Krank vom Essen

SnackBar

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

vorab möchte ich gleich darauf hinweisen, dass mir durchaus bewußt ist, dass dieses Thema eigentlich ins Gesundheitsforum gehört. Aber aufgrund der Tatsache, dass dieses Forum am meisten frequentiert wird möchte ich doch einer Vielzahl von Eltern die Möglichkeit nicht vorenthalten, sich einige wichtige Informationen über unsere Lebensmittel einzuholen.
Es handelt sich um die Sendung "betrifft" von heute Abend mit dem oben genannten Titel.

Dazu fogender Link:

http://www.swr.de/betrifft/index.html :Lesen

Eine Wiederholung der Sendung: Morgen früh um 6 Uhr und am Samstag um 14.20h!

Ich lege Euch wirklich nah, diese Sendung mal anzuschauen. Ich möchte hier keine Panik verbreiten, ich möchte lediglich, dass ihr vielleicht beim nächsten Einkauf wenigstens einen kleinen Gedanken daran verschwendet. Vielleicht kann man abwägen ob man statt zu dem Joghurt mit Erdbeergeschmack lieber zu einem Naturjoghurt greift und selbst frische Erdbeeren beimischt.
Was wiegt der höhere Zeitaufwand gegen die Gesundheit unserer Kinder?

Ich habe eigentlich immer geglaubt, dass in Deutschland Lebensmittel kontrolliert werden und wir als Verbraucher gut geschützt sind. Ich dachte immer, dass ich dem Vertrauen kann, was hinten auf den Verpackungen steht und ich dann alle Zutaten kenne, die ich zu mir nehme. Aber weit gefehlt!!! Es gibt doch tatsächlich im Gesetz festgelegte Nicht - Zutaten und da sind alle Zutaten, die der Lebensmittelhersteller nicht deklarieren muß und diese Liste der Nicht - Zutaten wird immer länger und wir als Endverbraucher werden auf gut Deutsch gesagt verarscht.

Ich möchte selber bestimmen, ob ich meine Gesundheit ruiniere. Ich möchte das nicht irgendwelchen geldgeilen Konzernen überlassen!

LG SnackBar

K

Karina

Guest
Ich denke uns hat die Industrie schon versaut, aber meinem Kind versuche ich Bio-Sachen zu geben!
Ein fertiger Erdbeerjoghurt im Supermarkt hat sicher noch nie eine Erdbeere gesehen! Alles nur noch künstlicher Mist! :shake

SaHeu

Aktives Mitglied
Bevor ihr euch von so einer sehr einseitigen Reportage von Gegnern dieser Sachen blenden lasst, informiert euch doch bitte mal ausreichend ;-)
Niemand wird von den Lebensmitteln in Deutschland krank.. wisst ihr überhaupt was gentechnisch an diesen Pflanzen verändert wird? Ich denke nicht ;-)

Grüße

Sascha :winken:

SnackBar

Aktives Mitglied
Hast Du Dir den Link angeschaut? Ich habe gerade festgestellt, dass der Link schon zur nächsten Serie gehört.

LG SnackBar

Oben