Frage -  Lauflernwagen.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Die finde ich auch total schön, würde mich auch interessieren ob die O.K. sind. ;D
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo,
ich denke mal, das liegt dran, wie sicher die kleinen schon auf den Beinen sind.
Meine große war sehr sicher auf den Beinen, und die benötigte nur zu ihrer eigenen Sicherheit etwas in den Händen....bei ihr tat es schon das Lätzchen...;-)
Dem mittleren holte ich mal einen Schieberasenmäher, als Laufhilfe, mußte jedoch feststellen, das er auch sehr leicht war, und ständig umkippte.
Ein Puppenwagen ist auch relativ leicht, wenn das Kind den Schwerpunkt auf den Schieber legt.

Ich denke, hier ist es wirklich wichtig, das genaue laufverhalten zu beobachten.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich persönlich halte nichts von lauflernhilfen jeglicher art.Wenn deine maus bereits läuft und das sehr sicher,macht es ihr bestimmt spaß so einen süßen puppenwagen rumzuschieben(der ist echt hübsch) und damit zu spielen..Aber als Lauflernhilfe?ich finde,laufen lernen ist ein Entwicklungsprozeß,den man nicht mit hilfen unterstützen sollte außer an mamas(oder anderen erwachsenen) hand.umkippen tut sie damit bestimmt schnell,wenn sie nicht sicher von alleine läuft.aber zum spielen bestens geeignet!
 
K

Klaus

Guest
Wir hatten den Lauflernwagen von Chicco. Den konnte man umbauen: Entweder als Wagen oder als Spielboard. Habe damit gute erfahrungen gemacht.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich hatte für Alex so etwas nicht. Wir haben überall schwellen in der Wohnung und die Gefahr das da etwas passiert war mir zu groß. Klar ist er auch am Anfang über die Schwellen gefallen aber ohne so eine Hilfe konnte er sie wenigstens sehen.
 
B

biene67023

Guest
also ich finde wenn deine kleine Maus gerne etwas durch die gegend schieben möchte wäre so ein lauflernwagen doch gut...soweit ich weiß gibt es sowas ja auch schon als puppenwagen...oder du nimmst einen puppenwagen...

ich würde es erstmal mit einem puppenwagen ausprobieren falls es damit nicht so gut klappt ist kein geld kaputt gemacht da sie diesen ja dann später auch noch verwenden kann ;-)


liebe grüße
sabine
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Aber das ist doch so ´ne Art Puppenwagen, ich finde den schöner als die normalen. ;D
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wir haben einen von Erzi. Der kann dann später als Spielzeugkiste mit Rollen genutzt werden und ist nicht so teuer wie z.B. Haba.

:bye: :bye:
 

funkydanny

Aktives Mitglied
Wir haben den Schaukelrutscher gekauft, den kann er als Schaukel (wie ein Schaukelpferd) nehmen, als Lauflernhilfe, Mann kann es als Bobbycar nehmen wenn die Kids alt genug sind und wenn wir spazieren gehen haben wir die stangen zum Schieben dran. Es hat eine Rückenlehne und Schultergurte (nennt man das so?) Und wenn Dennis bei langen Spaziergängen keine Lust mehr hat zum laufen, dann können wir ihn ihn in seinem Auto schieben.

Ich finde es klasse und das Geld hat sich auf jeden Fall gelohnt weil man ihn ja wirklich lange nehmen kann. Allerdings nur als Lauflernhilfe zu empfehlen wenns Kind wirklich schon laufen kann und es nur zum schieben nimmt... weil die Räder schneller rollen als ... und da kann man schnell hin plumsen

Lg Danny
 

EA 80

*is back*
bei der Großen hatte ich sowas nicht, für die Kleine wollt ich aber auch so einen Puppenwagen zum Rumschieben besorgen (allerdings eher wegen des Spielfaktors, weniger wegen des Laufenlernens). Ansonsten seh ich es wie atropa, die Kleine wird auch ohne so ein Ding richtig laufen lernen.

Ich hab jetzt allerdings auch so einen Schaukelrutscher besorgt, weil meine Kleine neulich schon auf das Bobbycar klettern wollte... Meine Große hat sich mit ihrem Auto damals auch lange beschäftigt, erst hat sie darauf geschaukelt und gespielt, dann ist sie damit durch die ganze Wohnung gefahren (aber da konnte sie schon laufen!!!) und später haben wir es auch draußen benutzt.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ich denk mal ich werd mitbieten und wenn sies jetzt noch nicht gebrauchen kann dann halt später :) gefallen tut er mir aufjeden fall gut.
 
Oben