brauche Rat -  Kleine guckt nur noch durch die Gegend!!!

miss1973

Mitglied
unsere tochter ist jetzt 7 wochen alt und trinkt überhaupt nicht mehr richtig meine brust tut mittlerweile schon weh und die milch fließt schon von alleine raus.ich muß wohl dazu sagen das sie nachts 6 stunden schläft trotz dem wenigen trinken. :sleep
ich habe das gefühl als könnte sie irgend etwas verpassen.sie guckt die ganze zeit während des stillens durch die gegend kreuz und quer,dann trinkt sie pro seite 2-3 züge dann wird wieder geschaut.dann wird wieder genuckelt.wer weiß rat und was ich machen soll.gruß sandra und julia

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Nimmt sie denn zu? Oder ab?

Ich denke mal, wenn sie richtig Hunger hätte, dann würd sich richtig saugen. Oder ist das vielleicht so ne kurze Verweigerungsphase? Seit wann macht sie das denn?

Galaxie

EA 80

*is back*
mir gehts seit einigen Tagen mit meiner Kleinen genauso. ?(

Allerdings war ich heute bei der Mütterberatung zum Wiegen (hatte mich auch wieder so doll verrückt gemacht), und sie hat innerhalb einer Woche 300 g zugenommen. Insoweit also bei uns alles paletti!

Ich nehme sie dann hoch (also von der Brust weg, wenn sie wieder nur das Schauen anfängt). Nach einiger Zeit will sie dann aber wieder an die Brust und trinkt dann etwas besser, naja, mir fällt aber auch nichts ein, wie man das "abstellen" kann. Liegt wohl an der Entwicklung, weil die Kleinen ja jetzt ihre Umwelt erst mal richtig "sehen". Mich wundert nur, dass sie jetzt immer so schnell an der Brust fertig ist.

Bin mal auf Birgits Antwort gespannt!

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ all
wenn die fertig sind an der Brust dann haben sie meist genügend getrunken und das die immer schneller werden an der Brust ist auch normal, da sie gelernt haben effektiv an der Brust zu saugen anfangs ist es ein Lernprozess und es dauert bis sie gelernt haben richtig gut zu saugen meist klappt das dann mit ca. 6 Wochen ganz gut so dass sie dann schneller fertig sind als vorher.
Wenn die ganz und gar darum schauen kann frau sich in eien stille Ecke zurück ziehen wo es wenig zu schauen gibt z.B. Schlafzimmer und ggf. den Raum etwas abdunkeln, einfach damit die Kleinen nicht so abgelenkt werden.

@ pusteblume
sehr gute Gewichtsentwicklung :druecker

Oben