Kochsalzlösung ohne Pariboy geben ???

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

wie würdet ihr eurem Kind Kochsalzlösung zum einatmen geben wenn ihr kein PariBoy da habt?
Was kann man noch machen bei einem Husten.
Die Kinder sind 9 Monate alt.

LG
Steffi

hotdevil

*frisch verheiratet*
Hmm eventuell über ner Schüssel mit heissem Wasserdampf einatmen lassen! Aber vorsichtig wegen Verbrennungsgefahr wenn sie so wild sind...

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hallo Steffi!

Mein Vorschlag wär dann auch nur noch "warminhalieren" - also über Wasserdampf... Aber ich habe die gleichen Bedenken wie hotdevil - bei so kleinen Kindern ist das nicht wirklich einfach, denn die Verbrennungsgefahr ist erheblich... Dann lieber einen Topf mit dem heißen Wasser ins Zimmer stellen, in dem die Kinder schlafen, das tut ihnen auch gut.

Und so einen Pari-Boy kann man sich in der Apotheke auch erstmal ausleihen - jeder KiA sollte das verschreiben, wenn es wichtig ist!! Und damit geht es wirklich am besten - gerade in dem Alter!

Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr eine Lösung findet. :druecker

LG Schiffchen

mami-marloni

Neues Mitglied
der pariboy macht die bestandteileder kochsalzlösung so klein,daß es bis tief in die bronchien geht.also dorthin kommt,wo es hin soll.
beim normalen inhalieren mit wasserdampf kommt es garnicht richtig tief in den atemwegen an.
ich habe einen pariboy verschrieben bekommen auf dauer,weil mein kleiner öfter an husten leidet.

steffi1977

glückliche Mama
ich selbst habe auch ein PariBoy, aber eine Freundin von mir hat noch keinen und ihre Zwillinge haben beide einen Husten. Ich kann meinen nicht ausleihen, da wir den selbst brauchen.
Kann man die Kochsalzlösung auf die Heizung mit einer Schüssel stellen, bringt das etwas??

Was kann man den jetzt am WE gegen Husten machen, zum Doc geht sie Montag.

cordu

Namhaftes Mitglied
Kochsalzlösung ohne Pari klappt so viel ich weiß nicht.

Ich würde das Kopfende des Bettes etwas erhöhen. Dann kann man für feuchte Luft im Kinderzimmer sorgen indem man nasse Handtücher am Heizkörper aufhängt und da trocknen lässt.
Kleingeschnittene Zwiebel neben dem Bett erleichtern auch das Atmen und ist gut um den Schleim besser zu verflüssigen und das erleichtert das Husten.
Und dann noch sehr wichtig. Darauf achten das die Kinder viel trincken.

LG :bye: Cordu

mamasu

Namhaftes Mitglied
Gibt es denn keinen kinderärztlichen Notdienst bei euch? Wenn der Husten so schlimm ist, wäre das für mich ein Notfall ... ;-)

Oben