Komme greade vom Rückbildungskursthread

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade vom Rückbildungskrus. Vielleicht können wir uns hier darüber austascuhen, gegenseitig anregen, sich über die Hebi ärgern, oder einfach nur plaudern.

Bei uns waren heute alle Teilnehmer da und es war wieder seeeeehr anstrengend, wir sind nur 5 Frauen, aber dafür ist die runde echt gemütlich. Mein kleiner hat heute auch gut mitgemacht und war relativ ruhig.

eva.m.p

Pause
ich habe keinen rückbildungskurs gemacht. wollte ich eigentlich, aber meine hebi teilte mir netterweise eine woche vor beginn mit, dass der kurs (für mich) schon voll sei...
auf die schnelle hab ich dann nichts anderes mehr gefunden.

naja, im nachhinein wär ich auch nicht scharf drauf gewesen, mit dieser hebi und diesen frauen zur rückbildung zu gehen!!
mache so für mich etwas und meine ärztin meinte auch ,es sieht sehr gut aus, so als ob ich gymnastik gemacht hätte :-D

könnt ihr da eure kleinen mitnehmen?

daby

EF-Team
Teammitglied
ja unsere babys sind dabei.

ist schon doof, wenn die hebi so unzuverlässig ist, weil uns war das automatisch dass sie gesagt hat ab den Termin sollte ich zum Kurs.
Aber das gute ist, dass wir auch sehr viel für den Rücken machen. Also nciht nur ausschliesslich Beckenboden.

Luna123

Aktives Mitglied
Ich habe auch so einen Kurs gemacht,und fand ihn für mich echt unnötig. Ich meine, die Übungen hätte ich auch gut zu Hause machen können. Ich habe den Kurs auch in 1. Linie gemacht, um mit anderen Müttern zusammen zu kommen, und einige kannte ich auch schon aus dem Geburtsvorbereitungskurs, das war schon ganz nett. Aber die Übungen als solches, die hätte ich auch gut alleine ohne Kurs machen können. Schliesslich findet man da genügend Infos im Internet u. auch mein Frauenarzt hatte mir so ein Merkblatt mit Übungen gegeben.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich bin jetzt auch in einem Rückbildungskurs. War schon 2 mal und morgen gehe ich auch wieder. Jeden Donnerstag morgen entweder um 10.30 oder um 11.45, sind offene Gruppen, also ist´s egal wann du gehst, wie du es halt selber schaffst.
Man kann auch die Baby´s mitnehmen, ich lasse unsere MAus allerdings immer zu Hause bei der Oma, die freut sie sich und ich kann die Übungen auch richtig machen.

Wir machen allerdings auch nicht nur für den Beckenboden sondern erst mal etwas aufwärmen mit so ´ner Art Aerobic, dann Beckenbodenübungen und am Schluß noch was für Rücken/Bauch und Beine (abwechselnd).

Der Kurs ist wirklich gut, die Hebi ist sowieso meine, die war auch bei mir zur Nachsorge und ist wirklich sssuuuuuppppeeerr lieb. Nur die Gruppe ist ziemlich "anonym", da sie offen ist und die Teilnehmer ständig wechseln.

daby

EF-Team
Teammitglied
Also ich finde unseren Kurs sehr effektiv, es gibt viele Übungen die ich kenne, aber das dann regelmässig zuhause machen? Hmm da fehlt mir die Muse... leider

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
@ Daby
Ja, das kenne ich. Ich wollte die Bauch- und Rückenübungen auch jeden Tag zu Hause machen, aber da wurde auch nichts draus! :-D

Oben