab dieKinder zurückgelassen...... tja nur komisch, daß ich damals keinen anderen hatte (leider, hätte ich gerne gehabt).

Es wird so viel schmutzige Wäsche gewaschen, wenn man da noch ein 10tel glauben kann ist es vermutlich immernoch zu viel :schiel
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
nochmal guten morgen

das mit dem vaterschaftstest hat sich erstmal erledigt. er traut sich nicht, da er viel zu viel angst davor hat was passieren würde, wenn das kind nicht von ihm ist...

er will ihn nur evtl. mal machen lassen, wenn sie es wirklich durchsetzt, dass er die kleine nimmer sehn darf... umsonst will er dann ja auch net zahlen. solang er sie sehn darf, ist auch alles in ordnung. trotz seiner zweifel.
er sagt, er kennt die kleine ja seit der geburt und liebt sie über alles und will sie durch so nen test nicht verlieren...

ich kanns verstehn, auch wenn die zweifel immer bleiben werden...

nur, solang er sie sehn darf (was im moment nicht der fall ist) wär er blöd, wenn er was dagegen unternehmen würde.
(nur jetzt mal, damit einige vielleicht verstehn wie das mit dem test gemeint war...)
 
Oben