brauche Rat -  Knetgummi

C

cleo

Guest
Hallo,

ich möchte für Nico Knetgummi kaufen. Allerdings weiss ich nicht so recht welche. Gebt mir doch mal einen Tipp

Leon910

*Jungsmama*
Hallo!

Am besten Du nimmst die Knete von Playdooh...die ist zwar etwas teurer aber auch die beste...die billigen werden schnell trocken und hart, und wenn man etwas aufheben möchte, kann man sie dann nicht mehr gebrauchen...Außerdem gibt es von Playdooh auch kleine Töpfe, so daß man mehrere Farben kaufen kann, und nicht so viel über behält...die Knete läßt sich auch besser bearbeiten und riecht nicht...die billigen stinken entsetzlich!!!
Viel Spaß beim kneten!!!

Viele Grüße

Marion :sonne

Playdooh habe ich für meine Kinder auch immer genommen,sonst wäre noch eine Alternative die Knete selber zu mache,das haben meine Kinder schon öfter bei der Frühförderung gemacht sie fanden das ganz toll.Ist auch nicht teuer,nur die Knete hält nicht ganz solange.

K

Kleiner Eisbär

Guest
im Kindergottesdienst haben wir die immer selber gemacht hier mal das Rezept was wir immer benutzt hatten um das mit den kindern zu machen:

Zutaten

400 g Mehl

200 g Salz

1 Esslöffel Alaun (ungefähr 11 g; das gibt's in der Apotheke)

einen halben Liter kochend heißes Wasser

2 Esslöffel Speiseöl

Lebensmittelfarben

Anleitung

Du gibst Mehl, Salz und Alaun in eine Schüssel und vermischst alles.
Dann gibst du das Öl und das heiße Wasser hinzu (vielleicht kann dir ein Erwachsener dabei helfen). Mit dem Mixer verrührst du dann alles gründlich. Dann fügst du die Lebensmittelfarbe hinzu. Dazu musst du vorher den Teig in gleich große Stücke teilen, und zwar so viele wie du Farben haben willst. Wenn du also beispielsweise blaue, rote und gelbe Knete haben möchtest, teilst du den Teig in drei Teile. Du knetest alles gut durch, und schon ist die Knete fertig.
Sie hält sich luftdicht verpackt ein halbes Jahr.

ronia

Aktives Mitglied
Wir fanden diese öligen besser, Playdoh bröselt so schnell. Hab ich mal eine im Bioladen gekauft. Ich finde es besser, wenige Farben zu benutzen als so einen Zehnerpack, der dann gleich ein dreckig-braun-grüner Klumpen ist.

Dann gibt es noch diesen Knetbienenwachs, der ist härter, aber deswegen kann man sich da so richtig reinvertiefen. Hab ich als Kind geliebt, gibt es aber nur in so anthroposophisch angehauchten Läden.

LG
Ronia

nummer3

Namhaftes Mitglied
Playdoh oder selber gemachten Knet. Bei anderen Knetsorten fand ich immer sehr schlecht, daß viele davon schmieren und an den Händen kleben oder dann eben für Kinder zu hart zum kneten sind. Den von Faber Castell fand ich z.B. ganz grausig.

:bye:

atropa

Lieb war gestern !!!
ich mach knete immer so,wie KE das rezept beschreibt.und dicht mit wenig Luft verpackt,hält das zeug echt lange,bis zu einem jahr :wow (wir haben beim Umzug letztes jahr die knete verbummelt und jetzt wiedergefunden,kann man noch benutzen :gap )

U

User2

Guest
Irgendwann wird sie halt ranzig, aber das riecht man dann schon :uebel :gap

Oben