Krankenhaus wg. Scheidenentzündung

lailamausi

selten da...
Lena hatte ja jetzt schon seit Wochen mit einer Scheidenentzündung gekämpft, die durch die diversen Cremes immer wieder etwas nachließ, aber beim nächsten Ausbruch jedes mal noch schlimmer wurde. Letztendlich war ich dann vergangenen Samstag nochmal bei unserer Ärztin, weil Lena wieder mal Blut in der Unterhose hatte. Sie sagte mir, daß sie da jetzt nicht weiter rumdoctern will und hat uns sofort ins Krankenhaus überwiesen. :weg Da erstmal Infusionsnadel und Ultraschall. Der Arzt sah eine starke Schwellung, tippte auf Fremdkörper oder Zyste :angst. Schon Sonntag früh wurde eine Scheiden- und Blasenspiegelung (natürlich unter Narkose) gemacht und eine schwere Entzündung von beidem festgestellt. Beides wurde gespült und danach ein Blasenkatheter gelegt. Antibiotikum, Kamillebäder und Cremes. Nach 3 Tagen wurde der Katheter wieder gezogen. War ich froh, als Lena endlich wieder raus durfte aus dem Bett. Ist verdammt schwer, ein ansonsten topfittes Kind stundenlang im Bett zu beschäftigen. :hihihi

Sie war ein supertoller Patient und hat alles problemlos (dank Trösterteddy vom Verein Kinderhilfe) über sich ergehen lassen. :love2 Bin ganz stolz auf meine Große :love1

Tania

* Partylaune :-) *
Ui, drück deine Süße mal ganz feste von mir!!! :maldrueck Ist denn alles wieder ganz in Ordnung?
Stell ich mir auch anstrengend vor, ein eigentlich gesundes Kind im Bett halten zu müssen!!!
Wie hat sich die Kleine diese Entzündung denn zugezogen? Hast du da ne Vermutung?

lailamausi

selten da...
Wie es dazu kam, wissen wir nicht genau. Auf jeden Fall waren Streptokokken (wie auch immer man das schreibt 8)) im Spiel. Vielleicht vom Kindergarten, vielleicht auch einfach nur mal in die falsche Richtung gewischt.

Auf jeden Fall geht es ihr gut, auch wenn sie ab und zu noch Juckreiz "da unten" hat. Das liegt an dem Pilz, der sich da angesiedelt hat :evil:

Ich muß auch mal ein ganz großes Lob an das Krankenhaus (Klinikum Süd, Nürnberg) aussprechen. Die Ärzte gingen super auf die kleinen Patienten ein und auch die Schwestern waren superlieb und einfühlsam. :druecker

EA 80

*is back*
Original von lailamausi
Ich muß auch mal ein ganz großes Lob an das Krankenhaus (Klinikum Süd, Nürnberg) aussprechen. Die Ärzte gingen super auf die kleinen Patienten ein und auch die Schwestern waren superlieb und einfühlsam. :druecker

Ja die Pflegekräfte sind spitze! Von den Ärzten hingegen bin ich mittlerweile nicht mehr so überzeugt... :sn7 Aber das ist wohl auch immer stationsabhängig, hab sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen da gemacht.

Warst Du mit stationär?

lailamausi

selten da...
Klar, ich laß doch meine Süße nicht allein :love2 Das Klappbett war auch ganz ok :gap

Wir waren auf der Station C.U1.3 (Kinder-Chirurgie). Ich war rundum zufrieden. ;D

lailamausi

selten da...
Original von Beckie
Na dann kann Weihnachten bei Euch ja auch nur entspannt werden :w1

Bin ja eigentlich sogar ganz froh, daß das ausgerechnet jetzt ist, weil Hans-Jürgen ja Urlaub hat. Ansonsten wär das schon noch ein ganzes Stück stressiger mit den ständigen Bädern und "Salbungen" :rofl

Oben