Konisation des Gebärmutterhales

Einfachich2210

Mitglied
Brauche mal euren Rat ?(,
bei mir wurde ca. vor 4 Jaharen zwei mal kurz hintereinander Konisation des Gebärmutterhales durchgeführt.
Wie stehen da meine Chancen nochmal schwanger zu werden .

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich habe es mal in ein passenderes Forum verschoben.
Ich hoffe hier bekommst du mehr Antworten zu deiner Frage,. ich kann sie dir leider nicht beantworten. Aber vielleicht findet sich ja jemand der damit erfahrung hat.

N

NicoleM

Guest
Mir stehts ja im April noch bevor, aber: Der Professor des Marienhospitals in Düren sowie
der Spezialist in Düsseldorf ( Dysplasie-Praxis auffer Kö ) haben mir bestätigt, dass es
keinerlei Einfluss auf die Fruchtbarkeit hat und eine Schwangerschaft möglich ist.

Bei einer Schwangerschaft, je nach dem - wieviel Gewebe kegelförmig entnommen wurde,
kann dann zur Not eine Cerlage gelegt werden - so ein Bändchen um den GM-Hals, ist aber häufig gar nicht nötig und wir nur noch selten angewandt.

Sprech doch einfach nochmal mit dem Arzt deines Vertrauens?

Liebe Grüße

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallöchen!

Ich hatte vor ca. 10 Jahren eine Konisation und bin ohne Probleme nochmal schwanger geworden. Hat zwar ein Jahr gedauert aber das denke ich hing nicht damit zusammen. Geht ja vielen so das es länger dauert.
Mir wurde nur während der Geburt gesagt das es sein kann das ich nicht normal entbinden kann(hatte mein FA mir nicht gesagt). Hatte dann aber doch eine ganz normale Geburt. Der Krümel ist jetzt 11/2 und alles ist okay.
Also würde ich mir keine Sorgen machen. Ausser einem eventuellen Kaiserschnitt kann nicht viel passieren.

LG und viel Glück
Tanja

Shaya

überglückliche Mutti
Ich hatte vor 5 Jahren eine Koni und bin ohne Probleme schwanger geworden...
Ich denke das das kein Problem sein wird das hat ja nix mit der Fruchtbarkeit zu tun..

Birgit

EF-Team
Teammitglied
wie Nicole schon schrieb auf die Fruchtbarkeit hat es keine Auswirkung evtl. auf die Schwangerschaft das wird sich dann zeigen wenn es soweit ist

Einfachich2210

Mitglied
Danke für die super unterstützung :geb7
Es macht schon mut nicht mehr ganz alleine mit dem Problem dazu sehen , und das was ich hier so lese macht mir Hoffung ,ich bin ca. vor einem guten jahr mit meiner tochter zu meinen jetzigen Mann in einer andere stadt gezogen ,einen guten FA zu finden ist nicht so einfach .

Oben