Langzeitwirkungen/Euquasym/Medikeinet/Ritalin und CO?

S

susann

Guest
Kann hier jemand was über Langzeitwirkungen dieser Medikamente sagen, gibt es schon Erwachsene die über einen langen Zeitraum diese Medis genommen haben und heute darüber etwas sagen können. Über Erfahrungsberichte oder Links zu diesem Thema würde ich mich freuen. Ich arbeite beruflich mit Kindern in Zukunft, die meist mit Medis eingestellt sind und ich bin eigentlich sehr skeptisch gegenüber dieser Medikamente. Es wäre für mich sehr hilfreich auch über Langzeitwirkungen :lough1etwas zu hören.
Danke

U

ute heidorn

Guest
Hallo Susann,

da must du die Barkley-Studie lesen, das ist die mit der längsten Dauer. Heißt auch MBA-Studie.

Gruß von Ute

zausevogel

Neues Mitglied
Hallo,

diese Studie (ich hoffe, es gibt nur eine, die so heißt) ist allerdings für Medikamentenskeptiker ein schlichter Schlag ins Kontor :hihihi

50 Jahre Anwendung des Wirkstoffes, ohne dass bis jetzt Langzeitfolgen bekannt geworden sind, ist wohl die überzeugendste Langzeitstudie, die es überhaupt gibt.

Und wenn beim möglicherweise meistbeargwöhnten und -beobachteten Medikament sich einfach keine schädlichen Langzeitfolgen einstellen wollen, sollte einem das schon zu denken geben. Vor allem, wenn man das mit diversen Zäpfchen und Pillchen vergleicht, die völlig bedenkenlos an Kinder verteilt werden.

FG Zausevogel

Felicitas

ständig auf Achse
Ich glaube das beste Beispiel bin ich.

Jahrgang 1955 , 1968 erstmalig mit Ritalin behandelt worden über einen Zeitraum von 12 Jahren.
Dann Pause bis 1990 , da Kinderwunsch bestand.

Seid 1993 wieder regelmässige Einnahme , ohne irgendwelche Schäden.

Zumindest keine Schäden :rofl im medizinischen Sinne.

die einzig wahre
Gaby

Oben