komische Anrufe

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Ich weiß das das Thema hier nicht reinpasst - ich hab aber leider keinen passenden Platz gefunden. Wenn ihn jemand weiß - dann bitte verschiebt mich !

Ich kriege seit ein paar Tagen immer um dieselbe Zeit komische Anrufe. Es klingelt ich melde mich dann ist etwa 15 Sekunden Ruhe und es wird aufgelegt. Die Telefonnummer wird nicht angezeigt. Kann man die irgendwie rausfinden um denjenigen zur Rede zu stellen ? Mir fällt jetzt niemand ein mit dem ich auf Kriegsfuß stehen würde und eigentlich finde ich es auch nicht schlimm - aber etwas Nerven tut es schon.

Vielen Dank

peanut

romeo1

Aktives Mitglied
Hallo Peanutcookie,

wenn die Telefonnummer des Anrufers nicht übermittelt wird, hast du eigentlich keine Chance, diese heraus zu bekommen. Es sei denn, wenn es kritischer wirst, dass du bei deinem Telefonanbieter eine Fangschaltung beantragst. Aber diese kostet.

Ne Trillerpfeife ist nicht schlecht. Wenn du einen Anrufbeantworter besitzt, würde ich den erst anlaufen lassen. Wenn jemand dran ist, den du kennst, kannst du das Gespräch ja dann annehmen.

Letzte Möglichkeit, das Telefon vom Netz trennen, wenn das möglich ist und keine dringenden Anrufe erwartet werden.
Es kann ja sein, dass jemand zufällig deine Nummer gewählt hat und nun die "Spielchen" mit dir macht.
Lass dich nicht unter kriegen!

E

Elfe66

Guest
Trillerpfeife ist ´ne gute Idee, da wird es derjenige dann beim nächsten Mal überlegen, ob er es wieder wagt ... vielleicht ist es ja ein heimlicher Verehrer, der sich nicht traut, was zu sagen :-D

Ansonsten ... wir hatten diese merkwürdigen Anrufe auch mal eine Zeit lang. Seitdem läuft bei uns praktisch rund um die Uhr der AB, und ich gehe fast nur ran, wenn ich die Nummer identifizieren kann oder sicher weiß, wer mich gerade anruft.

LG, Petra

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Danke für eure Antworten.
Es wird auf dem Festnetz angerufen. Evtl. steig ich auch auf ne andere Nummer um. Wir haben 3 zur Auswahl. - Wenns dann da wieder passiert ist klar das es wer aus meinem engeren Bekanntenkreis ist. Nen AB haben wir auch - aber nicht alle Freunde schwätzen da auch drauf - warum auch immer.

LG

peanut

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Naja es ist halt nur eine Nummer bekannt. Die anderen Nummern müsste ich meinen ganzen Leuten sagen.....Das ist schon ein Aufwand.

LG

peanut

Oben