komisches Ziehen Spannen wie auch immer?!

Anoula

glückliche Mami
hallo zusammen eigentlich bin ich ja mehr der "ichmachmirnichtwegenjedemmistindiehosetyp" aber irgendwie beschäftigt mich das doch ich hab irgendwie so ein komisches gefühl im bauch teilweise wie muskelkater (wovon?) am unteren teil des bauches beim niesen/husten/lachen manchmal sehr unangenehm... ausserdem spannt mein bauch so keine ahnung ich vermute das er vielleicht enorm gewachsen ist in den letzten tagen oder so fühlt sich ein bisschen wie blähungen an hab aber keine...
meint ihr das könnte mein KS schuld sein oder so? irgendwie macht mir das ja schon son bisschen sorgen :sn7
zum arzt wollte ich nun nicht dallern weil ich am montag einen termin zur vorsorge habe!

lG Anna

Ysahi

auf dem sonnendeck
hallo anoula,
obwohl ich ja ne unerfahrene bin was das erleben von schwangerschaften angeht, kann ic dir zumindest keinen selbst erlebten rat geben. aber von dem was ich bisher hier im forum so mitgelesen hab, bzw. auch aus büchern/vorlesungen weiss, würde ich deine "ichmachmirnichtwegenjedemmistindiehosetyp"- strategie weiter verfolgen. deine narbe ist ja keine 2 jahre alt (kann daher schon noch etwas mit reagieren) und bei einer schwangerschaft baut sich eh immer viel um und vor allem auf. viele frauen berichten ja über ziehen und muskelkatergefühl im bauch- kein wunder bei dem wachstum! also ich an deiner stelle würd mir keine sorgen machen... und wenn du montag eh termin hast... was soll passieren?!

das mit dem niesen/husten/ lachen geht mir genauso. muss mir dann auch immer den bauch festhalten- ganz komisches gefühl, oder?!
liebe grüße

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Mir ging das auch so in der SS, bei mir war es normal.
Aber ich würde es einfach abklären lassen, dann bist du auf der sicheren Seite :druecker

schnupe

Aktives Mitglied
Original von Anoula
am unteren teil des bauches beim niesen/husten/lachen manchmal sehr unangenehm... ausserdem spannt mein bauch so keine ahnung ich vermute das er vielleicht enorm gewachsen ist in den letzten tagen oder so fühlt sich ein bisschen wie blähungen an hab aber keine...

lG Anna

Hallo Anna, ich hatte die gleichen Symptome, in allen 3 SS.

Und der Arzt erklärte es damit, das die Bänder sich dehnen etc. Alles also seine natürliche Ursache habe.

Allerdings: Bevor Du Dir unsicher bist, und weiterhin das komische Gefühl hast, lasse Dich einmal abchecken, und vom Arzt abklären

Mietze

Aktives Mitglied
man bin ich froh das zu lesen ich hab die gleichen symtome und hab mir auch schon sorgen gemacht, weil es manchmal echt unangenehm ist! Mir wurde auch gesagt dass das kleine platz brauch und die Bänder sich dehnen, eigentlich logisch dachte ich mir dann, aber woher soll ich das wissen ist meine erste SS und ich bin ein kleiner angsthase in der sache. Aber es beruhigt mich ziemlich es hier auch noch mal zu lesen ;-)

Anoula

glückliche Mami
dieses ziehen hatte ich bei elina ja auch nur dieses komische muskelkatergefühl eben nicht und beim niesen/husten/lachen diese schmerzen die hatte ich erst viel später naja jede SS ist eben anders aber fürs erste bin ich etwas beruhigt ich spreche meinen FA aber montag nochmal drauf an ;)

danke für eure antworten! :maldrueck

lG ANna

P

Poldine

Guest
bei mir war das jetzt in der 2. ss richtig dolle schlimm! husten niesen ect. das war als ob mir jemand ein messer in den bauch rammt. aber es ist besser geworden. manchmal hab ich das zwar noch aber es ist bedeutend weniger als am anfang der ss vielleicht so bis zur 23.ssw?

also durchhalten! ;-)

Oben