Kleines rosendes Ding

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
............das ist meine Tochter (sagt die jüngste Tochter meiner Schwester :zwinker:)

Aber wo sie recht hat hat sie recht.
Jetzt kann ich grinsend drüber schreiben, aber Morena macht mir momentan echt manchmal das Mutter sein zur Hölle. Sie ist ein absoluter Dickkopf und ich bekomme ihn kaum gebändigt. Und was mich selbst so ärgert ist das sie damit sogar unseren Alltag bestimmt.
Ich war früher oft zu Fuss unterwegs, aber Misses Dickkopf will weder in den Buggy, noch an der Hand laufen, läuft mir weg, läuft auf die Strasse und wenn gar nichts mehr geht dann lässt sie sich fallen, egal wo und egal welches Wetter. Nehme ich sie dann auf den Arm dann schläft sie wild um sich oder reißt sich selbst die Haare raus. Ist echt heftig, somit ist das "mal schnell zum Kindergarten Savina abholen" ein Horrorweg, den ich nur noch mit Auto mache und das eben beschriebenen geschieht auf dem Weg vom Kindergarten zum Auto.

Das mit dem Haare ausreißen macht sie schon lange, aber heute hat es wieder überhand genommen. Heute hat sie sich bestimmt 10x kräftig mit beiden Händen vor Wut und Roserei in die Haare gepackt und gerissen. Danach hat sie immer einzelne Haare in der Hand und schaut sie sich auch an.

Wie würdet ihr reagieren ???

Wellness-Wochenende ich komme :weg

vanillabee

Namhaftes Mitglied
puuh klingt ja heftigst...
leider weiß ich auch keinen rat. an die leine kannst du sie ja schlecht nehmen. :shake

Ilona

Moderator
Teammitglied
Puh heftig. Klar kinder in dem Alter wollen sich ausprobieren und schauen wie weit sie gehen können das ist normal aber hier ist es wirjklich sehr extrem.

Wie ist das wenn du z.B. den Weg zum Kiga mit ihr zu Fuß gehst?
Wie läuft das genau ab? Lässt du sie auch mal sitzen wenn sie sich einfach hinsetzt und bockt oder nimmst du sie gleich hoch?

Was das haare ziehn kann man gleich setzen mit dem selbst hauen was auch viele kinder in dem Alter machen. Sie lernen dadurch auch ihr ganz eigenes Schmerzempfinden kennen.
So heftig das vielleicht jetzt auch klingt versuche es nicht zu beachten. Sie will um alles in der Welt aufmerksdamkeit. Nur man sollte sie bei negativen Verhalten nicht mit dieser Aufmerksamkeit belohnen. Also wenn sie sich an den haaren zieht nicht beachten(Haare wachsen auch wieder nach) Wenn sie dagegen etwas gut macht lobe sie überschwenglich.
Aufmerksamkeit ist für Kinder aufmerksamkeit egal ob sie positiv oder negativ ist. Sie kennen den Unterschiednoch nicht. gerade jetzt ist es wichtig, dass du ihr zeigst das positive Aufmerksamkeit besser ist als negative.

ich weis es ist nicht leicht aber wenn sie sich auf den boden setzt und bockig ist, lass sie sitzen und gehe weiter immer ein Auge auf sie habend.
Wenn sie sich die haare ausreisst lass sie sie wird bald merken dass es ihr nichts einbringt als dass es weh tut.

Es ist kein leichter weg er erfordert viel geduld und man muss sich oft ganz schön zurückhalten aber irgendwann macht es bei den kindern dann Klick und sie hören plötzlich damit auf.

Ich schicke dir mal ein großes Packet Geduld und Kraft. :maldrueck

liebemama2006

Aktives Mitglied
also ich hab das bei yoice immer so gemacht, wir waren im laden und nu weil ich keine schokolade gekauft hab lies sie sich auf den boden fallen und schrie wie am spies.
ich hab sie liegen lassen und sagte nur tschüss dann geh ich alleine dann musst du hier bleiben und putzen.

die verkäuferinen dort kennen mich schon und haben yoice schon an die hand genommen und sagten auch jetzt musst du sauber machen, zack war mein kind wieder bei mir, das wollte sie nämlich nicht.

mhhh mit dem haare raus reissen ist schwer, yoice hatte ne phase da hat sie sich immer vor wut den kopf gegen die wand gehauen, da hab ich ihr nur nen helm aufgesetzt, den als es nicht mehr weh tat hat sie auch aufgehört damit.

aber du schaffst das schon, es ist nur eine phase, und man kann immer nur hoffen das sie bald vorbei ist.

ein ganz dickes :maldrueck und auch hier von noch was :druecker :druecker :druecker

du schaffst das schon.

lieben gruss
ramona

U

User3

Guest
Original von liebemama2006
mhhh mit dem haare raus reissen ist schwer, yoice hatte ne phase da hat sie sich immer vor wut den kopf gegen die wand gehauen, da hab ich ihr nur nen helm aufgesetzt, den als es nicht mehr weh tat hat sie auch aufgehört damit.
Haben Kinder eine Masochistenphase? :schiel
Ich meine wenn sie aufhört, wenn es nicht mehr weh tut...

Ich hoffe, das bleibt mir erspart.
Ich wünsche dir viel Kraft. :maldrueck

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:ablachen

Ja, gestern war es halt so extrem. Eigentlich kenne ich das ganze ja schon von meinem großen (B)Engel, sie hatte sich damals aufgekratzt vor Roserei.
Ich berichte mal wie es weiter geht :zwinker:

liebemama2006

Aktives Mitglied
Original von black cat
Original von liebemama2006
Haben Kinder eine Masochistenphase? :schiel
Ich meine wenn sie aufhört, wenn es nicht mehr weh tut...

Ich hoffe, das bleibt mir erspart.
Ich wünsche dir viel Kraft. :maldrueck

ich denke mal sie hat einfaxch nur testen wollen in wie weit mama und papa da zugucken.
und ich wusste von meinem couseng das er das auch gemacht hat und auch der helm geholfen hat.
vorallem testen sie gerade in diesem alter, wie weit sie gehen dürfen und in wie weit es toleriert wird.
ich dacht mir einfach nur mit helm kann nichts mehr passieren und irgendwann nervt so ein helm ja auch beim spielen oder beim essen, also hat sie auch aufgehört, seit dem macht sie das auch nciht mehr

Rika

Aktives Mitglied
Wir haben leider auch solche Phasen und ich versuche es auch mit ignorieren.

Was auch manchmal hilft ist immer leiser werden.
Je lauter sie schreit umso leiser rede ich - wenn ich es nicht ignorieren kann - hilft nicht immer, aber half zumindest schon manchmal.

Da ich leider viel von ihrem Temperament von mir selbst kenne regiere ich halt so wie es mir selbst am liebsten wäre.
(Lasst mich alle in Ruhe wenn ich gerade spinne! :nudelholz)

Wenn das Gebocke allerdings unterwegs losgeht, setze ich sie auch mal einfach in den Kinderwagen und schnalle sie fest. Bisher half allerdings immer die Drohung den Brustgut auszupacken damit es nicht weiter eskalierte.

Oben