Körpergefühl nach SS

Rika

Aktives Mitglied
Hallo wollte nur mal fragen wie es euch mit euch selbst so nach eurer SS ging.
Bei mir ist es so, dass ich mich seit der SS viel wohler mit meinem Körper fühle. Vorher hatte ich eher das Gefühl immer zu dick zu sein, selbst wenn ich auf so 56kg runter war (ich bin so 1,68 gross) war ich nie so recht zufrieden.
Während der SS fing es dann eigentlich schon an dass ich meinen Körper schön fand und auch jetzt fühle ich mich so rundum wohl obwohl ich jetzt immer noch bei 67-68kg bin. Gings euch ähnlich?
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
nö :-D
ich gefalle mir nun nicht besser als vorher, allerdings bin ich nicht mehr so eitel. als mama mit kleinkind darf man auch mal mit schlabbershirt in den supermarkt und wenn ich einen fetten kratzer auf der nase habe, weil steven zu fest zugepackt hat, stört es mich auch nicht mehr...
 

eva.m.p

Pause
ich bin auch nicht mehr ganz so pingelig mit mir bzw kann es einfach nicht sein.

dann sind eben die Haare mal strähnig und irgendeinen spuck-fleck auf dem t-shirt hab ich sowieso immer :rolleyes:

wobei ich nie sonderlich unzufrieden war mit meinem Körper...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
pingelig bin ich auch nicht mehr, vor allem habe keine Zeit mehr mich zu schminken.
Hinzu komtm noch, dass Büny alles machen will, was ich auch mache.
Nervt auch einwenig.

Es ist schon passiert, dass wir allesamt losgefahren sind und ich gemerkt habe, dass ich noch Hausschuhe anhabe.

Teykin anziheen, Büny anziehen, Taschen packen, selber anziehen und Termine einhalten war zuv iel für mich :rofl

Es ist aber wieder besser geworden.

Ich bin mit meinem Körper noch nicht zufrieden, hab noch 10 kg von der SS hängen.
Wird aber wieder
 

schnupe

Aktives Mitglied
Also bei der ersten legte ich 26 Kilo zu (davon etwa 10 nur an Wasser, es war heißester Sommer).

Als ich sie entbunden hatte, kam ich mir sowas von schlank vor......war richtig froh, so fühlte ich mich zumindest, die SS Klamotten endlich weg hängen zu können, und in größere mit Gummizughosen reinpassen zu können.

Auch wieder meine Schuhe anziehen könnend, statt 3 Nummern größere Birkis.....wei......wie groß war die enttäuschung, weil die "Erleichterung" wohl doch wirklich nur innerlich spürbar war.

Ich kam danach nir wieder auf mein Gewicht zurück.......dann 2 SS nahm ich 9 Kilo zu.....und durch das Schreibaby, hatte ich innerhalb von 9 Wochen sogar das Gewicht vor der Geburt der ältesten wieder erreicht.

Danach sank ich noch mal höllisch, wegen privater Probs......und meine letzte SS hat mich nun wieder, fast 3 Jahre danach) auf 63 Kilo gebracht.

Ich kann nicht sagen, das ich damit nicht leben kann.......aber mein Problem ist der Bauch.....also der Bereich ist bis heute noch nicht ansehbar, und wird es auch nie wieder werden.

Aber okay........leben wir mit ;-)

An den anderen Postings kann ich mich sonst auch nur anschliessen ;-)
 
M

Miss Lizzy

Guest
Hallo!

Meine Schwangerschaft liegt schon ein paar Jahre zurück, aber ich hab mich damals das erste mal wie eine richtige Frau gefühlt. Seitdem setzt ich mich figurmässig nicht mehr so unter Druck. Ich bin eine erwachsene Frau mit Schwangerschaftsstreifen an den Hüften und einer unschönen Narbe am Bauch, und trotzdem fühle ich mich wohler, weil ich einen guten Grund für diese Schrammen hab: Meinen über alles geliebten Sohn. Wir haben schliesslich was geleistet, ich finde das darf man uns auch ansehen! :winken:
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von Miss Lizzy
weil ich einen guten Grund für diese Schrammen hab: Meinen über alles geliebten Sohn. Wir haben schliesslich was geleistet, ich finde das darf man uns auch ansehen! :winken:

:druecker Und es ist irgendwie auch sexy!
 
B

Beckie

Guest
Da mache ich mich auch nicht verrückt! :shake
Man(n) darf ruhig sehen, dass ich 3 Kinder bekommen habe und ich gräme mich nicht, wenn ein wenig Bauchspeck zu sehen ist, vor allem, weil ich sonst keinerlei Speck angesetzt habe. Zum Glück habe ich weder Streifen, noch eine Narbe am Bauch :applaus Aber selbst damit würde ich mich keineswegs verstecken :nanana

Mit knapp über 1.80 m wiege ich nun noch 72 kg. Weniger als jemals zuvor! Ich habe mit jedem Kind immer ein wenig mehr abgenommen.
Nach der ersten SS hat es 6 Monate gedauert, bis ich wieder in meine Hosen reingepaßt habe, nach Simon dann schon nur noch 3 Monate und bei Alexandra bereits nach 3 Wochen!!! :wow

Auch laufe ich andauernd mit besabberten Pullis und Schokibeschmierten Jeans herum. Na und? Sind halt Kinder und Aufregung verschafft mit in solchen Situationen höchstens schlechte Laune, davon gehen die Flecken auch nicht raus :lhg
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Ich war vorher zu frieden und während der schwangerschaft udn jetzt auch.

hatte vorher 63 kilo, war für 1,70 für mich 6 Jahre lang völlig ok
in der schwangerschaft hab ich meinen bauch wahnsinnig genossen, immer enge klamotten getragen, ich fand mich einfach toll ;D
jetzt hab ich 58 kg und fühl mich superwohl :)
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Mhh konnte grad beim Abwaschen toll drüber nachdenken

Vor meiner ersten Schwangerschaft hab ch immer wie ein Junge ausgesehen und nie wohl gefühlt... dann die erst und ich nahm glatt 29kilo zu und hab nur geheult (Hormone)... danach war dann alles noch schrecklicher alles war lappig und unansehnlich und hatte mir meine 54kilo zurückgewünscht...
hatte mich dann von meinem Freund getrennt da ich mich nicht mal mehr anfassen lassen wollte und fing mit Sport an was mir gut tat ... holte mein Freund wieder zurück und es kam Baby nummer 2 wo ich mich am ende nicht mehr bewegen konnte (Bauchnabelbruch) hab aber danach mich Richtig hübsch gefühlt...
Meine schönste war nummer 3 da ging es mir rundum gut...

finde es aber immer erstaunlich wie sich die Prioritäten ändern können ... obwohl ich schon zugeben muß das ich schon drauf achte wie ich aussehe und rumlaufe ist mir sehr wichtig ...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
hm,ich kam mir in jeder SS wie eine unförmige unbewegliche Tonne vor,konnte kaum atmen,konnte kaum essen,also so toll fand ich das nicht. :rolleyes:
hab einen relativ kurzen oberkörper,da hat baby nicht viel platz,mußten also die organe mächtig zusammenrücken, ne.....
nach den SS bleib etwas hängen,ich hab mich auch selbst vernachlässigt,zeit,keine lust etc.
hab aber anfang des jahres einen schlusstrich gezogen,so gings nicht weiter.meine Nörgelei über mich selbst war nicht mehr zu ertragen. :pfeif
also hab ich über 12 kg abgenommen und "forme" jetzt meinen Körper,so daß er straff und beweglich wird.
JETZT fühl ich mich langsam wohl,erst jetzt mag ich meinen Körper.
ich trag wieder körperbetonte Kleidung,pflege mich ,schminke mich ein bisschen ,schaue schon wie ich mir was gutes tun kann.
ich habe ein ganz anders Körpergefühl,.daß der bauch immer etwas bleiben wird,ist mir klar,aber trainiert darf er trotzdem sein. ;D
zum ersten Mal in meinem Leben fühl ich mich in meinem Körper wohl.war immer ein kleines Pummelchen,aber damit wollte ich mich nicht mehr abfinden.
es tut mir einfach gut,was für mich zu tun.angenehmer nebeneffekt ,daß ich jetzt täglich Übungen mache.Meine Rückenschmerzen werden immer besser,auch mein mehrfach operiertes Knie muckt kaum noch. :-D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich kam mir direkt nach der Geburt und so ca. 1-2 Monate danach vor wie ein Frack.
Mir tat noch alles weh von der Geburt, hatte Rippenprellung, die Naht vom schneiden/reißen tat sehr lange weh und mein Bauch sah aus als wenn die ein Baby drin vergessen hätten.

Aber mit der Zeit lag es sich und dann war ich solala zufrieden. War noch nie 100% zufrieden, aber OK. Außerdem verlagert sich alles mit Kind, dann mach ich eher Savina schick und für mich bleibt mal wieder keine Zeit.
Früher habe ich mich immer geschminkt und gestylt und hab super viel Wert gelegt auf "sexy" Outfit, aber nun bin ich eher der natürliche Typ, aber zufrieden ;D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Vor der ersten ss habe ich immer so ca. 58 Kilo bei einer Größe von 1,62 Kilo gewogen udn fühlte mich damit wohl. Die erste ss war ich wahnsinnig stolz auf den Bauch. 2 Wochen vor ET bekam ich aber dann doch leider diese unschönen Steifen.
Nach der ss nahm ich mir vor mein altes Gewicht wieder zu erreichen. Ich merkte allerdings, dass halt nicht nur der bauch sondern auch z.B. die Brust unter der ss gelitten hatten. Obwohl ich es auf ca. 59 kilo wieder schafrfte mich runterzu hungern gefiel ich mir nach der ss gar nicht mehr. ich fühlte mich imemr zu dick und litt sehr darunter, das meine Brüste so extrem aus der Form geraten waren.
Nun bin ich zum zweiten mal schwanger. Ich mag den Bauch nicht was vielleicht auch unterbewusst ein Grund ist, das ich nicht wirklich viel zu nehme. Am Anfang der ss muss ich angenommen haben, da ich beim letzten mal wiegen vor der ss (ca. 1 Monat davor 61 Kilo wog udn mit beginn der ss beim FA mit 57,4 Kilo gewogen wurde. Beim letzten Termin waren es dann schon 60,?? Kilo.

Das Problem ist halt dass sich zum teil durch die erste ss mein Sexualleben auch stark verändert hat. ich gefalle mri nicht mehr und habe dadurch auch starke Hemmungen. ich bin da wirklich froh einen verständnisvollen Partner zu haben.
 

Rika

Aktives Mitglied
@Ilona: Oh, das finde ich total schade. Ich war so verliebt in meinen Bauch , dass ich mir kaum vorstellen kann dass man den Bauch nicht mag. Auf den Bildern die ich von dir mit Bauch gesehen habe fand ich das total toll. Ich glaube nicht, dass du einen Grund hast dir nicht zu gefallen. Wahrscheinlich denkt dein Partner genau so.
Aber das ist halt immer ein ganz persöhnliches Empfinden. Ich habe Bilder von mir wo ich heute sage, dass ich spindeldürr bin und trotzdem fand ich mich damals zu dick.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja mein Mann mag meinen bauch und alles an mir wie es ist. ich schätze das cih in der hinsicht in gewisser weise schon einen Knacks weg habe seit ich mit 18 oder war es 19?? fast magersüchtig wurde.Mein damaliger Freund und heutiger Mann hat mir dann damals den Kopf gewaschen wobei mitbekommen habe ich es anhand einer Arbeit die wir in der Ausbildung machen mussten. Wir sollten uns gegenseitig Filmen nur das gesicht und man sollte nichts sagen und sich möglichst nicht bewegen. ich sah aus wie eine Leiche eingefallene Augen und Wangen, das hat mich dann schon in Schrecken versetzt. ich schätze dieses eigentlich ja falsche Schönheitsideal hat sich unterbewusst irgendwie festgesetzt und lässt sich nur sehr schwer entfernen bzw. verändern.
 
C

cleo

Guest
Ich bin im Großen und ganzen zufrieden mit meinem Körper. Ich habe nunmal die Narbe am Bauch und ein paar SS-Streifen. Mein Mann finddet mich jetzt sogar noch schöner. Ich selber will allerdings ca. 10 Kilo abnehmen. Ich hatte allerdings schon immer einen Bauch und den werde ich wohl auch immer haben.
 

Rika

Aktives Mitglied
Ja ich glaube auch, dass wir alle so ein bischen immer die netten dürren Frauen vorgesetzt bekamen und damit verinnerlicht haben, dass wir auch so aussehen sollen. Dabei ist das so ein Quatsch. Erst war mollig modern, dann dürr. In der einen Kultur sind es lange Hählse in der anderen lange Ohren. Schönheit ist so relativ. Das schlimme ist ja eigentlich nur, dass man sich da mitreisen lässt und das auch noch glaubt. Also ich fand dich auf allen Bildern die ich bis jetzt von dir hier sah eine schöne Frau. Und ich freue mich schon auf weitere Bauchbilder von dir.
Und beklage dass ich keine mehr einstellen kann. Nein eigentlich kann ich das mit dem Zwerg ja nicht beklagen.
 
U

User4

Guest
hm... ich bin eher wahnsinnig unzufrieden! :(
Mein Muckel hat mir echt ganz schön was eingebrockt! Knappe 20kg mehr, ich passe kaum noch in irgendwelche Klamotten und der Bauch sieht aus wie ein ausgelassener Luftballon...
Kann es kaum noch abwarten, wieder ins Fiti zu dürfen. Muß aber leider noch die Rückbildung abwarten... :crying
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also in sarahs ss hab ich mich soweit wohl gefühlt. mich stört (auch in dieser ss) nur das aufgedunsene - das hab ich an manchen tagen da fühl ich mich dann :uebel und an anderen fühl ich mich richtig gut.
nach meiner ersten ss hab ich mich sauwohl gefühlt. kein wunder, hatte ja auch 4kg weniger als zu anfang der ss :gap leider hielt das nicht lang (ca 4 monate) und ich bin wieder in die breite gegangen. bis zur zweiten ss hab ich dann sogar 11kg zugenommen :crying

bin gespannt wies mir nach dieser ss geht - ich hoffe mal gut.

gehör ja auch nicht zu den schlanken und hab überall streifen - egal ob am bauch an der hüfte - einfach überall. mein mann kennt mich nicht anders (die streifen hatte ich schon in der pubertät bekommen - nur am bauch kamen sie durch die ss) und will, dass ich so bleib wie ich bin (naja, bis auf den babybauch ;-) )
hab mich damit abgefunden das ich niemals meine traumfigur erreichen werd - aber ein paar kilo sollten doch noch runter nach der ss...
 
Oben