Könnte kotzen

M

Mine

Guest
Hallo!

Torsten kam vor 'ner halben Stunde vom Elternabend seiner Großen nach Hause. Er war ziemlich komisch drauf, sodass ich annahm, seine Ex hat ihm wieder einen erzählt. Naja, fast :sure
Vor zwei oder drei Wochen sagte er, seine Ex habe ihm am Telefon erzählt, dass die Erzieherin gesagt habe, die Große mache einen "geistesgestörten und misshandelten Eindruck" nach den Wochenenden bei uns :wow Ich bin da abgegangen wie Schmidt's Katze, denn dass sowas eine Erzieherin zu einer Mutter sagt - neenee :shake Also wieder nur 'ne Lüge seitens der Mutter. Fragt mich nicht, was die Frau damit bezwecken will. Sie sagt (und das glaubt sie wohl wirklich), dass Torsten sich nicht um seine Große kümmern würde und sie ihn nicht interessiert, weil er ja nur den Regelunterhalt für sie zahlt und keinen Cent mehr :schiel
Nun gut, zumindest sprach er die Erzieherin nach dem EA in Anwesenheit der Mutter einfach mal darauf an, was diese Behauptungen sollten. Die Frau muss geschaut haben wie 'ne Kuh wenn's donnert, ist ja auch irgendwo klar. Zumindest ist seine Ex dann hochgegangen wie 'ne übergroße Feuerwerksrakete, hat ihn angeschrien usw. Das übliche halt, man gewöhnt sich ja an alles :gaehn
Nun, seit 'ner geschlagenen Stunde klingelt hier andauernd das Telefon, immer seine Ex, die mich beschimpft, ihn beschimpft ... Und im Hintergrund das Kind :wand Mittlerweile hab ich das Telefon rausgezogen, jetzt düdeln nur noch seine Handys auf lautlos, das ist mir auch echt egal. Wenn sie meint :shake
Ey, was bringt ihr das?! :angryfire Warum erzählt sie so einen Mist?! Mittlerweile sollte es mir ja echt latte sein, was sie gegenüber Torsten fabriziert. Aber IMMER zieht sie da auch IHRE EIGENE TOCHTER mit rein. Sorry, das Kind ist meiner Meinung nach WIRKLICH gestört und zwar ernsthaft! Habt ihr das mal gesehen, dass ein Mädchen von 2 1/2 Jahren anfängt zu weinen, weil man es in einem neutralen Ton darauf hinweist, dass es nicht schön ist, wenn sie beim Essen herumläuft? Oder dass es nicht eine Minute lang allein sein kann, sondern dann sogar richtig Panik bekommt? Dass es beginnt zu schreien wie am Spieß, wenn jemand die Stimme erhebt? Nicht mal gegen sie, z.B. einfach wenn Torsten und ich uns zoffen und sie das blöderweise mitkriegt. Oder oder oder ... Ich könnt TAUSENDE Sachen aufzählen. Dass sie in ihrer Sprachentwicklung ein Jahr hinterher ist. Dass ihre Füße eine ganz fiese Entenstellung haben. Dass wir ihre Versichertenkarte nicht mal kriegen, wenn sie krank ist. Sooooooooooo viel!
Warum Torsten nichts macht? Nun, wann denn? Er hat sie alle zwei Wochen von Freitag 17 - Sonntag 18 Uhr. Termine ausmachen kann er freitags erst ab 17.30 Uhr wenn überhaupt, weil die Mutter z.T. 'ne halbe Stunde zu spät mit ihr zu Hause ist. Mögen Ausreden sein.
Die Situation ist so ätzend und jetzt halt wieder dieses Ding heute abend. Meine Scheiße, ich würde sooooo gerne zum JA gehen, nur weiß das Weib dann sofort wer das war. Oder geht das anonym? Ich will auch nicht, dass Torsten die Große nicht mehr sehen darf, denn das würde seine Ex ganz schnell hinkriegen, indem sie einfach nicht die Tür aufmacht.

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Das leidige Thema wenn bei Scheidungen die Kinder herhalten müssen um über seine eigenen Unzulänglichkeiten wegzutäuschen.

Schon alleine der Versuch Scheidungen und deren Folgen auf dem Rücken der Kinder auszutragen gehört mit sofortigen Kindesentzug bestraft.

Solche Individuen wissen gar nicht was sie einem Kind damit antun.

Julilly

im Urlaub
Ich würde ersteinmal die Handys ausschalten, Fenster auf, frische Luft reinlassen, Dampf ablassen, durchatmen. Das hält ja sonst keiner aus.

Ich finde, Thorsten sollte diesen Nervstreß im Moment von Dir fernhalten damit Du Dich um Deine Prüfungen und Deinen eigenen dicken Bauch kümmern kannst. Es ist SEIN Kind. Hast Du irngedjemanden, der mal für DICH da ist?

Vielleicht dreht die Mutter ja auch so am Rad, weil Thorsten bald noch mal Vater wird, wer weiß. Das Kind kann einem total leid tun und wenn Du das Gefühl hast, Du solltest damit zum Jugendamt gehen, dann mach es. - Aber nicht jetzt, sondern wenn Du in Ruhe Dein eigenes Kind bekommen hast. Das ist im Moment wichtiger. Man kann nicht alles schaffen, was nötig ist. Du hast in einem anderen Thread geschrieben, wie die Großeltern drauf sind. Kein Wunder, daß das Kind nach dem Wochenende spinnt, vor allem, wenn es zwischen allen Streitparteien hinundhergezerrt wird.

Du brauchst jetzt ein eigenes Nest, ich wünsch Dir alles Gute :preg

:shake Das arme Kind....
Mit dem beim Jugendamt anrufen würde ich ganz vorsichtig sein,wenn du wirklich Beweise hast das es das Kind bei der Mutter schlecht hat,z.B Misshandelt wird oder micht versorgt wird....dann sollte man wirklich eingreifen.Aber nicht wenn die beiden Elternteile nicht miteinander klarkommen und den anderen vielleicht einen mitgeben wollen aus Wut,Ärger,Hass etc.Sowas habe ich leider damals am eigenen Leib erfahren dürfen,bei meiner Scheidung.Zwar nicht von meinem Ex-Mann(mit ihm kam ich gut klar) sondern von den lieben Schwiegereltern und der Schwägerin.Und das war ganz,ganz übel weil nichts stimmt und ich sehen mußte das ich es Beweise.

M

Mine

Guest
@Noloose: Besser kann man's nicht ausdrücken.

@Julilly: Die Handys haben wir dann ausgemacht, heute morgen waren auch nur 7 SMS drauf. Das übliche halt, von wegen er kümmere sich nicht um die Große, würde sie jetzt nicht mehr zu sehen kriegen, sie ginge jetzt zum JA, ... Wer sich um mich kümmert? Gute Frage. Ich könnt's nur nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, jetzt einfach nichts mehr zu machen. Ich hab sie echt lieb und mir tut das so weh, was da mit ihr gemacht wird! Richtig abgegangen ist sie wirklich erst, als sie von meiner SS, unserer neuen Wohnung und der Verlobung erfahren hat. Mir würde das auch weh tun, aber muss ich da als Mutter nicht im Sinne meines Kindes drüberstehen? Da kann ich den Vater und seine "Neue" halt nicht ab, aber das darf ich doch nicht mein Kind spüren lassen?!

@Marion: Ich weiß vom Hörensagen, dass sie abends nichts außer 'nem Joghurt bekommt mit der Begründung, alles andere wäre zu teuer. Mittags isst sie aber normal in der Kinderkrippe. Sie ist auch nicht untergewichtig, sondern "einfach" nur sehr dünn. Ernsthaft, sie liegt noch in der Kurve. Zwar am unteren Rand, aber noch drin. Ansonsten ist es "nur" die seelische Misshandlung, ich nenn's einfach mal so. Sie hat sowohl ihre Mama als auch ihren Papa lieb und kriegt von Mamas Seite andauernd nur zu hören, wie schlecht Papa ist. Naja, und ich auch, sowieso. Genialerweise kriegt sie dann auch von seinen Eltern Sprüche ab wie "Hier hast du's eh viel besser als bei deiner Mutter". Das war ein ganz fieser Streitpunkt zwischen seiner Mutter und mir damals, aber es hat sich bis heute noch nicht geändert. Ja, und dazwischen sitz ich, die morgen gesagt kriegt ob sie selbst nächste Woche Mutter wird oder nicht, morgen ebenfalls gesagt kriegt ob und wo sie mündlich geprüft wird, was dann Montag passieren soll, noch tausende Behördengänge vor sich hat, ebenso wie einen Umzug, entweder sehr hochschwanger oder schon mit Säugling und die sich zwischendurch und nebenbei noch irgendwie davon erholen muss, dass sich der Mann mit dem sie ihr Leben verbringen wollte, von ihr getrennt hat. Aber trotzdem kann ich dann nicht einfach so zusehen, was mit der Kurzen passiert :shake

Julilly

im Urlaub
:sonne Huhu Mine

Ich finde es auch total schlimm, wenn Kinder so als Streitobjekt mißbraucht werden. Sie erleiden dabei einen Schaden, der nicht mehr oder nur ganz schwer gutzumachen ist. Da das jetzt schon so lange so läuft, ist es aber relativ "egal", ob es jetzt noch 2 Wochen weitergeht. Wenn einer von Euch zum JA geht, ändert sich sowieso wahrscheinlich nichts, jedenfalls muß man das befürchten.
Wichtig ist, daß Ihr Euch Eure Beziehung nicht kaputt machen laßt. Und das wird Euch ja momentan von allen Seiten sehr sehr schwer gemacht. Aber wenn irh das hinkriegt, dann könntet ihr für dieses Kind eine Art Sicherheitsinsel werden, in der das Leben ausnahmsweise mal stabil ist.
Seid Ihr wieder/noch zusammen? Würde er mit Dir oder alleine zu einer Familienberatungsstelle gehen? Da könnte auch er Hilfe bekommen, wie er diese Situation durchstehen kann.

:sonne Ich wünsch Euch alles Gute!

M

Mine

Guest
Hallo!

"Leider" hast Du Recht, es würde eigentlich nix ändern ... Zusammen sind wir nicht wieder, aber er will mit seiner Großen regelmäßig vorbeikommen, wenn ich/wir in der neuen Wohnung sind/bin. Zu einer Beratungsstelle würde er keinesfalls gehen, er hält nichts davon wildfremden Menschen sein halbes Leben zu erzählen. Er ist so erzogen worden, dass er uninteressant für andere ist und seine Probs selbst lösen muss. Leider.

Damiana

Aktives Mitglied
Hallo Mine!

In allererster Linie musst du an DICH und DEIN BABY denken! Auch wenn das sicher leichter gesagt als getan ist!

Wenn er bald nicht mehr bei dir wohnt, wirst du von den Problemen zwischen ihm und seiner Ex noch weniger mitbekommen und das ist auch gut so!
Das ist nicht mehr dein Problem - v.a. weil du so nicht mal eine (noch) stärkere Bindung zu diesem Mädchen aufbauen kannst!

Wenn ER sich (schon zuliebe seiner Tochter) nicht von Fachleuten helfen lassen will - warum auch immer - dann ist das auch SEIN Problem.

Ich weiß, das hört sich hart an, aber ich finde das, was er dir zurzeit zumutet auch verdammt hart! Du weißt das allermeiste oder alles nur von ihm. Du kennst nicht beide Seiten. Entweder sie lassen gemeinsam Fachleute darüber entscheiden, was das beste für dieses Mädchen ist oder die Mutter wird das halt in die Hand nehmen. Natürlich tut mir das Kind auch sehr leid! Du kannst nur schauen, dass ihr es als Eltern bei eurem Kind besser macht und das Wohl des Kindes im Vordergrund steht.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

Oben