Frage -  langzeitstillen

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo ihr lieben,
wer hat sich schon mit diesem thema beschäftigt?
ich lese ja gerade das buch von julia dibbern- geborgene babys und fühle mich emotional noch sowas von angespannt- insbesondere auf die geburt im kh( näheres irgendwann mal) anstatt einer herzensgewünschten hausgeburt- das ich mir einfach noch nicht dafür verzeihen kann und mich und die kleine damit entschädigen will- das ich sie noch länger als 6 monate stillen werde.
aber das ist nicht der einzige grund- hauptsächlich sind da noch die wunderschönen augenblicke- im wahrsten sinne- wenn sie mich anlächelt- und mich so offen anschaut. das möchte ich nach den ersten qualvollen stillmonaten nun noch viiiieeel länger geniessen.

frage hier: wenn ich nacher beikost gebe und vielleicht nicht mehr 8 mal und weniger oder so stille, vielleicht nur noch einmal täglich- muss ich dann dabei genauso auf meine nahrung achten, auch darauf, das ich keine diät machen darf, keinen sport, wegen der schadstoffe die dann über die mumi abgegeben werden?

liebe grüsse und danke für die antworten :kisses
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Schneehase, japp, solange wie Du stillst :)
Übrigens, Sporti kannste Du sehrwohl treiben, genauso kann man diäten, nur eben in maßen.
 

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo mira,
ich hörte, das der milcheinschuss zurückgeht, wenn man sport macht.ich wollte gerne im januar mit fitness an geräten wieder anfangen und so ca 3- mal wenn es geht mit der kleinen ins studio gehen. dort ist ein kinderhort.
und ich hörte ausserdem, das die schadstoffe erhöht seinen bei diät und sport. ect. habe noch meine 20 kg zuviel drauf, die ich gerne runterhätte.
ist das nun nonsens mit den schadstoffen ect??
 
M

Mirsche

Guest
Ich weiß nicht aber ich glaub, wenn man nicht unmittelbar nach dem Sport wieder stillt macht das nix, oda?

Mit Diät wär ich eher vorsichtiger, weil dabei der Körper ja auch entschlackt wird und Schadstoffe ausscheidet. Bin mir aber auch nicht sicher, ob und wieviel davon in die Milch übergeht
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Man kann auch unmittelbar nach dem Sporti stillen. Oder meinste, die Milch ist dann zu schaumig oder gar schlecht? :gap :p
Das zählt unter anderen zu den Ammenmärchen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich weiß nicht mehr von wem es kam, aber es hieß nach dem sport nicht stillen nur vor dem sport.
der grund: das mehr schadstoffe in der milch sind.

ich muß gestehen ich stille auch nach dem sport.

weil mein kleiner es manchmal gar nicht so lange aushällt.

45 minuten mache ich mindestens auf dem crosstrainer


jenny erzähl ma mehr über die stilldiäten.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
@daby
Ich hab das buch bei ebay ersteigert! Das prinzip ist das man mehrere kleine mahlzeiten zu sich nimmt und möglichst wenig fett! Und so keine heisshungeratacken mehr bekommt. kannst ja mal bei ebay gucken da steht sicher dann genaueres hab mein buch jetzt leider nicht hier!
 

Schneehase

Aktives Mitglied
ja die kilos müssen endlich runter. werde dann vor un dnach dem sport stillen! meine kleine will runder werden und isst alle 2 std. oder öfter- nach bedarf eben.
@langzeitstillen- ich werde es mit meiner stillberaterin und freundin zusammen machen. die kinder vollstillen solange es geht. hoffe es klappt solange, das ich keine breie mehr zugeben muss.

und das sie noch weitere 3 oder 4 monate von der mumi satt wird.
 

eva.m.p

Pause
ich möchte auch so lange wie nur möglich stillen.

die kilos ghen bei mir fast von alleine runter, da ich den halben Tag mit der Kleinen im Tuch durch die Gegend laufe, das ist besser als jeder Sport ;D

zudem ernähre ich mich halt ziemlich ausgewogen, viel Obst und Gemüse, wenig Fett...
 

Schneehase

Aktives Mitglied
ernährung was ist das.. esse viiiieel- bewegung weniger.ki.wagen unmöglich und auch nicht mehr gewünscht. trageh.-glückskäfersack-schultern tun weh.
 
Oben