Kredit und harz4?

Kullerauge

Immer in Aktion
kennt jemand von euch eine bank bei der man einen kredit von 2500€ euro aufnehmen kann obwohl ich zur zeit harz4 bekomme?
ich hab jetzt schon eine ablehnung von der citibank und von easykredit bekommen und möchte weniger gern oder ehr gesagt überhaupt nicht zu solch einem kredithai gelangen. wir brauchen aber ein neues auto, weil unser kleiner nicht mehr anspringt.
habt ihr vielleicht tips?

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Vieleicht läßt sich der Gebrauchtwagenhändler auf eine Abzahlung ein.
Ich drück die Daumen :druecker

Bei Banken kenne ich mich auch nicht aus, einfach probieren.
Sicherheit oder Bürgen könnt ihr keine vorweisen ?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Banken geben Harz4 empfängern generell keine Kredite wenn doch, dann ist es eine unseriöse bank und ich würde dann lieber auf einen kredit verzichten, allerdings gibt es eine Möglichkeit einen Kredit zu bekommen, indem man einen Bürgen hat.
Dieser Bürge wird dann zur Zahlung verpflichtet, sobald ihr einmal nicht zahlen könnt.
Aber finde mal jemanden der das macht es muss jemand sein der euch voll und ganz vertraut.

A

Aaliyah

Guest
also das sieht echt bescheiden aus...

Ich bekam damals auch keinen Kredit,als ich noch Alg 2 bekam!
Glaub auch das ihr entweder warten müßt oder euch das Geld woanders leiht!

Lg Aaliyah

M

Meggy

Guest
Wenn du einen gefunden hast, gib Bescheid, dann frag ich da auch mal an.... :-D

Aber was mir einfällt, du schreibst, DU bekommst hartz4, wie schaut es mit deinem Verlobten aus? Geht denn über ihn auch nichts?
Autohäuser geben die nämlich noch sehr leichtfertig raus. Ob das nun richtig ist, darüber lässt sich streiten.... :whatever

Wünsche euch viel Erfolg, vielleicht hat ja die Familie noch ein Erbarmen mit euch. :druecker

P.S. Hast eigentlich deinen Wichtel schon erraten? 8)

vanillabee

Namhaftes Mitglied
andere frage, warum springt euer auto nicht mehr an? 2500 glocken sind schon heftig viel geld und eh ich die ausgebe, klär ich andere möglichkeiten ab. vielleicht ist eine reparatur günstiger?

atropa

Lieb war gestern !!!
Stimmt wohl,was vanillabee sagt.Wenn er "nur" nicht anspringt,wäre eine reparatur eventl. besser.hast du keinen,der sich mit Autos auskennt?
dass ein Auto nicht anspringt,kann manchmal ganz einfache ursachen haben,die sich superleicht beheben lassen.Und ersatzteile bekommt man oft auf dem Schrottplatz oder auch bei ebay für wenig geld.

I

Ivanhoe

Guest
Braucht ihr dringend ein Auto? Geht es nicht auch ohne? Immerhin kostet ein Auto auch Geld, wenn es nicht fährt. Wäre doch ein Grund, mal zu überlegen, ob man es nicht abschaffen kann.

Gruß Ivanhoe

Oben