nur so ;-) -  koche gerade...

M

Mirsche

Guest
Lecker Dampfnudeln mit Weinschaumcreme... mega Kalorienbombe aber musste mal sein

U

User2

Guest
Hättest du jetzt gesagt mit Kartoffelsuppe wär ich doch glatt neidisch geworden :-D

Lass es dir schmecken!

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Bei uns gibt´s Gulasch mit Knödeln und Rotkraut. :sabber Aber erst gegen abend,haben so spät gefrühstückt.

Und dann mach ich gleich so viel das wir morgen Gulasch mit Nudeln bekommen :-D, gehe nämlich morgen nachmittag arbeiten und dann komm ich immer spät nach Hause!

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
@ Natascha

Nein, Kartoffelnudeln sind das nicht, ich glaube das sind eher Mehlknödel, oder Mirsche ?

M

Mirsche

Guest
Dampfnudeln sind süßer Hefeteig, den man in einer geschlossenen Pfanne mit Milch und Butter und Zucker brät

S

sanne

Guest
Kann man aber auch salzig machen, dann in Wasser, passen so sicher besser zur Kartoffelsuppe...
Das ist ja typisch pfälzisch - zu Kartoffelsuppe Hefegebäck (z.B. auch Zwetschgenkuchen) zu essen! :rolleyes:

L

liuna

Guest
Bei uns gibts Polentagratin mit Hackfleisch und Bechamelsauce und dazu Spinat und Salat...Aber erst am abend wenn die Omas und Opas kommen...Dampfnudeln haben wir mal in der Schule gemacht, waren lecker, aber mastig und da ich erst seit der Schwangerschaft süsses mag, mochte ich die damals nicht.

U

User2

Guest
Original von sanne
Kann man aber auch salzig machen, dann in Wasser, passen so sicher besser zur Kartoffelsuppe...
Das ist ja typisch pfälzisch - zu Kartoffelsuppe Hefegebäck (z.B. auch Zwetschgenkuchen) zu essen! :rolleyes:

Den Zwetschgekuchen lassen wir da mal weg ansonsten: :sabber :sabber :sabber

M

Mirsche

Guest
Kartoffelsuppe hab ich auch noch eingefroren. und he, was habt ihr gegen zwetschgenkuchen :sabber

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Natascha:

Kannst du mir sagen, ob es in Deutschland das Powidl von Spar zu kaufen gibt?
Das ist riiiiiesig lecker :sabber

U

User2

Guest
Original von Mirsche
Kartoffelsuppe hab ich auch noch eingefroren. und he, was habt ihr gegen zwetschgenkuchen :sabber

Eigentlich nix, nur zu Kartoffelsuppe? :uebel

Entweder salzig ODER süß, aber nicht beides zusammen, nis für mich...

Oben