Ich steh vor der selben Frage, wegen der Creme. Ich habe gelesen, man sollte einen physikalischen Sonnenschutz verwenden der Titandioxid und Zinkoxid enthält. Der Sonnenschutzfaktor braucht 25 nicht zu übersteigen. Es gibt da wohl eine Creme, die Lavera oder Lavena oder so ähnlich heißt. Mein ehemaliger KA hat mir Eucerin empfohlen, die kostet allerdings über 8 €. Mein jetziger KA hat mir empfohlen, ich solle die Creme vor dem Urlaub erst testen, falls allergische Reaktionen auftauchen.
Laut Stiftung Ökotest, sollte man auf chemische Zusatzstoffe verzichten, da diese im Verdacht stehen den Hormonhaushalt durcheinander zu bringen. Stillende, Schwangere und die, die es werden wollen, sollten auch auf diese chemischen Mittel verzichten. Stiftung Warentest hat die Creme von DM mit "Sehr Gut" bewertet, allerdings wird darin nicht beschrieben, nach welchen Kriterien sie vorgegangen sind.
?( . Die nächste Schwierigkeit, die sich mir stellt ist, wie bekomme ich überhaupt diese blöde Eucerin Creme. Ich war in mitlerweile 5 Apotheken und keine hatte diese Creme. X( .
Naja...
Gibt es eigentlich von Weleda Sonnencreme für Babies, bzw Kleinkinder? Ich glaube, die würde ich dann als erste ausprobieren. Bisher bin ich mit Weleda gut gefahren.
LG SnackBar