Ring frei! -  kurz vorm Ausrasen sei

T

Twinfather

Guest
kurz vorm Ausrasten sei

Hi Ihrs,
ich weiß ja nicht wie grausam Frauen wirklich seien können, vielleicht ist es bei meiner Ex ja auch nur Dummheit oder Ignoranz. Aber fakt ist ja nunmal das sie mich mit den Zwillingen verlässt. nicht diesses sondern nächtes Jahr, da will sie ja ein Haus bauen, hier in der Siedlung. So weit so gut, soll sie doch gehen X( , solange ich meine Kinder sehen kann ist es mir Wurscht! Aber als ich heute nach Hause kam fand ich unter unserer Post eine Brief von den Ing.-Büro das ihr die Hütte baut!! :angryfire
Anstatt das sie den ganzen Krempel zu ihrer Mutter oder ihrem Onkel, der leidergottes nur drei Häuser weiter die Strasse runter wohnt, damit ich von dem ganzen SCheiß nichts sehe und höre.........................NÖÖÖÖ. Alles man schönhier hin damit ich das auch noch sehe. Ich frage mich wirklich ob diese Frau überhaupt weiß was Gefühle sind und wie sehr sie Menschen mit ihrer.....hmmm *nahdenk* .....borniertheit (?) verletzen kann!

cya
Twinfather
 
M

miesepeterine

Guest
Och nö! Warum macht jemand sowas?
:firedevil Wenn ich sowas lese, könnte ich...

Als wenn es nicht schlimm genug wäre, dass sie geht, nein, noch schön tonnenweise Salz in die Wunde streuen.

Es sind nicht alle Frauen so, da kann ich Dir ein wenig Mut machen. Irgendwann kommt sicher eine, die es wert ist...
 

maliniala

Lernende
RE: kurz vorm Ausrasten sei

Widerlich!...fiese "Ich denke nicht mehr an die Gefühle des anderen" Geschichte......
Aber dennoch- diese Geschichten gibts leider zu Hauf auch aus der Perspektive von Frauen erzählt...da sinds dann die Männer, die sich so gedankenlos verhalten. Fazit: Weh tuts immer...aber irgendwann kommt eine, die die Wunden heilen lässt. :troest

Lieben Gruss...maliniala
 
T

Twinfather

Guest
RE: kurz vorm Ausrasten sei

Mali, wenn Männer so etwas tun ist blödheit oder bequemlichkeit, wer sollte das besser wisen als ein Mann? ;) Nur ich habe ich Frauen eigentlich immer als berechnende, nahezu pedatische Vertreterin unserer Spezies kennengelernt. die meisten haben immer genau abgewägt was sie wann, und warum tun 8trifft mit Sicherheit nicht für alle Frauen zu). Aber sie kennt mich nun seit 18 Jahren und sollte wissen wie ich reagiere *kurz davor den dritten Weltkrieg heraufzubeschwören*. Selbst wenn es "nur" faulheit oder ignoranz ist, ist es schon schlimm genug.
Nun ich kenne sie ja auch schon 18 Jahre, logischerweise, und daher kenne ich ihre gedankengänge: sie denkt nicht nicht daran das mir damit wehtun könnte weil es ihr nicht in den Sinn kommt oder kommen will. Das macht es nicht einfacher. Sie würde es sogar fertigbringen mich zu bitten ihr beim Umzug zu helfen. Und bei den Göttern, ich schwöre, dann jage ich sie aus dem Haus.
Was die Frau anbelangt die die Wunden heilt............................ich hoffe zwar das sie mir bald über den Weg läuft, aber im moment ist mein vertrauen doch eher angeknackst :(

Cya
Twinfather
 

pfosten

Aktives Mitglied
Tja da hilft nur eins grins sie an und denk Dir Deinen Teil, so bewusst wie sie Dir das unter die nase reibt um Dich zu verletzen würde ich Ihr auf keinen Fall die Genugtuung gönnen auch noch Erfolg damit gehabt zu haben.

Was bleibt Dir auch anderes übrig wer weiß was Sie sich noch alles ausdenkt.

Paß nur auf das Du Deine Kinder immer sehen kannst, nicht das Sie Dir dort Steine in den Weg schmeißt.

Und noch etwas auch Frauen die sich scheiden lassen wollen sind eifersüchtig, ok vielleicht nicht alle, aber paß auf.
 
T

Twinfather

Guest
angrinsen :/, das würde bedeuten das ich sie ansehen muss. Lieber nicht, nicht in de rStimmung in der ich z.Zt. bin. Ich bin von Natur aus ein friedliebender Mensch, aber was mir im moment im Kopf rumgeht wenn ich diese Frau sehe reicht für einen abendfüllenden Krimi.
wegen der Kinder, nun auch als nichtehelicher Vater habe ich Rechte und die werde ich zu wahren wissen ;)

Cya
Twinfather
 

pfosten

Aktives Mitglied
Original von Twinfather
aber was mir im moment im Kopf rumgeht wenn ich diese Frau sehe reicht für einen abendfüllenden Krimi.

Ich kenne diese Gedanken nur zu gut, habe son scheiß auch schon durch.

Logischer Weise ist es aber bei den Gedanken geblieben.

Wünsch Dir aber auf jedenfall alles Gute bei Deinen Kids
 

maliniala

Lernende
RE: kurz vorm Ausrasten sei

Puh...Twin..das ist eine lange Zeit...länger als viele Menschen es heute miteinander aushalten....leider :(
Wie alt sind denn deine Kinder? Und:....liebst du deine Frau noch??
Eins gibt es noch, das ich überhaupt nicht verstehe....sie trennt sich von dir...aber erst nächstes Jahr?? Was ist das denn??? ?( Warum? Wohnt sie noch bei dir?
Wie stellst du dir denn den Umgang mit ihr nach eurer Trennung vor? Durch die Kinder werdet ihr ja irgendwie miteinander Kontakt haben ( sorry ob der vielen Fragen..*hmpf*)
Für mich hört sich das grade alles nach " Schönwetterprogramm" ihrerseits an.... :angryfire
Ich kann deine Wut gut verstehen....ich hab das auch schon durch :dead
 
T

Twinfather

Guest
RE: kurz vorm Ausrasten sei

meine beiden sind 8 Jahre alt, Zwillinge ;)
Nein ich liebe meine Freundind nicht mehr, hatte in letzter Zeit genug Zeit mir über mich und sie gedanken zu machen und habe jetzt den Punkt überwunden, nicht mal Liebeskummer ist noch da.
Nunja, sie baut hier in der Siedlung in der wir jetzt zur Miete wohnen, aber eben erst im nächsten Jahr, nenn mich Weichherzig oder völlig bekloppt, aber ich bringe es, noch nicht, fertig sie rauszuwerfen. Ausserdem habe ich dann meine Kinder noch ne Weile bei mir :). Nagut habe ich später auch, Quasi, aber ist doch was anderes wenn sie nicht mehr IM Haus sind :/.
Den Umgang nach der Trennung? Autsch!
Sowenig wie möglich!!!!!
 
M

miesepeterine

Guest
Ich seh gerade, Du bist ja ein Osnabrücker!!!! (Ich hab da gewohnt.... :( )

(sorry, musste ich eben mal einwerfen!)
 

JOLA

Aktives Mitglied
Wenn alles zwieschen euch schon gesagt ist, warum zieht sie jetzt nicht aus, sonderen erst dann wenn ihr Haus fertig wird. Wirdst du bis dahin selber nicht fertig sein? Mit Nerven meinte ich. Sie hat doch Möglichkeiten wo sie wohnen könnte. Wie du schreibst wohnt fast ganze ihre Verwandschaft in der Nähe.
Jola
 
K

Kräuterhexe

Guest
Ich finde es gut,dass Du der Kinder wegen auf deine eigenen Bedürfnisse verzichtest.
Was da deine Frau macht ist vielleicht nicht richtig,aber ich keine auch nicht die ganze Geschichte und möchte mir deshalb kein Urteil erlauben.
Ich weiß nur,dass man in Trennungssituationen gerade am Anfang alles berbissener sieht und man förmlich glaubt das jeder Schritt den der Andere macht dazu da ist einem eins auszuwischen(..hoffe du verstehst jetzt was ich meine :whatever )´.Doch meist denkt der Andere gar nicht daran sonderen geht eben stur sein weg.
Leidtragende sind wie immer die Kinder :(
 
I

Idgie

Guest
Hallo Twinfather,

hab ich richtig verstanden, sie baut ein Haus gegenüber deiner Wohnung?
Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, wo sie dir egal sein wird, aber dann hast du die Kinder ganz in der Nähe, sie können mal nur für eine halbe Stunde rüberkommen, das wäre doch auch schön, oder?

Idgie
 
T

Twinfather

Guest
@ jola, gute Frage warum sie nicht auszieht, hmmm weiß nicht. aber nunja so habe ich die Kids wenigsten noch ne WEile im Haus :|
Mit den Nerven bin ich schon fertig, da kann sie nicht mehr viel putten.

@Kräuterhexe, mag sein das dass bei ihr nur gedankenlosigkeit ist, macht es mir aber nicht wirklich einfacher. Eher ist es bei ihr gleichgültigkeit.

@Idgie, nein nicht gegenüber sondern in der gleichen Siedlung, und ob ich die Wohnung halten wenn sie den vollen Unterhalt verlangt wage ich zu bezweifeln :/
 
K

Kuschki

Guest
Oh Mann Twinfather das is echt hart. Ich hab das auch schon durch und meine Gedanken waren nicht nur Krimi sondern Horrorfilm reif ;D Ich bewundere dich echt wie du das durchstehst. Ich hätte sie glaub ich schon längst rausgeschmissen. Andererseits hast du recht so hast du deine Zwerge noch ne Weile im Haus.
Kopf hoch wir Frauen sind nicht alle so.

:bye: Kuschki
 

JOLA

Aktives Mitglied
ich hopffe nur für dich, daß nacher mit dem Besuchsrecht alles klappt. nicht daß du ihr weiter hilfst und sie dann irgendwann sich ganz anders entscheidet. Wenn es eine Scheidung ein soll, lass es allen wissen wie du dich um die Kinder kümmerst. Seid ihr überhaupt verheiratet gewesen? tue alles, daß du den kontakt nicht verlierst. Von dem allem was ich gelesen habe, ist es kein problem von deiner Seite. Aber wenn die frau echt so Gedankenlos ist, wie du schreibst, dann können noch Probleme auf dich zu kommen. Ich wänsche dir, es wird nicht der fall sein.
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Twinfather

Ob ihr Verhalten beabsichtigt ist oder nicht, eins ist mehr als deutlich: Emotionale Intelligenz scheint sie in nur sehr geringem Maße zu besitzen. Dass Du sie u.a. wegen der Kinder nicht rausschmeißen kannst, glaube ich Dir.
Aber was tust Du für Dich, damit Du das nicht ohnmächtig mitansehen und hilflos, wartend dastehen musst? Hast Du Dir überlegt, ob Du Dir Unterstützung holst, z.B. über eine Selbsthilfegruppe oder so? Ich weiß es klingt seltsam, aber alles was Du jetzt für Dich und Deine Interessen tun kannst, würde ich an Deiner Stelle tun, denn es ist Dein Leben, das Du gestalten kannst. Suche für Dich neue Perspektiven. Eine neue Frau, die Dir über die derzeitigen Probleme hinweghilft, ist nicht die Lösung. Vielmehr ist es, so finde ich, wichtiger dass Du etwas für Dich tust. Vielleicht entdeckst Du ja neue Ideen und Chancen?
Du bist doch mehr als der verlassene Expartner und Vater, sondern hast doch schonmal Dein Leben selbstbestimmt gelebt, oder?
Versuche Dich zu erinnern und schaue, welche Interessen Du heute hast, oder sein neugierig.

Die Wut, oder auch Enttäuschung geht dadurch sicherlich nicht plötzlich weg, aber Du bekommst ein großes Stück Würde wieder.

Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viele Überraschungen im positiven Sinne und eine spannende Entdeckungsreise.

Alles Liebe
Sadhana
 
T

Twinfather

Guest
@ Misepetrine: welcher Teufel hat dich geritten aus dem schönen Os nach DU zu ziehen? :O *verstänlos mit dem Kopf schüttel*

@Kuschki: Ich weiß das ihr Frauen nicht alle so seid, nunja habe halt mal wieder die 50% Chance genutzt voll in die *zensiert* zu greifen :(

@Sadhana: Stimmt schon, ich sollte darauf achten das ich am Ende nicht der völlig Dumme bin.............aber ich bin nunmal was solche Sachen anbelangt ziemlich Blauäugig *den Glauben an das gute im Menschen noch immer nicht verlieren will*. Selbsthilfegruppen? Hmm noch nicht drüber nachgedacht, um ehrlich zu sein wüsste ich gar nicht wo ich sowas im Netz finde. Naja und die Frau die mich tröstet, oder die Wunden heilt findet sich von ganz allein, da lasse ich das Schicksal walten.
(Das Glück sollte sich sanft verhalten
Es soll mein Schicksal mit Liebe verwalten
H. Knef)
Ich hoffe das wir das mit dem Unterhalt und dem Umgangsrecht unter uns regeln können, verheiratet waren ja nun nicht aber ichweiß nicht wie das aussieht mit eheähnlicher Gemeinschaft!? Obwohl der Begriff "Ehe" schon seit Jahren aus dem Wort gestrichen gehört. "Bessere Wohngemeinschaft" passt schon eher.

Achja Kuschki, sowas steht man durch wenn man genug Angst seine Kinder zu verlieren. Man baut dann einen Schutzwall um sich herum auf und wird irgendwann stoisch und macht es wie die Drei Asiatischen Affen: Nicht hören, sehen oder sagen.

Twinfather
 
K

Kuschki

Guest
Das mag ja sein, aber pass auf das der Schutzwall nicht zu dick wird und eines tages in sich zusammen bricht. Das könnte sonst ganz schön übel werden. Vergiss dich bei der ganzen Sache nicht. Es gibt so viele schöne Dinge zu sehen, zu hören und zu sagen. Denk daran auch wenn Dir im Moment nicht der Sinn danach steht. Und eines Tages erwischt du die anderen 50% du mußt nur fest daran glauben. Fühl dich mal ganz doll :maldrueck

:bye: Kuschki
 
S

Sadhana

Guest
HI Twinfather

im Netz weiß ich nicht, wie es mit Selbsthilfegruppen aussieht. Dieses Forum ist ja so etwas in der Art. Aber ich weiß das jede größere Stadt ein Selbsthilfe- und Projektebüro hat und da weitere Infos zu erhalten sind, aber eben in real live.
Wenn Du nocht schweigen möchtest, dann ist das auch absolut zu verstehen. Ich dachte nur es macht einfach Sinn aus der Ohnmacht, einen Schritt herauszuwagen. Wie dieser Schritt aussehen kann bzw. wohin er führt ist vielfältig und auch mit Deine Entscheidung. :)

Liebe Grüße
Sadhana
 
A

AnnKathrin

Guest
Auch ich würde dir nicht zum Ausrasen raten, twinfather, und vor allem würde ich dir raten, deine Gedanken mal von deiner Frau zu lösen und auf dich selbst zu konzentrieren. Oder ist dein Wohlbefinden von ihren Entscheidungen abhängig?

Auch ich werde in Kürze ausziehen, und mein Mann wird sich eine Wohnung in der Nähe nehmen. Bei uns ist das aber nicht problematisch, sondern wohl überlegt. Denn auch wenn wir kein Liebespaar mehr sind, bleiben wir doch unser Leben lang ein Elternpaar. Wir tun das für unseren Sohn. Mein Nochmann wird immer die wichtigste männliche Bezugsperson für ihn sein, auch wenn der Junge den Alltag bei mir verbringt. In der Nähe zu wohnen ist am praktischsten und am schmerzärmsten. Aber bei euch scheint die Situation ja angespannter zu sein...

LG

AnnKathrin
 
T

Twinfather

Guest
Hmm, Ann Kathrin..................aus deinen Worten schliesse ich das du eine vernpftige Frau bist die sich primär um das sorgt was das beste für euer Kind ist. Nun, ich bin mir bei meiner Exfreundin nicht wirklich sicher ob sie die bedürfinisse der Kinder in den Vordergrund stellt bei der Trennung. Auch steht bei ihr die Familie zu sehr dahinter :/ . Wenn sie wirklich auf den vollen Unterhalt besteht, dann werde ich die Wohnung hier in der Siedlung nicht halten können und eine billigere Wohnung in Osnabrück nehemne müssen, immerhin ca. 30 Minuten weg von hier..............naja nicht ganz. Aber das würde auf alle Fälle bedeuten das die Zwerge mich NICHT jederzeit besuchen können. Öhmmm, ich will ja nicht den Teufel andi Wand malen, aber ich kenne dieses Menschenkind seit nunmehr achtzehn Jahren und ich fürchte schlimmes, was durch ihre gleichgültigkeit wohin die Post von ihrem Architekten geht bewiesen wäre, quasi. Ich "freue" mich schon auf Post von den Bauunternehmen.
 
M

miesepeterine

Guest
:( Na Twinfathr, die Liebe! Ich hab da studiert, dann hab ich meinen jetzigen Mann kennen gelernt, bin schwanger geworden und da es für ihn in Osna keinen Job gibt, sind wir nun hier und ich muss in Bochum weiterstudieren :heul .

Ich weiß nicht, was mit manchen Frauen/Männern ist. Dass ihnen die Gefühle des Gegenüber und vor allem der Kinder völlig egal sind. Nee, geht nicht in meinen Kopf.

Aber Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten. :troest

Grüße aus Duisburg *grummel*
Miesepeterine
 
Oben