Frage -  Kopfschmerzen

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Mein Sohnemann (6) hatte vorgestern und heute morgen richtig dolle Kopfschmerzen.

Ein Mädchen hat ihm in der Schule auf den Kopf gehauen vor paar Tagen.

Aber kann das davon kommen?

Hab nun gehört, dass es normal ist in der Wachstumsphase.

Er hatte aber noch nie Kopfschmerzen und das ganze kommt mir etwas komisch vor.

Hatten Eure Kinder auch schon Kopfschmerzen?

E

Elchen

Guest
Ja,Sven,aber da brütete er aber auch eine Grippe aus,ist noch gar nicht lange her...

Es kann aber auch sein Melli,daß Joey einfach Kopfschmerzen vom Konzentrieren in der Schule hat,kan ich mir vorstellen,denn er muss ja schon ganz schön lange am Stück jetzt da ausharren,und das ist ja noch sehr ungewohnt für ihn..

Das das von dem Schlag des Mädchen kommt,kann ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen,es sei denn ,sie hätte nen Baseballschläger benutzt :uebel

catherina

Aktives Mitglied
meine Tochter hat leider meine Migränen geerbt, das heißt, sie hatte schon einige Male sehr schlimm Kopfschmerzen. Wenn es nur einmal passiert, dass Kopfschmerzen auftreten, kann es einfach ein Infekt sein. Wenn es allerdings häufiger passiert, dann lohnt es sich, mal mit dem Kinderarzt zu sprechen und was der als erstes anraten wird, ist ein Kopfschmerztagebuch zu führen, damit man einschätzen kann, was der Auslöser für die Kopfschmerzen ist - Stress, bestimmte Nahrungsmittel, oder auch das mangelnde Essen. Bei meiner Tochter und bei dem Sohn von einer Freundin (bei mir übrigens auch) werden die Kopfschmerzen von einem niedrigen Blutzuckerspiegel ausgelöst, das bedeutet, die Kinder bekommen oft noch ein zweites Frühstück mit, oder eine Banane an den Tage wo Schulsport oder ähnliches anliegt.

Ich hoffe, es war nur eine einmalige Geschichte - alles Gute

Catherina

cordu

Namhaftes Mitglied
Marius hat auch immer mal wieder Kopfschmerzen. Das hat angefangen als er in den Kindi kam.

Wir haben damals auch nach den Augen sehen lassen.

Oftmals bekommen Kinder nämlich auch von einem Sehfehler Kopfschmerzen.

Übrigens meiner bekommt jetzt noch einmal eine Brille. Mittlerweile die dritte. Aber jedesmal andere Gläser.
Wir haben jetzt eine Brille fürs Leser (Nr.1) eine mit Prismengläser (Nr.2) und jetzt eine in die Ferne (Nr.3).
Bin sehr gespannt ob er sie diesmal aufsetzt.
Wir waren jetzt auch nicht beim Augenarzt sondern "nur" beim Optiker. Er hat sich sehr viel mehr Zeit genommen und auch nachgefragt wann und welche Prob. Sohnemann hat. Das war bei Arzt nie der Fall.

Also wenn er weiterhin über Kopfschmerzen klagt ist ein Gang zum Augenarzt od. Optiker auf keinen Fall falsch.

LG :bye: Cordu

Oben