kostenloses girokonto???

Susanne

Namhaftes Mitglied
wo kriegt man das??? hab jetzt nur gefunden, dass ein girokonto kostenlos ist wenn man monatlich mind. 1200€ geldeingang hat - das hab ich aber nicht (brauchs nur für e-bay/flohmarkt-verkäufe)
am besten mit onlinebanking ;-)

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wir haben eines bei der Postbank aber ich weis nicht ob das nur ein zeitlich begrenztes Angebot war um kunden zu bekommen oder ob es das immer noch gibt. Einfach im Netz nachschauen oder mal nachfragen.

Susanne

Namhaftes Mitglied
bei der postbank ist da snur kostenlos ab dem geldeingang von 1200€ - das konto hat mein mann auch ;-)

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
also es gibt einige onlinekonten, da musst du aber ein referenzkonto haben und kannst nur umbuchen. sonst gibt es sparda, aber die gibts nicht so häufig.

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Hallo Susanne,

wir sind bei der Netbank. Konnte jetzt auf deren HP nix über Gebühren finden, wenn unter 1200 € monatlich eingehen. Hab aber jetzt nicht die Zeit, genauer zu schauen.

Wir sind sehr zufrieden mit denen. Die gehören zur Sparda dazu, also kommst Du über deren Automaten auch an Bargeld ran.

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Original von sannibep
also es gibt einige onlinekonten, da musst du aber ein referenzkonto haben und kannst nur umbuchen. sonst gibt es sparda, aber die gibts nicht so häufig.

Das sind die sogenannten Tagesgeldkonten, oder? Diba, 1822 etc. Haben wir auch. Stimmt, da kommt man "von außen" nicht ran, also nützt Dir das nix für Ebay.

Sparda gibt es wirklich nicht so oft, aber wenn Du es nur für Ebay brauchst, kannst Du ja auf Dein richtiges Konto umbuchen, um ans Geld ranzukommen.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Susanne
bei der postbank ist da snur kostenlos ab dem geldeingang von 1200€ - das konto hat mein mann auch ;-)

Nein bei uns nciht unseres ist auch bei weniger geldeingang kostenlos wir bekommen sogar alle drei monate die kontoauszüge kostenlos zugeschickt.
Aber wie schon gesagt kann sein, dass es ein Angebot war das zeitlich begrenzt war.1200 das wäre schön, wenn da mal so viel rauf ginge. :rofl

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von baldurbande

Sparda gibt es wirklich nicht so oft, aber wenn Du es nur für Ebay brauchst, kannst Du ja auf Dein richtiges Konto umbuchen, um ans Geld ranzukommen.

na, wär ja gut wenn ich ans geld nicht so leicht rankommen würde dann bleibt das geld vll mal länger aufm konto ;-)

ne im ernst: kann man da überweisungen von 'fremden' empfangen? und überweisungen an 'fremde' tätigen? das reicht mir schon - umbuchen auf mein konto kann ich immer noch.

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Ilona
Original von Susanne

Nein bei uns nciht unseres ist auch bei weniger geldeingang kostenlos wir bekommen sogar alle drei monate die kontoauszüge kostenlos zugeschickt.
Aber wie schon gesagt kann sein, dass es ein Angebot war das zeitlich begrenzt war.1200 das wäre schön, wenn da mal so viel rauf ginge. :rofl

wann habt ihr das dann schon abgeschlossen??? das komplett kostenlos kenn ich sonst nur für kontoinhaber unter 25 jahren - und die hab ich ja grad hinter mir gelassen :evil:

Ilona

Moderator
Teammitglied
das haben wir lanfang etztes jahr oder ende vorletzten jahres abgeschlossen

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Original von Susanne
Original von baldurbande

na, wär ja gut wenn ich ans geld nicht so leicht rankommen würde dann bleibt das geld vll mal länger aufm konto ;-)

ne im ernst: kann man da überweisungen von 'fremden' empfangen? und überweisungen an 'fremde' tätigen? das reicht mir schon - umbuchen auf mein konto kann ich immer noch.

Ist ein ganz normales Girokonto...

U

UserE

Guest
Wir sind bei der Sparda Bank, da ist da Konto kostenlos, Online-Banking kannst du auch machen, das einzige was du machen musst, um ein Konto zu eröffnen, du musst ein Geschäftsanteil kaufen ( kostet glaub ich 50 Euro).

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Sassenach
Wir sind bei der Sparda Bank, da ist da Konto kostenlos, Online-Banking kannst du auch machen, das einzige was du machen musst, um ein Konto zu eröffnen, du musst ein Geschäftsanteil kaufen ( kostet glaub ich 50 Euro).

danke für die info - aber mit dem geschäftsanteil ist ja doof... na, mal weiter suchen

U

UserE

Guest
ja stimmt schon, aber dafür musst du für keine Überweisung und sonstige Buchungen Geld bezahlen.

Viel Erfolg beim weitersuchen, ist echt schwierig was kostenloses zu finden :druecker

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Warum machst du nicht PayPal.
Das hat mein MAnn und ich finde es super super toll!
Gerade für Ebay und auch für Flohmarkt-Sachen. Ich habe hier vom Elternforum schon Sachen gekauft und über PayPal gezahlt.

Ich glaube das ist komplett kostenlos und noch dazu viel viel schneller :druecker

Cancro

Aktives Mitglied
Ich hatte mein Konto auch bei der Sparda Bank. Auf die Geschäftsanteile bekommt man ja auch Zinsen und so. Und wenn man das Konto kündigt bekommt man das Geld plus Zinsen zurück.
Jetzt habe ich ein Online-Konto bei der Volksbank. Da ist alles was man online macht kostenlos, Automat und Auszüge auch. Nur wenn man am Schalter eine Überweisung abgeben will, oder bar einzahlen will, etc. kostet das Gebühren. Einen Geschäftsanteil musste ich da auch kaufen, allerdings nur für 25,-Euro und da bekommt man auch wieder Zinsen.
Ich glaub komplett kostenlos ohne Bedingungen wird es nicht geben.

LG Tanja

cde

**verwirrt**
Sparkasse bietet auf alle Fälle für jeden ein Bankkonto, aber nicht kostenlos! Nur immer mit Geldeingang oder Mindesteinlage! :bigkiss

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Smilie
Warum machst du nicht PayPal.
Das hat mein MAnn und ich finde es super super toll!
Gerade für Ebay und auch für Flohmarkt-Sachen. Ich habe hier vom Elternforum schon Sachen gekauft und über PayPal gezahlt.

Ich glaube das ist komplett kostenlos und noch dazu viel viel schneller :druecker

das hat zum einen nicht jeder und zum anderen ist das nicht mehr kostenlos. nur das senden von zahlungen - beim empfangen muss man ne grundgebühr und anteilig ein paar % zahlen. das ist mir zu doof - früher hab ich das schon häufig genutzt ;-)

Leonie

Namhaftes Mitglied
Also ich bin auch bei der Volksbank. Bei einem Onlinekonto ist es vollkommen kostenlos, aber einen Geschäftsanteil mußte ich nicht kaufen. Ist vielleicht bei jeder Volksbank unterschiedlich? Informiere dich doch mal bei einer VoBa in deiner Nähe wie es da ist.

Oben