brauche Rat -  Krabbeln

mellipop

***Jungsmami***
Hab mal eine Frage,

ab wann kann denn ein Kind krabbeln? Der Kleine meines Freundes ist 10 Monate alt kann weder krabbeln oder sitzen, kann sich nur umdrehen. ist das normal?

Hab selber keine erfahrung mit Kleinkindern.

ach so, die KM geht aber mit ihm zur physiotherapie.

Wäre dankbar.

LG mellipop
 
U

User2

Guest
Meine Tochter ist nie wirklich gekrabbelt, erst kurz bevor sie laufen konnte ist sie gerobbt.
Sitzen sollte ein Kind mit 10 Monaten aber schon können.
Ich denke es wird einen Grund haben warum die Mutter zur Physiotherapie geht...
 

mellipop

***Jungsmami***
sie sagt ihm aber nichts darüber.

kanne es was ernstes sein, ich kenne den kleinen ja auch nicht persönlich, aber man will es ja wissen.

meines erachtens kann er auch nicht robben.
 
U

User2

Guest
Ich denke das kann man so nicht beantworten, es kann was Ernstes sein, kann aber auch nichts Ernstes sein...
 

eva.m.p

Pause
Hm, jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich, ich kenne auch Kinder, die in dem Alter weder gekrabbelt noch gesessen haben und trotzdem ganz "normal" sind... gerade Jungs sind eher etwas langsamer, was die Motorik angeht...
So auf die Ferne lässt sich da gar nichts sagen aber ich denke auch, wenn er schon Physiotherapie bekommt, wird es vielleicht etwas damit zu tun haben bzw wird dortsicher auch mal angesprochen...
Schade, wenn dein Freund darüber nichts erfährt - ist ein Gespräch mit der Mutter da nicht mal möglich?
 

mellipop

***Jungsmami***
naja,

wenn er da ist versucht er, aber sie sagt immer nur es geht ihm gut. da er ihn nur alle 14 tage sieht, kann er sich auch kein bild von machen.

ansonsten redet sie immer nur über sich.
 

Damiana

Aktives Mitglied
Als Vater hat er doch die Möglichkeit, selbst mal mit der Therapeutin oder dem Kinderarzt zu sprechen, wenn die Mutter die Auskunft verweigert. Ich würde das jedenfalls machen, wenn es umgekehrt wäre.
 

mellipop

***Jungsmami***
aber auch dazu muss er erstmal wissen, wo sie hingeht.

und zweitens muss er keine auskunft bekommen, da sie alleiniges Sorgerecht (Kind ist unehelich) und wer sagt schon einen mann etwas,der nicht mal den gleichen namen hat.

er muss leider auf die aussagen der KM vertrauen.

dachte da hier so viele mamis sind, bekommt ein paar aussagen.

Dank euch
LG mellipop
 
P

pingi78

Guest
Hallo.

Also bei meinen Beiden ist das grundverschieden. Nils sitz seit er etwa 9 Monate alt ist. Ole kann das bis heute noch nicht so ganz. Inzwischen sind beide über ein Jahr alt.
Die Kinderärztin ist der Meinung sie wären einfach nur "faul" "träge"..... Wäre es etwas gesundheitliches würde man das an den Bewegungsabläufen sehen können. Z.B. hätte das Kind Schräglage oder wäre steifer als normal oder oder oder.

Vielleicht sollte der Vater noch einmal versuchen sich das von der Mutter erklären zu lassen. Er kann ja erwähnen dass er sich Sorgen macht und ihr vielleicht auch anbieten ihr mal einen Weg abzunehmen zum Atzt oder zur Physiotherapie. Vielleicht erlaubt sie ihm ja auch die beiden zu begleiten.


Kennst du die Mutter mellipop? Vielleicht redet sie ja auch eher mal mit dir als mit ihm. Ich weiß ja nicht was da vorgefallen ist zwischen den beiden.
 

mellipop

***Jungsmami***
ich glaube nicht, dass ich mit der KM reden sollte.

ein teil meiner bzw. seiner geschichte kann man unter "mein partner hat schon kinder" nachlesen.

ach so, nur meine meinung zu dem kleinen hat sich geändert (falls ihr den thread lest).

LG mellipop
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
also meiner konnte mit 7 monaten robben,er fing erst Anfang des 10. Monats an zu krabbeln und wechselte schnell ins laufen.. sitzen konnten wir auch erst mit 8 monaten... vielleicht ist der kleine in seiner sprachentwicklung schneller... die einen kinder legen erst wert auf die motorik und andere auf das Sprachzentrum!
eine Bekannte die mit im gleichen kurs war hat auch nen jungen der jetzt 16 monate alt ist, aber von der motorik noch hinterherläuft! er kann dafür aber schon super sprechen...
ich denke die physio ist dafür da das der kleine in seiner motorik geschult wird! physio ist nicht immer was schlimmes!
 

Leon910

*Jungsmama*
Also, ich denke mal, das ist von Kind zu Kind sowieso unterschiedlich...mein Großer ist spät gekrabbelt, dafür dann aber auch schon mit 10 Monaten gelaufen..Der Kleine ist jetzt knapp sieben Monate alt, und robbt und rollt sich durch die Wohnung, und teilweise versucht er auch schon zu krabbeln.
Von einer Freundin der Sohn ist jetzt 15 Monate und läuft noch nicht. Nur ein bißchen an der Hand. Gekrabbelt ist er nie, nur auf dem Popo gerutscht. Meine Freundin war auch mit ihm zur Physiotherapie, weil er bei der Geburt am Halswirbel etwas abbekommen hat. Er konnte und wollte nie auf dem Bauch liegen, und sein Köpfchen konnte er auch nicht richtig halten.
Vielleicht ist das bei Euch ja ein ähnlicher Fall! War irgendetwas besonderes bei der Geburt? Das müsste der Papa doch eigentlich wissen...Ansonsten kann ich Euch nur raten abzuwarten, denn jedes Kind entwickelt sich halt anders schnell...
Trotzdem alles Liebe! Und :druecker

LG Marion :sonne
 

mellipop

***Jungsmami***
nein, ob was bei der geburt war, kann der papa nicht wissen, weil sie da nicht mehr zusammen waren.

sie haben nur einmal miteinander geschlafen und sie ist dann schwanger geworden. danach waren sie nicht mal zusammen. sie hatte wieder einen neuen und er hat mich.

nach der geburt wird er nicht fragen, denn das war ihr ding. aber die woche geht er ihn wieder besuchen und ich habe gesagt, er soll aml fragen, ob sie immer noch zur physiotherapie geht und wenn ja soll sie ihm mal die diagnose sagen, warum sie es macht.

mal schaun.

LG mellipop

PS: das sie in den ersten zwei monaten noch getrunken und geraucht hat, wieder aber keine auswirkungen in dem sinne gemacht haben?oder?
 
Oben