Knallharter Stuhl

C

cleo

Guest
Hallo Jasmin,

bei uns war das so, als ich mit der Beikost angefangen habe. Probier mal, das du ihr immer wieder ein bisschen Tee gibst. Das mach ich immer, wenn er mal wieder zuviel MÜhe hat.

Gruss
Cleo

S

sally.de

Guest
Hallo Jasmin
füg ein bisschen Milchzucker zu, der wirkt Wunder.

K

Kasmira

Guest
zwischendurch kommt das immer wieder mal vor... und geht auch wieder weg ;-)

wenn es gar nicht anders geht, versuch es in der apotheke - hier gibts da auch milchzucker - oder beim notarzt, daß er dir auf die schnelle glycerin-zäpfchen verschreibt...

Dini_03

Aktives Mitglied
Hallo Jasmin,

das hatte ich bei meinem 1. auch bis ich von dem Milchzucker hörte, danach lief es wieder super. jetzt bei meinem 2. (kann mom. leider nicht stillen) fing es durch die Nahrung auch wieder so an, hab ihm gleich eine Messerspitze voll Milchzucker in jedes Fläschen gegeben.... und alles ist wieder ok. Versuche es doch in der Notapotheke zu bekommen, das müssten sie da haben, ist auch nicht teuer.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Jasmin,

wenn Lea noch 2 x abführt dann ist das normal. Bei gestillten Kindern ist das anders.
Das der Stuhl etwas härter ist als bei MM ist normal. MIt mIlchzucker wäre ich vorsichtig denn es kann auch Blähungen verursachen.

Was heißt Nahrungsumstelllung?

I

Ilona

Guest
Bei meinem Packet Milchzucker steht drauf erst ab den dritten monat. Ich weis nicht ob man es früher geben sollte

K

Karina

Guest
Ich habe auch von Aptamil auf Milasan gewechselt und es hat sich nichts verändert! Bereite die Milch einfach mit Fencheltee zu. Das mache ich auch und klappt hervorragend! Das der Stuhl fester wird als bei Mumi ist völlig normal!
Das mit dem 2 mal abführen ist das kackern gemeint! Solange sie 2 mal am Tag macht ist das mehr als ok! Andere machen nur einmal in der Woche! Sie wird jetzt weniger kackern als du es von der Mumi gewohnt warst!

K

Karina

Guest
Den kannst du ihr zwischendurch geben den Fenchel-Kümmel-Anis, da sie ja wohl etwas Blähungen hat! Das beruhigt den Bauch!
Ach noch was, der Stuhlgang von meinem ist auch immer grünlich! Und er ist nicht krank ;D !
Also mache dir nicht soviele Sorgen, du gehst ja auch nicht nach jeder Mahlzeit aufs Klo oder? Bei Flaschenkindern reicht es wenn sie einmal am Tag in die Windel kackern...

S

Sophian

Guest
Einige "Milchfirmen" bieten jetzt auch probiotische Milch an .Ist ja bekanntlich gut für die Darmflora und somit auch für den Stuhlgang.Ob Milasan das auch schon hat weiß ich nicht.
Auf den Packungen von Hipp hab ich das aber schon gelesen.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von DieMine
Hallo!

Lea führt seit einigen Tagen nur noch 2x abends ab, tags oder nachts nicht. Mir tut meine Maus so leid!
sad-smiley-019.gif

Siehe oben das meinte ich mit 2 abführen das ist ausreichend für ein Flaschenernährtes Kind.

Oben